Erst mal nachsehen, ob die USA wirklich Billionen locker machen - oder ob deutsche Medien (nicht zum ersten mal) das amerikanische „Billion“ (also „Milliarden“) einfach als Wort übernommen haben.

@stardenver Die Firma Ford ist gestern von S&P auf den Junk-Status herabgestuft worden. und das wird vielen anderen US-Firmen, die nur Schulden machen und zurückgehende Umsätze haben, auch so gehen. Da wird dann auch dieser Stimulus nichts nützen. Denn was soll denn stimuliert werden, wenn niemand mehr produziert und niemand mehr kaufen kann?

@herrdoering Aber ist das nicht so ein typisches Trump-Ding? Irgendetwas kurzfristig gut aussehen lassen und nach ihm die Sintflut?

@stardenver Ich schätze, in dem Spiel ist Trump nur ne Puppe, da stecken noch ganz andere finanzielle Interessen dahinter. Vermutlich läuft da gerade mal wieder ne fette Umschichtung von arm nach reich ab.

@herrdoering Ich habe mich eigentlich schon immer gefragt, wie es ein solcher ****** überhaupt zum Präsidenten schaffen konnte. Aus eigener Kraft sicher nicht.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!