Follow

Wofür verwendet man heutzutage eigentlich noch Wine?

@LittleJoeMuc Ich wusste DASS die Antwort kommt. Offen war nur, von wem 😂

@Stardenver Für die Steuererklärung mit "Steuertipps". Tut lausig. Was nehmt Ihr unter Linux für die Steuererklärung?

@teefax Mache ich nicht selbst. Daher kann ich dir das leider nicht beantworten. Vermute aber, dass es da mittlerweile Online-Dienste gibt.

@stardenver Notepad++ und Total Commander (ich bin da nostalgisch und für Total Commander habe ich sogar mal eine Lizenz gekauft).🤓

@meldrian @stardenver Es gibt ja viele gute Editoren unter Linux, unter Windows gibt's nur Notepad++.😉

@stardenver Für Delphi-Programme für Windows. IdR laufen die gut unter Wine.

@stardenver
Um PDF-X-Change Editor zu nutzen, leider fehlt es im Linux-Umfeld an vergleichbaren PDF Tools.

@Balex Was genau macht der? Also PDF ist klar - aber was genau macht ihn so unentbehrlich?

@stardenver
einfache Bedienung, viele Funktionen insbes. Bemerkungs-Tools und einfaches OCR - all in on; selbst mit wine schnell und ohne hänger

@stardenver PlayOnLinux natürlich (ich musste da mal „Die Sims 3“ zum Laufen bringen)

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!