Follow

Es ist unfassbar, wie viele tolle Open Source Projekte es gibt. Es ist leider auch unfassbar, wie wenig Aufmerksamkeit sehr viele bekommen.

Ich suche nach einem bestimmten Tool bzw Dienst und entdecke bei der Suche stets weitere Kandidaten. Und jedes mal denke ich mir „Mann das ist ja genial. Wieso kennt/nennt das niemand!?“.

Ich sollte mich auch generell mal öfter auf github und Co umsehen. Was es da alles gibt..

@stardenver inzwischen habe ich mir angewöhnt sogar explizit auf diesen Seiten zuerst zu suchen, falls ich mal irgendwo nicht weiter komme und in mindestens 80% werde ich fündig.

Ich finde das sogar doppelt gut. Einerseits weil ein Mensch schon mal das gleiche Problem wie ich hatte und dann noch, dass die Lösung dann noch so zur Verfügung steht.

Bonus: ich lerne noch etwas dazu.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!