Follow

Das ist aktuell also der neue heiße Shice im Verschwörungsnet

@stardenver
🤦‍♂️ Das kommt dabei raus, wenn Leute null Ahnung haben aber irgendwie Google bedienen können. 🥴

@andreas Man muss sich das eigentliche Dokument nur mal ansehen. Dann sieht man, dass das eine Folge ähnlich gelagerter Patente ist und halt immer ergänzt wurde.

@stardenver
Genau das meine ich mit keine Ahnung haben. 🤷‍♂️ In dem Fall ist es die Unwissenheit vom Patentwesen und auch nicht das Interesse zu hinterfragen wie da nun COVID 19 reinkommt. Es passt halt zu deren Sichtweise. Zum heulen ist diese Einstellung. Wenn alle Menschen so wären, würden wir wohl immer noch auf Bäumen hocken.

@andreas Wenn du eine Meinung hast, suchst du nicht immer nach Fakten. Du suchst nach Bestätigung. Das ist wohl das Problem.

Ich behaupte, dass die Personen, die da eine Verschwörung ableiten, schon davor an selbige geglaubt haben.

@stardenver
Ja genau so ist das. Ich denke das ist auch menschlich und betrifft uns alle. Nur die einen kennen diese/ihre schwäche und versuchen daher trotzdem sich zu hinterfragen. Offen sein, sich selbst nicht zu wichtig sehen und zu ernst nehmen. 😁

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!