@stardenver Ja schön, was Matirx, XMPP etc auch nicht sicher, was dann? Schade macht der Artikel nur runter, Wo ist *der* sichere und *zuverlässige* Messenger? Und es wird nur der Nachteil der föderierten System erwähnt.

Ja, der Arikel nervt.

@Hiker Naja, der Artikel sagt doch, dass Threema und Signal ausreichend und geeignet sind. Es geht ja eher darum, dass es halt leider immer wieder Stimmen gibt, die dann die eigene Überzeugung und Nischenlösung auf alle übertragen wollen. Und das klappt halt nicht.

Das ist aber doch mit allen Dingen so. Linux, Messenger, you name it.

@stardenver "Und sie sind nicht sicherer! Hört endlich auf euch das SIcherheits-Ettiket anzuheften!"

Hast du das überlesen?
Follow

@Hiker Nein. Aber er erklärt doch, warum diese seiner Meinung nach eben nicht zwangsläufig sicherer sind.

@stardenver Darum auch meine Frage, Was ist DER sicher Messenger?
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!