Follow

Die sagen mir gerade, dass ich als Geimpfter gar nicht einchecken muss. Ich bin echt nicht auf dem Laufenden, merke ich.

@stardenver
Dann
1. erkennen sie dich automatisch, und
2. sie kennen deinen Impfstatus (gespeichert, abgerufen).

D., der sich fragt, welche der vorgesehenen Ausnahmen vom generellen Verarbeitungverbot für Angaben zur Gesundheit die Bäckerei anwenden könnte (Art. 9 Abs. 2 DSGVO). Hast du eingewilligt (gegenüber der Bäckerei oder deiner App) oder sieht das in deinem Bundesland eine Verordnung zum Schutz der öffentlichen Gesundheit irgendwie vor?

@domasla
Ich habe die Impfapp und weise mich damit ja als geimpft aus. Ich dachte jedoch, dass der Check-in trotzdem nötig ist.

Muss jedoch dazu sagen, dass ich die ganzen Monate kaum weg war und keine Veranstaltungen oder Restaurants besucht habe. Da fehlt also die praktische Erfahrungen und somit das dadurch vermittelte Wissen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!