Follow

Yunohost Nutzer hier? Will nen kleinen Server bestellen und Yunohost drauf laufen lassen. Da ich einige Daten drauf haben will, wird es eine größere HDD (RAID1).

Ist es die Zusatzkosten wert, auch eine SSD (bzw ebenfalls RAID1) dazu zu nehmen?

Ist eine 1-Mann-Installation und ich hoffe ja, dass die Performance-Unterschiede so marginal sind, dass ich mit reinen HDD auskomme.

Was sagt ihr?

@stardenver wenn irgendwie möglich würde ich immer SSD nehmen, die Geschwindigkeitsunterschiede sind schon bei der Nutzung einer internen SSD vs eine interne HDD gut erkennbar, entsprechend gross sind die Unterschiede dann auch, wenn du eine Nextcloud oder sonst was mit YunoHost installierst. Allgemein, wenn etwas vom Internet aus zugänglich sein soll oder remote ist, würde ich immer ne SSD nehmen.

@joschu Habe mich für SSD entschieden, aber mit zusätzlicher HDD für Backups.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!