Follow

Nennt mich ruhig paranoid, aber es gibt mittlerweile Firmware-Updates, die ich absichtlich auslasse. Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass Hersteller die teilweise benutzen, um Funktionen einzuschränken. Da will das Multifunktionsgerät plötzlich ohne Farbe auch nicht mehr s/w drucken, obwohl die schwarze Patrone voll ist.

Nach dem nächsten Update will das Gerät plötzlich nicht mal mehr scannen ohne Patronen, obwohl die da gar keine Rolle spielen, usw

@stardenver Welcher Hersteller macht sowas? Der kommt gleich mal auf meine interne Blacklist.

@codiflow
Also Epson auf jeden Fall. Der meckert nach jedem Update generell ein wenig mehr bei nicht originalen Patronen. Und mittlerweile verweigert der den Druck komplett, auch wenn nur Farbe leer ist. Theoretisch könnte ich also SW drucken, praktisch verweigert er aber, da bunt fehlt.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!