Okay okay.. ich sollte tatsächlich fair testen. Nachdem es von so vielen empfohlenen wurde, gebe ich Tutanota mal eine richtige Chance und lasse zwei Wochen lang alles darüber laufen.

Ich habe BTW kein richtiges Problem mit Tutanota. Mich störte in der Vergangenheit nur das lock-in. Kein Import, keine Clients, kein richtiges GPG, kein Export.

Follow

Export geht wohl mittlerweile. Zumindest kann ich das Format dafür auswählen.

Clients kann ich aktuell mit leben, da es von Tutanota selbst selbige für alle Systeme gibt und die so weit funktionieren.

GPG ist mir mittlerweile einfach egal. Wird nicht mehr benötigt. Nutze ich nicht mehr.

Mit Clients meinte ich übrigens eigene. Also Thunderbird, Evolution, etc

@stardenver das wäre dann zulasten der Sicherheit, da Tutanota E2E nicht gewährleisten kann, welches jedoch zentrales Produktfeature ist. tutanota.com/de/faq#imap4 Vielleicht wäre dann ein anderer Dienst wie Posteo.de nützlicher?

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!