@marco Ja. In meinem Fall waren die Allergien auf verschiedene Medikamente (einschließlich Antibiosen) der Grund, weshalb der Arzt zunächst meinte, ich soll noch warten. Ich habe in der Tat noch relativ viele weitere Allergien - die dürften hier aber keine große Rolle gespielt haben. Das sind verschiedene Kontakt- und Lebensmittelallergien.

@dermitdemdino So lange ihr die Schneefräse vor der Flasche benutzt habt, sehe ich keine Gefahr xD

@yngmar Ich habe keinen Link oder so. Konnte auch nichts ohne Paywall finden. Es geht um diese Sendung, die ich eben gesehen habe (Bild 1). Dort hat der deutsche Biologe und Wikipedia Admin Achim Raschka (Bild 2) das selbst erzählt. Eventuell ist die Sendung in der Mediathek oder auf YouTube zu finden.

@dermitdemdino Die meisten nutzen Salz, um den Schnee zu schmelzen. Aber wieso nicht 😜

Nachdem die Warnung für Allergiker wohl aufgehoben wurde, steht theoretisch am 27. meine Impfung an. Das ist der Termin, an dem das Impfteam zum zweiten mal bei uns im Haus ist. Die zweite Impfung meiner Kollegen wäre also meine erste.

Ich sage theoretisch, da anscheinend noch nicht genau klar ist, wieviel Impfstoff zur Verfügung steht und ob das alles klappt.

Aber Hauptsache, man denkt jetzt schon mal über Privilegien für Geimpfte nach..

Und gerade stelle ich fest, dass iOS das Wort „Geschlechtsteile“ auch nicht kennen mag.

Show thread

TIL: Es gibt einen deutschen Biologen, der auf Wikipedia (u.A.) über Insekten schreibt. Aufgrund eines Artikels bzw Abschnitt über die Geschlechtsteile von Insekten, wurde er wegen Verbreitung pornografischer Inhalte angezeigt.

:tardis: Stardenver boosted
:tardis: Stardenver boosted

@schreiblehrling Und für Notfälle habe ich noch eine von Globus. Denn beide Karten haben keine Chips und der Strichcode ist im Handy gespeichert.

@schreiblehrling Genau das 😂

Witzig, dass du genau diese Karte nennst. Damit habe ich schon eine Tür geöffnet und zwei oder dreimal Eis gekratzt 🙈😂

Die Karte ist aus reinem Holz und unbehandelt. Hat also alle Nachteile von Holz. Aber auch dessen Vorteile. Und sie ist nachhaltig.

Show thread

@schreiblehrling Kommando zurück. Sorry. Sie ist unbehandelt und hat somit alle Nachteile von Holz. Aber halt auch die Vorteile.

@schreiblehrling Ich glaube die ist entsprechend geklebt und laminiert oder so. Und ist halt ne Kreditkarte. Die hole ich zum bezahlen raus und dann ist die wieder im Geldbeutel. Es wirkt aber so, als würde sie sich eher verbiegen, als zu brechen.

@chran Häh? Die hat doch nur einmal geweint. Von der ersten Folge bis zum Finale.

Wird es eigentlich eine vierte Staffel von Star Trek: Burnham geben?

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!