Am Bahnsteig das Gespräch zweier Corona-Profis verfolgt.

"Du gibst der Regierung den kleinen Finger und die nehmen gleich den ganzen Daumen"

"Was bringen denn die ganzen Masken überall? Die Indizien gehen ja trotzdem hoch!"

Hat einen gewissen Unterhaltungswert 😂

@ubo Ja Moment… so ein Priester verdient ja gut. Die haben sich sicher von aller Schuld freigekauft. So funktionierte das schon zuverlässig vor hunderten Jahren.

Die Deutschlandfahne mit Adler ist doch die Flagge der deutschen Regierung, oder?

Ich frage nur, weil ich die immer wieder auf (von Rechten gerne genutzten) Demos gegen die Regierung und deren Maßnahmen sehe.

Ist das nicht so, als würde ich auf einer Cancer Awareness Veranstaltung Marlboro als Sponsor aushängen?

@lioh
Wenn ich richtig informiert bin, gibt die die damalige Firma ja so nicht mehr. Die Hardware wurde abgestoßen und nur noch die Server/Dienste betrieben. BB als "Device" ging an einen anderen Hersteller.

Es gibt also vermutlich gar niemanden mehr, der da jetzt neue Software für 10 Jahre alte Geräte anbieten und sie so öffnen könnte.

Zumindest vermute ich das.

@dirksche
Ich meine mich zu erinnern, dass man für den vollen Umfang damals beim Provider (D1 in meinem Fall) noch eine zusätzliche Option buchen und natürlich bezahlen musste.

Mein damaliger Geldbeutel, besonders während der Ausbildungszeit, reichte dann nur für ein Nokia 3110

Lese gerade, dass die USA ebenfalls einen neuen Rekord aufgestellt haben. Mehr als 1 Millionen Corona-Infektionen an einem Tag. Meinen Glückwunsch.

USA
USA
USA

Show thread

Die Chinesen feiern einen neuen Weltrekord. In einem "experimentellen Reaktor" haben die für über 17 min eine Temperatur von 70 Millionen Grad (!!) erreicht.

Irgendwie macht mir das eher Angst und fühlt sich so gar nicht nach "yeah, wir haben es geschafft" an.

Heute werden also die Blackberry Server endgültig abgeschaltet und die Teile können dann nicht Mal mehr zum telefonieren benutzt werden.

Schon irgendwie schade. Hatte nie ein BB (zu teuer), fand die aber immer irgendwie sexy und wollte gerne ein Gerät haben. Waren ja irgendwie Kult.

Einmal stand ich kurz davor, einen Nokia Communicator zu erwerben. Die waren ja auch echt nerdig und zumindest in meiner Bubble ebenfalls ein wenig Kult.

@ubo @datasec_muenster Es sei dir gegönnt. Schlaf gut. Ich halte die Augen offen.

Wieso ich mich nicht impfen lasse? Weil ich mich garantiert nicht mit irgendeinem Mist vergiften lasse!!

*zieht an seiner Zigarette

:tardis: Stardenver boosted

Moin!

Nenn mich Cedara: Durch Rheumamedikamente bin ich immunsupprimiert und Asthma habe ich auch.

Ohne Impfung könnte ich nie wieder jemandem im Leben begegnen, denn bei Infektion wäre ich sicher gestorben. Daher habe ich mich impfen lassen und werde im Januar meinen Booster kriegen.

Macht mit! Lasst euch impfen!

:tardis: Stardenver boosted

Hallo, ich bin Chephe. Ich glaube an die Wissenschaft, hab eine Autoimmunerkrankungen und war auch etwas schissig wegen der Impfung. Aber ich habe nicht gezögert, weil es nicht nur mich, sondern auch die Menschen schützt, die noch gefährdeter als ich sind. Ende des Jahres gibt es noch den 3. Pieks ☺️
Lasst euch impfen...

Den Nachtdienst mit Burger und Chili Cheese Fries zu beginnen ist ein unglaublich dummer Fehler. Habe es extra für euch getestet.

Es ist egal für wie intelligent du dich hältst - es gibt Momente da macht das Gehirn Pause und du bist eine sprechende Kartoffel.

Ich lese die Applikationsanleitung eines Insektensprays. "8 Stunden vor Insektenstichen und 4 Stunden vor Zeckenbissen".

Und in dem Moment frage ich mich, woher ich denn wissen soll, dass ich in 4 Stunden gestochen werden.

@codiflow
Also Epson auf jeden Fall. Der meckert nach jedem Update generell ein wenig mehr bei nicht originalen Patronen. Und mittlerweile verweigert der den Druck komplett, auch wenn nur Farbe leer ist. Theoretisch könnte ich also SW drucken, praktisch verweigert er aber, da bunt fehlt.

Nennt mich ruhig paranoid, aber es gibt mittlerweile Firmware-Updates, die ich absichtlich auslasse. Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass Hersteller die teilweise benutzen, um Funktionen einzuschränken. Da will das Multifunktionsgerät plötzlich ohne Farbe auch nicht mehr s/w drucken, obwohl die schwarze Patrone voll ist.

Nach dem nächsten Update will das Gerät plötzlich nicht mal mehr scannen ohne Patronen, obwohl die da gar keine Rolle spielen, usw

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!