:tardis: Stardenver boosted

@vilbi @fuesstest oh.. okay. Ich habe mir sagen lassen, dass es bei Kontrollen halt Probleme geben kann, wenn sich ein Messer einhändig öffnen lässt. Das war der Grund, wieso ich das problematisch gesehen habe.

@fuesstest
Ein Problem könnte sein, dass man viele Leatherman scheinbar mit einer Hand öffnen kann.

@fuesstest So ein richtiges Multitool ist halt einfach massiver, stabiler, etc

Ich weiß aber nicht, welches ich da nehmen soll, weil irgendwie jeder was anderes sagt. Scheinbar gibt es da auch regelrechte Fanboys.

Im Prinzip benötige ich ein stabiles, zuverlässiges Multitool, welches ich dennoch bequem am Gürtel tragen kann. Also wirklich für jeden Tag. Und Gürtel - nicht Rucksack. Deshalb vermute ich, dass bei Victorinox das Spirit besser geeignet wäre.

@fuesstest Ich benötige keinen Korkenzieher und hatte deshalb zunächst das Hiker. Habe sehr schnell gemerkt, dass mir die Schere fehlt und bin auf Fieldmaster gewechselt. Bin damit super zufrieden, hatte aber schon mehrmals Bedarf an einer Zange.

Das Deluxe Tinker wäre heir eine Option - aber glaube nicht für mich. Das ist mir zum Einen dann als Zange zu klein und zum anderen irgendwie etwas zu... hmm.. leicht? unstabil? zuviel Plastik? Keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll.

Leatherman oder Victorinox Multitool? Wie sind da eure Erfahrungen?

@yngmar Aber ich suche ja nicht die Tasche, sondern diese zusätzlichen Fächer.

Sagt Mal, haben diese "Anhängsel" für Gürtel und Gürteltaschen eigentlich einen bestimmten Namen? Also diese Teile, die man an einem Gürtel befestigen kann, um dann daran oder darin was zu verstauen. Taschenmesser, Geld, Taschenlampe, etc

Vielleicht Holster oder so?

@cordialis
Selbstverständlich gar keine. War ja alles nur ein Versehen und so. Wusste ja niemand, was die eigenen Apps da machen und wie es unter der Haube aussieht. Zoom kann nichts dafür. Da musst du den Entwicklern Vorwürfe machen. Okay.. die gehören zu Zoom. Aber trotzdem. Böses SDK und so.

@hosentaschenblog Ne, merkt es sich leider wirklich nicht. Habe das Fenster gerade nochmal geschlossen und neu geöffnet. Und wieder fehlt dieser Streifen oben.

:tardis: Stardenver boosted
:tardis: Stardenver boosted

@stefanhanauska Handelt es sich um frische Bratwürste, oder wurden diese von der Bundesregierung im Frühjahr eingekauft und in alten Kasernen eingelagert?

@hosentaschenblog Ich kann es wie gesagt problemlos auf volle Größe ändern. Doppelklick genügt. Aber ich muss es halt bei jedem neuen Fenster so machen. Standard fehlt erst mal dieser obere Streifen.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!