@dignityinside Etwas wenig an Infos. Welche denn genau? Und soll es eine schnelle NVMe sein oder das langsamere SATA3?

SATA: Samsung Evo 860 oder Crucial MX500

NVMe: Evo 970 oder als Budget-Version eine WD-Blue oder Crucial P1

Wobei ich da die P1 glaube vorziehen würde.

Im 128er Bereich sind aber auch Transcend günstig und gut.

@nocci Wobei Bill Bryson generell einige sehr gute hat.

@nocci Bezüglich Universum mag ich "Kosmologie für Radfahrer" und die Hörbücher von Bill Bryson. Eine kurze Geschichte der Zeit von Hawking fand ich ebenfalls gut.

:tardis: Stardenver boosted

maybe ill spawn that pixelfed instance earlier than expected, will see

Weitere Extrapunkte gibt es auf Wirecard Konten und Bestellungen bei Woolworth, Hertie und Praktiker.

@bekopharm Wir haben so Zahnbürsten mit Saugnapf. Die Teile gehören verboten. Die Frage ist lediglich, ob zuerst ein Auge dran glauben muss - oder es das Kind komplett auf die Fresse haut.

@bekopharm Ach du meinst die Balistikteller/Katapultgeschirr xD

Jemand ne Empfehlung zum Bezahlen in Polen? Wie ist die Akzeptanz von Mastercrd oder der deutschen "EC-Karte"?

Wird Bargeld oder Kartenzahlung empfohlen? Wenn Bar - wo am besten Wechseln?

Dankeschön :)

@bekopharm Nein. Null Kohlensäure. Aber das "auslaufsicher" gilt anscheinend nur, wenn man sie laut Vorschrift verwendet. Vorschriften sind dem Kleinen aber völlig egal. Er dreht die Flasche und haut den Nuckel mehrmals auf den Tisch und schon ist alles nass.

TIL: auslaufsichere Trinkflasche für Kleinkinder = Schlangenöl

@Hughenknubbel Du kannst Ordner in Cover umwandeln. Dadurch verhalten sie sich wie eine App und wie ein Ordner gleichzeitig.

Klicke ich zum Beispiel auf die Kamera, öffnet sich die Kamera App. Wische ich jedoch darüber, öffnet sich ein Ordner mit Galerie, Bildverarbeitung, etc

@Hughenknubbel hmm.. Ich könnte ja mal meinen Workflow überdenken. Grundsätzlich soll sich Software ja mir anpassen. Aber ich bin erst frisch voll auf Android und vielleicht noch zu versaut von iOS, wo ja alle Apps irgendwie immer gleichzeitig präsent sind.

Ich nutze allerdings den Action Launcher, da ich hier das Prinzip mit den Ordnern/Covern genial finde.

Wieviel Gewerbesteuer zahlen Online-Apotheken eigentlich in eurer Kommune?

Früher habe ich Apps schneller gefunden. Also bevor die alle Mein X hießen. Mein Magenta, Mein Vodafone, Mein Globus..

Nutzt hier eigentlich jemand ein Konto bei Tomorrow ? Wie sind eure Erfahrungen damit?

@nuron @Erdrandbewohner Indeed. Man bekommt Statistiken und die üblichen Besucherzahlen nach Tageszeit

@vilbi @schreiblehrling Klar. Aber welchen Unterschied macht das? Meiner Bank muss ich vertrauen können. Und selbst bei der Kündigung wurde dieses Vertrauen nochmals torpediert. Nach dem Klick auf "kündigen" sendet die App besagte Kündigung nämlich per Mail. Da werden dann unverschlüsselt auch deine Sicherheitsfragen mit Antworten übertragen. Diese sind damit also auch auf ewig verbrannt.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!