Ebenfalls ganz oben auf meiner Liste:

"Verdammt, aus dem Kamerawinkel ist das Kennzeichen des Fahrzeuges nicht sichtbar"

"Okay.. also das FBI hat da eine neue Software.."

Show thread

"Ich habe einen Trojaner an seine IP gesendet. Jetzt müssen wir nur warten bis sein Router das nächste Mal online geht".

Ich liebe diese CSISNAVYdingens Serien xD

Show thread

"Die IP-Adresse ist auf eine Dachgeschosswohnung in der Bolton Lane registriert"

Wenn Bösewichte vergessen, ihre Standortdaten aus IP-Adressen zu entfernen, bevor sie Erpressungsschreiben in Facebook posten.

Gerade eben gehört wie jemand sagte "Respekt muss man sich verdienen".

Was für ein unsinniger Spruch ist das denn bitte!? Anerkennung oder besser noch Bewunderung muss man sich vielleicht erarbeiten. Vielleicht auch Lob oder Neid. Aber Respekt sollte man grundsätzlich jedem Menschen entgegenbringen und den hat auch jeder Mensch verdient, ohne dafür irgendeine Leistung erbringen zu müssen.

:tardis: Stardenver boosted
@stardenver@social.tchncs.de @utzer@social.yl.ms Dafür gibt es meinen Lieblingssatz:
"Ich hatte keinerlei Erwartungen und wurde dennoch enttäuscht."
(Danke Dewey)

@shifter
Das ist schon krass. Wobei ich sehr viele Menschen kenne, die extrem hohe Gebühren zahlen und nicht Mal wissen, was da enthalten ist.

Da ist die Gebühr im Prinzip die Ratenzahlung fürs iPhone.

:tardis: Stardenver boosted
:tardis: Stardenver boosted
@stardenver Stadt in #Deutschland mit 25000 Einwohnern, manchmal ist auch so um Faktor 1,5 schneller, dann hab ich 1,x MBit/s im Upload.

Telefonieren geht da übrigens nicht ohne WLan Call.

Das ist im Speckgürtel von #Köln

@Utzer
Wenn dich etwas überrascht, du eigentlich aber weisst, dass es so gar nicht überraschend ist. Gibt es da ein Wort für?

@MicMun
Egoistischer geht ja Mal nicht. Weil DU persönlich für DICH keine Impfung zu benötigen glaubst..

Wegen Menschen wie dir haben wir ja erst die Problem.

Achso.. falls es dich doch erwischt und es Komplikationen gibt, lass den Platz auf der Intensivstation bitte für jemanden frei, der die Hilfe verdient hätte.

@imageschaden
Für die Versicherung gilt ein gekipptes Fenster als offenes Fenster. War zumindest bei unserer damals so die Aussage.

In meiner ersten Ausbildung zum Schlosser hat uns ein Ausbilder demonstriert, wie er nur mit einem popeligen Schraubenzieher ein gekipptes Fenster geöffnet hat. Einmal gehebelt und das ganze Teil schlug nach innen auf.

Ist jetzt nicht mega schnell. Aber ich bin hier auf einer Alm in Tirol und hier gibt es nur dieses eine Haus hier. Und trotzdem habe ich Empfang.

Ich habe auch unterwegs nie erlebt, dass Mal kein Empfang war.

Was nutzt mir in Deutschland das theoretisch schnelle Netz, wenn ich massig Funklöcher habe.

Also gefühlt ist Österreich da besser aufgestellt als wir.

@MicMun
Genau das Gegenteil. Die Gastwirte können so doppelt so viele Gäste bewirten.

Es gibt keinen Grund, sich NICHT impfen zu lassen, wenn man nicht zu einer Risikogruppe gehört, bei der gesundheitlich etwas dagegen spricht.

Diskussionen im TV zu 2G. Ich finde es in Ordnung! Impfgegner argumentieren ja, dass eine Impfung freiwillig ist und jeder frei entscheiden darf.

Das ist richtig. Das dürfen Restaurantbesitzer dann aber auch. In dem Fall entscheiden sie halt, wen sie hinein lassen und wenn nicht.

Leute.. wenn es Engpässe gibt, weil wir zu wenig Lkw-Fahrer haben, der Beruf unattraktiv und schlecht bezahlt ist und vorhandene Fahrer nicht alles schaffen - dann gibt es doch eine ganz einfache Lösung für das Problem:

Beifall klatschen.

Boris, Altenpfleger

@artem
Osttirol, Matrei. Der Wasserfall ist auf dem Weg Richtung Karls am Großglockner.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!