Show more

Hat jemand ein paar Beispiele für Einschränkungen oder Beschneidungen unserer Grundrechte in den letzten Jahren?

Genauer gesagt geht es um Corona-Demonstranten, die gegen Mundschutz und Einschränkungen demonstrieren, weil das angeblich unsere Grundrechte beschneiden. Die würde ich gerne fragen, ob sie denn auch bei weiteren Einschränkungen der Grundrechte (Überwachung?) demonstriert haben, oder nur jetzt.

Bedeutet das Zeichen (Pfeile) eigentlich, dass die Verpackung in den Gelben Sack gehört? Ich frage, weil ich das immer dachte. Gleichzeitig lässt die Müllabfuhr aber regelmäßig Säcke stehen, in denen Papier ist.

:tardis: Stardenver boosted

@docsledge @stardenver
Die menschliche Schmerzgrenze entspricht nicht unbedingt der technischen ;)

Ich empfehle mal diesen Post zu lesen, da wurde die Temperaturthematik des Pi4 perfekt zusammengefasst:

forum-raspberrypi.de/forum/thr

:tardis: Stardenver boosted

@stardenver
Richtig.
Ich kann den Rasppishop empfehlen, da kriegst du alles im Bundle, auch mit dem empfohlen Netzteil dazu.
Die Schreib-/Lesegeschwindigkeit der SD Karte ist oft das Nadelöhr, da empfiehlt es sich eine hochwertige zu kaufen.

rasppishop.de/

:tardis: Stardenver boosted
:tardis: Stardenver boosted

@stardenver Der RPI 4 (4GB) entwickelt bedeutend mehr Wärme als die Vorgängermodelle. Schau Dir mal die Gehäuse von "Flirc" an. Ich bin sehr zufrieden.
Hab 3 im Einsatz. Liebe Grüße.

Mediamarkt so: Raspberry Pie haben wir nicht. Aber wie wäre es stattdessen mit ner Kaffeemaschine für 600 Euro?

Ich vermute mal

Gehäuse
Netzteil
SD-Karte
Kühlkörper

Richtig?

Show thread
:tardis: Stardenver boosted
:tardis: Stardenver boosted

@stardenver Gefunden...ganz unten....die Liebesaffären 😊

:tardis: Stardenver boosted

@stardenver Ich hab' sie! Da wird 'ne Affäre inseriert... 🤣

Und hier nochmal im "normalen" Modus - also mit aktivierten Addons (ublock z.B.)

Show thread

Ich bin ganz sicher, dass hier irgendwo zwischen der ganzen Werbung eine Kleinanzeige versteckt ist.

:tardis: Stardenver boosted

Woop! First layer of paint is on the Queen! Looks like crap now, but with some shade and highlights this thing will pop (I hope 🤞😄)

Quite like the contrast with the larvae here as well 🤩

Show thread
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!