Show newer

ST:DIS Spoiler 

Traurig war zudem, dass man mehr über die vorherigen Wirte (Adira) erfährt, als über Crewmember, die man regelmäßig sieht. Ja sogar Brückenbesatzung gab es, die bis zum Finale völlig „unentdeckt“ blieb. Da hätte man mehr machen können.

Show thread

ST:DIS Spoiler 

Oder die Sache mit Tilly als Erster Offizier. Hallo!? Das ist die Sternenflotte. Da gibt es Ränge und Protokolle und..

Tilly als Charakter macht Spaß. Auch wenn sie in jeder Folge stets kurz vor dem Herzinfarkt stand. Aber XO? Ne.. läuft nicht.

Show thread

ST:DIS Spoiler 

Heute die dritte Staffel von abgeschlossen. Was soll ich sagen.. stark angefangen, extrem stark nachgelassen und dann zum Schluss nochmal Gas gegeben. Das Finale hat mir gefallen. Viele Folgen davor waren aber absolut sinnlos und unnötig. Alleine die Geschichte mit Philippa.. total unnötig, unnütz und hat irgendwie auch null die Handlung beeinflusst. Ich meine.. was hat sie getan, außer in jeder Folge jemanden zu beleidigen!?

:tardis: Stardenver boosted

@bruno @meldrian @comrad @stardenver die sind nicht zufällig überfüllt. Die sind so befüllt, dass man mit normalen Spritzen fünf Dosen bekommt. Die zusätzliche Füllung ist für das Totvolumen dieser Spritzen. Um das als zusätzliche Dosis raus zu bekommen braucht man teurere totvolumenfreie Spritzen was bei Impfungen normal keiner macht. Die geänderte Zulassung ist jetzt auch explizit an die Nutzung solcher Spritzen gebunden, sonst gibt es trotzdem nur fünf.

Die europäische Arzneimittelagentur hat eine Lösung gefunden, das Problem mit den zu geringen Beständen an Impfstoffen anzugehen. Ab sofort werden aus den 5-Impfdosen-Ampullen einfach 6 Impfdosen entnommen. Genial!

Sicher nur ein Ladefehler - dennoch lustig. Die Datenschutzinformationen von WhatsApp.

Eine Luftschleuse wird geöffnet und es entsteht ein gewaltiger Sog ins All. Michael kämpft mit einer Gegnerin, die sich an ihr festhält. Sie gewinnt den Kampf, da sich die Gegnerin an ihren Stiefeln festhält und sie sich der Stiefel entledigt bzw. zulässt, dass diese - zusammen mit der Gegnerin - von ihren Füßen rutschen.

Alles sehr dramatisch u actionreich. Und trotzdem geht mir dabei nur eins durch den Kopf: wieso haben die in der Zukunft keine Socken in den Stiefeln an!?

Mein Auto ist heute nicht durch den TÜV gekommen. Es war absolut alles in Ordnung und es gab nur einen einzigen Mangel. Die Handbremse. Hinten rechts funktioniert sie nicht. Laut Schrauber-Nachbar ein gerissener oder verrosteter Seilzug. Für 26 Euro einen neuen bestellt. Ich hoffe, dass es damit dann erledigt ist, die Handbremse dann funktioniert und ich den TÜV bekomme.

Laut Nachbar soll ich mir keine zu großen Sorgen machen, da die Handbremse tatsächlich der einzige Mangel war.

:tardis: Stardenver boosted

Anruf, SMS, Mail, Threema, Telegram, Signal. Ist ja jetzt nicht so, als wenn einige dadurch plötzlich keine Möglichkeit mehr hätten, mit mir zu kommunizieren.

Show thread

Hat lange gedauert aber ich bin dann jetzt Google und Facebook-frei. FB selbst nutze ich schon Jahre nicht mehr. Aber WhatsApp immer noch auf dem Gerät gehabt wegen einiger weniger Kontakte. Das ist jetzt auch Geschichte.

Weit mehr als 80.000 .eu-Domains sind aktuell in der Schwebe. Den Inhabern bleiben drei Monate für eine Lösung - andernfalls werden die neu vergeben. Bin gespannt. Da werden einige Firmen europäische Domaininhaber finden müssen - oder einfach generell auf eu verzichten.

@tobi @Zoidtes OK, verstehe. Es ist also seine Rolle/Position und nicht seine Person als solche. Danke dir

Okay.. "immer" war jetzt sicher übertrieben. Denkt euch bitte ein "gefühlt" dazu.

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!