Show newer

Also mit "selben System" meine ich die selbe Hardware. Den selben Rechner halt.

Show thread

Kann man die fstab sichern und bei einer Neuinstallation mit anderer Distro, aber selbem System dann einfach wieder einfügen?

:tardis: Stardenver boosted

@stardenver jup ist eben geil, habe mir das per Script in die Fußzeile von tmux eingebunden incl. Symbol und Mondstand. In meiner Z-Shell Config habe ich eine Funktion geschrieben für den raschen Aufruf.

Sorry.. denkt euch dazu bitte noch ein gif mit wütendem Mob, Mistgabeln, Fackeln.. ihr wisst schon..

Show thread

Wenn er gleich verraten sollte, wer DAS gevotet hat, seid ihr aber sowas von reif!!!!1elf

@caos 1979 wähle ich aus ganz persönlichen Gründen IMMER Moviestar von Harpo. Aber das gab es ja nicht.

Ich muss gestehen, dass ich einiges davon nicht kannte und kurz reinhören musste. Daher war ein Teil eine Spontanentscheidung auf Zuruf. In einigen Fällen war es dann wieder schwierig weil so vieles gut war.

:tardis: Stardenver boosted

Gesehen anderswo. Bedarf nicht vieler Kommentare, glaube ich. 😐

:tardis: Stardenver boosted

New Firefox design: gorgeous, simple, I love it.

Mozilla getting roughly half-a-billion dollars from Google every year while purporting to fight the good fight on privacy and human rights: not gorgeous, hypocritical, I don’t love it.

#SurveillanceCapitalism #Mozilla #Firefox

:tardis: Stardenver boosted

Na jetzt soll nochmal jemand sagen, dass Antivirus nutzlos ist und nichts bring.

:tardis: Stardenver boosted

Besonders aufmerksamen Fans der @computertruhe ist vielleicht schon aufgefallen, dass auf der Standortkarte heimlich ein Pin dazu gekommen ist.
Die Computertruhe ist nun auch in München aktiv! :awesome:
Wir haben uns für eine "soft opening" Strategie entschieden, daher machen wir nicht groß Werbung.
Aber Euch hier kann man das schon anvertrauen. :mastogrin:
computertruhe.de/standorte/

:tardis: Stardenver boosted
:tardis: Stardenver boosted
:tardis: Stardenver boosted

@stardenver Ich auch. Schon seit einer ganzen Weile. Und Lektüre wie dies hier (latacora.micro.blog/2020/02/19) bestätigt diese Entscheidung. PGP ist da nur ein Teil des Problems.

Der 10-Uhr-Fische-füttern-Alarm ging soeben und der Kleine schaut mich fragend an. Normal springt er jetzt auf und rennt zum Aquarium. Geht jetzt schlecht. Habe ihm versichert, dass Mama das heute übernimmt 😂

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!