Show newer

Unten in der Mail übrigens dieser dümmliche und rechtlich absolut wirkungslose Disclaimer mit Hinweisen, zu was ich als Empfänger der Mail angeblich verpflichtet wäre.

Show thread

Habe irrtümlich eine Mail der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz erhalten. Es geht um einen Ausschuss. Da ALLE Empfänger in An statt BCC gesetzt wurden, kann ich sämtliche Mitglieder des Ausschusses inklusive deren Mailadressen sehen.

Habe mal geantwortet und der netten Dame Ihren Irrtum erklärt. Mit freundlichem Verweis auf Datenschutz und BCC. Bin gespannt ob da was zurück kommt.

Hätte ja nicht gedacht, dass ich mit WLAN Mal (theoretisch) schneller bin als via LAN.

Kleiner Tipp von einem Vater: Lasst euch nichts von toller bunter Knete in schönen Farben erzählen. Knete hat nach dem Öffnen nur noch eine einzige Farbe. Grau!

:tardis: Stardenver boosted

@artem @stardenver

Genau. Wenn sich jemand dafür entscheidet, aus diffusen "Gründen" zum Nachteil seiner Mitmenschen lieber die Verbreitung des Killervirus zu fördern als ihr Einhalt zu gebieten, dann sollte man da voll tolerant sein und sagen "Jawoll Bernd, ich respektiere deine persönliche Entscheidung, wegen der unbeteiligte Menschen sterben und Langzeitschäden kriegen".

Ich fand ja Jürgen Klopps Analogie mit dem besoffenen Autofahrer recht anschaulich.

"Ja uff erstmal"

Ich höre gerade das Winnetou Hörspiel von Jürgen von der Lippe und aus irgendeinem Grund liebe ich es 😁

Eben einen Tesla ohne E-Kennzeichen gesehen. Sind die optional?

Nach dem "Zombie Survival Guide" höre ich heute Nacht zum einschlafen "Das Tagebuch der Apokalypse".

Ich bin also vorbereiten wenn es los geht. Wollte ich nur Mal erwähnen. 🧟🧟‍♀️

:tardis: Stardenver boosted

Hat jemand eine Idee für ein Hobby/Beschäftigung mit Holz/Natur, die nicht zu anspruchsvoll ist?

Ich habe irgendwie Lust, etwas zu machen oder basteln, wofür ich mir die Bauteile in der Natur sammeln kann.

Ich dachte da an so Dinge wie Kastanienmännchen und Tiere, nur halt etwas "erwachsener". Oder in die Richtung wie diese Bauwerke aus Eisstielen oder so.

Halt Ideen für Bastelarbeiten aus/in der Natur.

Auf vielfache Empfehlung hin wird dann meine Sammlung auch um ein Opinel erweitert. Danke an alle die Empfehlungen ausgesprochen haben.

Gemeint ist damit, dass ich keine taktischen Messer oder so brauchen kann. Nichts mit zusätzlicher bzw integrierter Sägezahnung oder so.

Das Messer muss so geformt und gebaut sein, dass ich damit eine Scheibe Brot abschneiden und mit Butter bestreichen kann. Aber halt trotzdem auch für andere Dinge geeignet.

Show thread

Schaue ja aktuell Mal wieder nach einem neuen Messer für mich. Klappmesser und keine Funktionen außer der einen Klinge.

Mir wurden viele Messer empfohlen, die dann aber meistens durch meinen eigenen "Test" fallen. Der sieht wie folgt aus:

Ich muss damit alles machen können und im Anschluss muss es noch für eine Brotzeit taugen.

:tardis: Stardenver boosted

@stardenver also ein SciNPyFi, Science -no physics- fiction.

Der Held himself ist übrigens gerade mit einem Motorrad von einem Berg auf ein vorbeifliegendes Kampfflugzeug gesprungen und im Flug auf dessen Tragflächen gelandet.

Yapp..der hat Anlauf genommen und ist über die Klippen gesprungen. Genau das das Flugzeug vorbei fliegt. Punktlandung auf der Tragfläche.

Show thread

Neuer Film mit Mark Wahlberg, den ich ja eigentlich mag. Fantasy-SciFi-Mix und genau mein Ding. Ich wunderte mich aber über die schlechte Bewertung. Der Film fing an und ich fand es gar nicht schlecht.

Meine Güte hatte ich mich geirrt. Der Film wurde in der Tat total mies.

Ich habe das Gefühl, da hat jemand das Hollywood-Handbuch gezückt und seinen ersten Film gedreht.

Der weibliche Sidekick kämpft natürlich kurz vor dem Showdown gegen die ebenfalls weibliche #1 des Bosewichts.

Die Abkürzungen im ersten Toot sind von mir. Die Worte selbst sind O-Ton.

Show thread

Damit Creator sich auf die Änderung vorbereiten können, werden Videos, die gegen diese Richtlinie verstoßen, im Zeitraum von 30 Tagen nach dem Tag, an dem die Ergebnisse bestätigt werden, zwar entfernt, aber der dazugehörige Kanal erhält hierfür keine Verwarnung.

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!