Show newer

Jemand eine Idee, wieso ich mich bei jedem Öffnen neu anmelden muss? So macht der gesamte Client irgendwie keinen Sinn für mich.

cc: @Tutanota

Überbewertet? Vermutlich. Trotzdem immer wieder ein tolles Gefühl :D

Der Empfang von meiner Logitech Maus ist so unglaublich schlecht. Zickt schon rum, wenn der Empfänger auf der gegenüberliegenden Seite des Laptop eingesteckt ist.

Na, habt ihr auch schon die Fenster geöffnet, um mal ein wenig frische Luft rein zu lassen!?

Jeder kennt doch so einen Spezialisten, oder?

Ich danke euch allen für die sehr hilfreichen Rückmeldungen. Es hat geklappt und ich arbeite nun mit 2 Passphrasen. Eine "normale" und Slot 2 via keyfile auf dem Stick. Wenn ich nichts einstecke, kommt die normale Abfrage. Steckt der Stick drin, wird LUKS automatisch entschlüsselt und ich kann mich mit meinem Nutzernamen anmelden. @jhf2442 @the_halmaturus @jwildeboer @daniel_bohrer @mrln @Photor

Yeah, es hat geklappt. LUKS lässt sich nun via USB-Stick entschlüsseln :)

Dank nem netten glitch muss ich mir um Akku heute keine Sorgen mehr machen!

Ist es unter Linux möglich, einen USB-Stick als Entschlüsselungs-Schlüssel zu verwenden? Also Stick rein und alles gut - Stick raus und alles ist verschlüsselt und bootet nicht?

Geht immer noch um mein Problem der nicht erkannten Tastatur beim Kaltstart.

Wieso bewegen sich in Filmen alle Riesen und riesige Lebewesen immer in Zeitlupe?

Hat hier zufällig jemand so eine Kondensmilch-Packung mit einzelnen Portionen zur Hand und kann mir sagen, wie groß eine Tupperdose sein müsste, damit mehrere übereinander hinein gehen?

:tardis: Stardenver boosted

Jetzt überlege ich gerade, wie dieses Alienfilm mit Charlie Sheen heißt. Gab es zwei Teile. Fand den super, obwohl der international glaube eher verrissen wurde. Ging da um eine heimliche Invasion.

Will aber aus Prinzip nicht die Suchmaschine bemühen 😂

Sagt mal gibt es einen guten Grund, auf echtes bare metal statt VPS zu setzen, wenn ich für gleiches Geld eigentlich mehr Leistung bekomme?

Ich nutze aktuell einen Root-VPS mit dedizierter Hardware. Ich habe also garantierten RAM und CPU. Beides ist bedeutend größer als bei einem „echten“ Server. Ich bemerke bezüglich Geschwindigkeit keinerlei Probleme. Ich kann bequem Snapshots einrichten und muss mich nicht mit RAID und HW-Ausfällen beschäftigen.

Übersehe ich was?

Und das ist tatsächlich Bildschirmzeit. Habe die Kiste seit 4 Stunden offen und arbeite daran. Ladegerät hat es heute noch keines gesehen. Und das ist ein extrem dünnes Ultrabook im MacBook Air Design. Beeindruckend.

Show thread

Ich sach ma so.. dafür, dass es immer heißt, dass die Akkus, Firmware, etc für Windows optimiert werden, ist das eine echt gute Laufzeit. OLED Display auf 40% Helligkeit.

:tardis: Stardenver boosted

Das war übrigens die erste Suchanfrage überhaupt. Searx ist in dem Fall gerade mal 3 min alt xD

Frank Thelen, Frank Thelen.. ich kann es nicht mehr hören. Der Typ ist für mich ein Schwätzer und mehr nicht. Das ist ein Geschäftsmann. Das ist kein Visionär und schon gar kein deutscher Elon Musk.

Was der z.B. bei seinen Aktienfonds einen BS erzählt hat..

Habe jetzt im Importfenster jeden Termin einzeln angeklickt und importiert und das hat geklappt. Keine Ahnung was das Problem war, alle auf einmal zu importieren. Ich meine.. wir reden hier von 30 oder 31 Terminen. Naja gut - sei es drum.

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!