Stephan boosted

Bitte, gebt diesen wahnsinnigen Fußballhorden endlich mal bundesweites Hausverbot! Sollen sie doch ihre eigenen fahrbaren Untersätze auf der Fahrt von/zum Stadion kaputt machen. 😡

RT @jonasr_97@twitter.com

Nun ist’s auch mal passiert… Mein erster Fußballzug. Mir fehlen noch immer die Worte dazu. 🤬

🐦🔗: twitter.com/jonasr_97/status/1

Stephan boosted

Wer nannte es Appetit auf Fast Food und nicht Burgerbegehren?

Stephan boosted

Und hier kommen wie gewohnt zur vollen Stunde die Zahlen zur Wahlbeteiligung. 🗳️ Sie lag bis 14 Uhr bei 34,89 % (2017: 38,38 %).Ein bisschen Zeit bleibt noch, um eure Stimme in #Köln abzugeben! ⌚️#LandtagswahlNRW #NRWWahl2022

Stephan boosted

Das Statistische Bundesamt hat die Datenschutzerklärung aktualisiert. wird nun genannt. Besser wäre es jedoch vollständig auf diesen fragwürdigen Anbieter (CLOUD Act und Co.) zu verzichten.

zensus2022.de/DE/Service/Daten

Seit dem ich kaum noch auf online bin, bekomme ich von der App permanent Push-Nachrichten, ob mir der oder der Tweet gefallen 🤦‍♂️🙄

Stephan boosted

Wir müssen uns den Realitäten stellen und endlich anerkennen, dass Bürgersteige keine Zukunft mehr haben und weg müssen!

Hab jetzt auch mal den angeschaltet... hat mich beeindruckt

Stephan boosted
Stephan boosted

Ich wollte mir #writefreely oder #plume einrichten, wenn es mal was länger wird.
Plume verwaist auf der Homepage auf writefreely weil angeblich wegen Zeitmangel gerade nur maintenance.
WriteFreely wiederum hat weniger Aktivität im git als plume.

Ich hab WF lokal auch schon angetestet das gefällt mir ganz gut, aber das das git repo sich etwas vereinsamt anfühlt macht mir sorgen.

weiss jemand mehr?
gern eure erfahrungen zu beiden
gern boost

#askfedi

Stephan boosted
Stephan boosted
Stephan boosted
Stephan boosted
Stephan boosted

Von 163 Verfahren gegen Polizist*innen bei #G20 in Hamburg sind 157 von der Staatsanwaltschaft abgeschlossen worden. Ergebnis: Keine. Einzige. Anklage.
Aber das hat seine Richtigkeit, denn Olaf #Scholz wusste ja schon damals: "Polizeigewalt hat es nicht gegeben."

Stephan boosted

Der Saisonkalender für den Mai ist da! Endlich gibt es wieder eine große Auswahl an heimischem Gemüse. Nahezu alle Salate, vom Eisberg- über Feld- bis Kopfsalat haben Saison. Da darf es zum Grillabend schon mal eine frische grüne Beilage sein. Was ist Deine Lieblingsgrillbeilage?

Stephan boosted

Was ich ja so ulkig finde: #Musk sagt springt und alle springen. Ob sie ihn jetzt mögen oder nicht ist dafür egal, er bekommt was er will. Dabei ist die einzige Aufmerksamkeit die er bekommen sollte, die des Finanzamts, nachdem wir angefangen haben den Reichen endlich mal ihr Geld abzunehmen.

Stephan boosted

Was sich manche mit dem 9€-Ticket so alles einfallen lassen.

Stephan boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!