Sturm Flut boosted

Heute endlich mal Feedly durch ersetzt. Das ging so schnell, hätte ich vor Jahren schon machen sollen

Sturm Flut boosted

Mein Gesicht wenn meine Schwägerin ganz alleine auf einem Nexus 5 installiert hat, das Gerät täglich benutzt, und gar nicht gewusst hat, dass ich ein Ubuntu Phone Insider war und einige der Apps, welche sie jeden Tag benutzt, geschrieben habe 😱

Sturm Flut boosted
Sturm Flut boosted

If I want to write an app which shall run on the desktop, as many FOSS mobile phone platforms as possible (UBPorts, Librem PureOS, PostmarketOS etc.), and maybe even Android - which toolkit do I use? Qt? GTK/libhandy? Something else?

Sturm Flut boosted
A group of servers are called a rack

A group of racks are called a datacenter

A group of datacenters are called a cloud

A group of clouds are called an oh my god what the hell are you doing
Sturm Flut boosted
Sturm Flut boosted
Sturm Flut boosted

Six Stages of Debugging

Step 1 : That can’t happen.

Step 2 : That doesn’t happen on my machine.

Step 3 : That shouldn’t happen.

Step 4 : Why does that happen?

Step 5 : Oh, I see.

Step 6 : how did that ever work?

Bei solchen Artikeln fällt mir immer ein, dass ein einziger Raketenkreuzer oder ein einziges U-Boot genug Atomwaffen für die Zerstörung Europas bunkern kann.

Es wird keine russische Invasion geben. Es gibt keine echten Kriege mehr. Selbst Syrien und die Krim sind nur Säbelrasseln.

linkezeitung.de/2019/04/10/pol

Sturm Flut boosted

Es ist der 20. April und damit wird es Zeit einer Person alles Gute zum Geburtstag zu wünschen, die nicht nur in Deutschland sondern teilweise auch über die Grenzen hinaus damals wie heute verehrt wird.
Manche sahen zwar nicht den Sinn, jedoch transportierte diese Person eine grundlegende Wahrheit.
Eine Wahrheit, die nicht nur damals sondern auch heute noch Menschen inspiriert und motiviert.
Ich sage Danke und vor allem "Happy Birthday" liebe Jasmin "Blümchen" Wagner .

Sturm Flut boosted
Sturm Flut boosted

RT birdsite:
Baggernaut @OP_liefert
twitter.com/OP_liefert/status/

Dein 500€-Schein muss weg. Wegen "Terrorabwehr".

Deine Autobahn werden überwacht.
Wegen "Terrorabwehr".

Du darfst kein Taschenmesser mehr tragen.
Wegen "Terrorabwehr".

Du wirst 6 Monate ohne Anklage eingeknastet.
Wegen "Terrorabwehr".

Am 26. Mai geh ich wählen. Terrorabwehr.

Ich bin für eine starke Einschränkung des Autoverkehrs und den Ausbau von Fahrradinfrastruktur.

Allerdings bin ich auch für einen Fahrradführerschein sowie eine Registrierungs-, Kennzeichnungs-, Versicherungs- und Entsorgungspflicht für Fährräder. Große Teile der Bevölkerung sind leider *nicht* in der Lage, mit einem Fahrrad verantwortungsvoll am Straßenverkehr teilzunehmen.

In den 1950er Jahren reisten Touristen nach Las Vegas, um die Atomtests in der Wüste zu beobachten.

Die Presse könnte eigentlich langsam mal die kognitive Leistung "Individualverkehr an sich ist das Problem" erbringen, statt ständig Pest (Diesel), Cholera (Benziner) und Typhus (Elektro) miteinander zu vergleichen 🙄

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!