Kein guter Jahresauftakt für : Nach den Problemen bei der Hamburger Hochbahn (Fahrzeuge ließen sich nach dem Jahreswechsel 2019/2020 nicht mehr starten) und dem andauernden Desaster bei Go-Ahead (Regionalnetz Stuttgart) verweigert jetzt auch noch die die Abnahme der neuen InterCity-Züge.

In allen drei Fällen hat der Hersteller seine Software nicht im Griff.

sueddeutsche.de/wirtschaft/deu

Wenn man weiß, dass immer noch fröhlich und ungestraft gegen Gerichtsurteile von 2016 verstößt, relativiert sich diese Meldung dann doch sehr.

heise.de/newsticker/meldung/Ur

Angeblich liebt Open Source. Dann sollte der Konzern auch nach dem Supportende von diese Betriebssystemversion unter einer Open-Source-Lizenz freigeben, findet die Free Software Foundation.

Petition unter: fsf.org/windows/upcycle-window

Was wurde aus den Technologie-Hypes?

Deutschlands "Rückstand" bei hatte keine Folgen, weil sowieso niemand ein Endgerät und selbst Südkorea bislang nur eine minimale 5G-Abdeckung hat.

Autonomes Fahren ist aus der öffentlichen Diskussion verschwunden, vermutlich weil autonome Fahrzeuge fröhlich Leute umbringen?

spielt keine Rolle mehr.

beschränkt sich auf Videochats, für welche weder 5G noch Glasfaser notwendig sind.

"Industrie 4.0" kommt wohl ohne 5G aus.

Sturm Flut boosted
Sturm Flut boosted
Sturm Flut boosted

Neu im Blog: Arizona ist der zweittrockenste Bundesstaat der USA 🇺🇸. Die Winter sind mild, die Sommer heiß. Beste Voraussetzungen für… Flugzeugfriedhöfe und Freilichtmuseen!

Mehr unter: oneman-onemap.com/de/2019/12/0

#usa #arizona #tucson #reisen #reiseblog #photographie

Sturm Flut boosted
Sturm Flut boosted

Mehr Befugnisse und mehr Geld für Sicherheitsbehörden, sagt Seehofer.
Vor meinem inneren Auge sehe ich Nazis in Polizei, Verfassungsschutz und Bundeswehr beim High-Five, und dann noch ein, zwei Waffen verschwinden lassen.

Nötig wäre eine konsequente Untersuchung in den Behörden.

Ich habe bei dieser "Deutschland ist so vielfältig"-Kampagne der / bislang wirklich nur dumme deutsche Stereotype aus den 80ern gesehen.

Sturm Flut boosted

Dinge, die jetzt laut Medien an allem Schuld sind:
- verschlüsselte Messenger
- fehlende Vorratsdatenspeicherung
- fehlende Überwachung an allen Ecken und Kanten

Dinge, die wirklich Schuld sind:
- Menschen

#Halle #Schiesserei

Sturm Flut boosted

Nvidia unterstützt Blender-Entwicklung

Nachdem bereits Epic Games die Entwicklung von Blender mit einem Millionenbetrag finanziert, wird sich auch Nvidia an der Entstehung des freien 3D-Werkzeugs finanziell beteiligen.
#Nvidia #Blender #EpicGames #3D-Werkzeug #3D #3D-Animationsstudio #Software #Animation #Film
pro-linux.de/news/1/27496/nvid loma.ml/display/373ebf56-205d-

Sturm Flut boosted

Auch deshalb gilt es Software as a Service nicht in kritischen Bereichen einzusetzen. Nicht mal das vorausbezahlte Geld kriegt man zurück. heise.de/newsticker/meldung/Ad

Fazit 2019:

- Der e.V. macht seinen Job eigentlich nicht.

- /#Wikidata werden von unbezahlten weißen Männern gepflegt, die Vereinsposten und Fördergelder gehen aber an junge Frauen. Die Männer sind natürlich das Problem, Ziel für 2030 ist "mehr Gender und Diversity". Nicht bezahlte Admins oder sonst was sinnvolles.

- WikiData wird von Konzernen für Sprachassistenten ausgeschlachtet, findet in der Wikipedia selbst aber kaum Verwendung.

deutschlandfunk.de/wikicon-201

Sturm Flut boosted
Sturm Flut boosted

« Unsere #Recherchen zeigen: Schon seit vier Jahren prüft das #KBA, ob auch in Euro 4 Dieselfahrzeugen von #Audi eine unzulässige Abschalteinrichtung verbaut ist. Die Behörde hat dazu auch ein Gutachten beauftragt -@fragdenstaat hat es hier veröffentlicht 👇 twitter.com/fragdenstaat/statu »

— Retweet twitter.com/Lisa_Wreschniok/st

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!