Bayern hat das härteste Polizeigesetz seit 1933, schafft es aber nicht ein einzelnes Haus in Emskirchen von ein paar Jugendlichen abzuschotten.

Die ganze Geschichte ist ein einziges Armutszeugnis für sämtliche Beteiligten und Verantwortlichen. Es ist unfassbar, dass sowas in einem angeblichen Rechtsstaat acht Jahre lang abläuft.

Wirksame und einfach unzusetzende Klimaschutzmaßnahmen die in den Sondierungsergebnissen fehlen:

- Tempolimit

- Ende der Kraftstoffsubventionen

- Höherer CO2-Preis

- Null-Kind-Politik

- Weitere "zufällig" aus Biowaffenlaboren entfleuchte Viren

- Abwrackprämien statt Scheidungskosten

- Neue, noch tödlichere Mikrochips in den Zwangsimpfstoffen

- 6G-Masten

- Mehr Wasserstoffdioxid in der Atmosphäre

Sturm Flut boosted

50 Milliarden Schulden statt Steuerflucht-/Geldwäschebekämpfung und höhere für Reiche und Konzerne.

Ein der selbst von Amazon schon übertroffen wird.

Ein "" der nicht mal bereits vertraglich garantierte Ziele erreicht.

Sonst nur Platitüden, große Lücken und nicht mal billige Symbolpolitik () in den Sondierungsergebnissen. Und Lindner wird Finanzminister.

Die an der Kreuzung Richtung Zukunft steht leider weitere vier Jahre auf Dunkelrot.

Fall 1 hat übrigens das ganze Arsenal an Wunderheilmitteln durchprobiert bevor der Notarzt kam. Zinktabletten, Zitronensaft, alles Mögliche. Und sich auch nicht testen lassen, "Ist nur eine Grippe".

Hat wie zu erwarten am Ende massiv geschadet, da er dadurch zu spät in echte medizinische Behandlung kam und Zeit hatte noch ein paar andere anzustecken.

Show thread

In meinem privaten Umfeld gibt es gerade zwei schwere -Verläufe.

Der eine ist nach Wochen auf der Intensiv ein körperliches Wrack. Schwere Lungenschäden und "das wird auch nicht mehr".

Der andere kam gestern auf die Intensiv, Überlebenschance schlechter als 50:50.

Beide Anfang 30 und nicht geimpft. Neben den persönlichen Tragödien leiden auch Arbeitgeber und die Allgemeinheit.

Und das wegen zwei Pieksen ohne Nebenwirkungen. Selbst ein einziger Pieks hätte es wohl schon verhindert.

Am schlimmsten an "Cui Bono: WTF happened to Ken Jebsen?" finde ich, dass es 3 Jahrzehnte Tonaufnahmen von gibt und man sicher mit ordentlicher Recherche sehr viel mehr hätte nachweise können, sie aber am Ende einfach Georg als Kronzeuge für die Behauptung, Jebsen wäre einer "der wohl einflussreichsten Verschwörungsideologen Deutschlands" und würde vom bezahlt, heranziehen.

Hätte ich gewusst, dass Mascolo einen Auftritt hat, hätte ich mit dem nicht angefangen

Diese neuen "Doku-" nach US-Vorbild wie "Cui Bono?", "Noise" oder "Deep Science" sind leider nicht mein Ding. Viel zu viel Diskussion und persönliche Kommentare über Menschen und Dinge statt einfach die Betreffenden selbst sprechen zu lassen.

Könnte einem ja egal sein, aber der strahlt Deep Science ganz normal im Nachmittagsprogramm aus.

Das schöne an Mastodon ist, dass man manchmal schon am Instanznamen in der User-ID sieht, ob sich eine Diskussion überhaupt lohnt.

Sturm Flut boosted

Regelmäßige Erinnerung daran, dass der absolute Großteil der Bevölkerung die vollständige aller Telekommunikation und die willkürliche durch nicht demokratisch legitimierte Institutionen (Konzerne) nicht nur akzeptiert, sondern in wirklich erstaunlich vielen Fällen sogar verteidigt

Sturm Flut boosted

Die Datenschutzoase Irland muss endlich ausgetrocknet werden. Sonst führen uns Google, Facebook und Co. noch Jahrzehnte an der Nase herum.

Sturm Flut boosted
Sondierungsverhandlungen ist derzeit wie Deutschland im Herbst: Man sitzt von gelegentlichem Schüben sentimentaler Gefühle geschüttelt auf einer roten Bank im Park und versucht sich als Farbenpracht schön zu reden, wie um einen herum alles frische Grün in fahles Gelb verdorrt
Sturm Flut boosted

Das #Chaosradio über eine App, die unter anderem den „digitalen Führerschein“ bringen sollte: #IDWallet. Warum ist Andi Scheuer „stocksauer“? chaosradio.de/cr272-id-wallet

Sturm Flut boosted

Kompetente Journalisten könnten ja mal nach der Problematik einer Windows-Monostruktur fragen. Macht aber keiner. Was machen die so beeuflich?
--
Cyberangriff: Bürgerservice in Westmecklenburg fällt tagelang aus

Unbekannte Täter hatten am Freitag die Computer-Systeme der Verwaltungen der Stadt Schwerin, des Landkreises Ludwigslust-Parchim und mehrerer Kommunen durch einen Cyberangriff weitgehend lahmgelegt.

ndr.de/nachrichten/mecklenburg

Seit einer Woche kann man sich den digitalen aufs Smartphone laden. Er soll langfristig das Original ersetzen.

Ich wollte mich schon fürchterlich darüber echauffieren was der Sch**** soll, aber dann habe ich gelesen, dass man dafür einen Personalausweis mit aktivierter Online-Funktion benötigt, und sowas hat ja eh niemand

Ich war ja geneigt dem ab 16 zuzustimmen damit den alten CDU-Stammwählern zumindest ein paar mehr junge Grünen- und Linken-Wähler gegenübergestellt werden, aber jetzt bin ich für ein Wahlrecht ab 30

n-tv.de/wirtschaft/Peking-dreh

"Ein Grund für die Misere liegt in den Klimazielen der Zentralregierung. Peking will den Stromverbrauch in diesem Jahr um drei Prozent reduzieren, um diese zu erreichen."

Nein. Der Grund sind die früheren Fehlentscheidungen.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!