#Empfehlung ?
Hat jemand eine gute Empfehlung für ein leistungsfähiges, kleines, leichtes Smartphone, dass #googlefrei zu konfigurieren ist?
Das iPhone 12 Mini wäre von den Abmessungen etc eine tolle Referenz, ich will aber kein iPhone.
Über Empfehlungen und auch Weiterleitungen würde ich mich freuen.
#boostme

Follow

@schipplock @SebastianGallehr Die Liste passt nicht in 500 Zeichen, aber "dein eigenes Gerät scannt deine Daten und verpfeift dich bei Behörden" steht sicher ganz oben.

@sturmflut
Da würde ich pauschal erst einmal nur Punkt 1 akzeptieren. Und dann unterliegen halt (mindestens) alle Datendienste, die in den USA gehostet werden oder von US Firmen kommen dem US Recht. Unter diesen Umständen empfinde ich Apple allerdings als sehr selbstbewusst gegenüber den anfragen der Behörden.
@schipplock

@SebastianGallehr @schipplock Das hat schon 2015 nicht gestimmt. Apple bekommt am wenigsten Anfragen, gibt aber am häufigsten Daten heraus.

qz.com/620423/heres-how-often-

Die Tatsache, dass niemand anderes gerade ohne Grund ein offizielles System einführt um verschlüsselte Daten auf dem Gerät zu scannen zeigt auch, dass sich an Apples guter Kooperation mit den Diensten nichts geändert hat. Im Gegenteil.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!