@suvuk 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️

@ubo @suvuk
Der ist doch großartig.
*Tränen wegwisch*
Vergrößern, ausdrucken, billigen Glasrahmen rumwickeln und in der Küche an die Wand bappen.

@suvuk Weicheier! Ich habe in meiner Jugend regelmäßig mehrere Seiten Quellcode aus Zeitungen abgetippt!

@heluecht Und dann kam immer „Syntax error“ weil in der Zeitschrift ein Druckfehler war.

@heluecht
Das ist ja noch gar nichts. Ich hab in meiner Jugend Software vom Radio auf ein Mixtape aufgenommen und am Computer per Kassettenrekorder ausgeführt. Bei den Tönen stellten sich einem die Haare auf.
@suvuk

@Sofie Die Töne waren auch ohne Bandsalat furchtbar (und das lief über das Radio!), aber manchmal musste ich bei einer MC auch einen Bandsalat beheben, das stimmt.
Mein großer Bruder hatte sogar noch ein Tonbandgerät (mit Otto drauf). Seltsam dass ich das alles noch weiss...

@blueplanetslittlehelper

Ja, das waren verrückte Zeiten. Aber es gibt da auch ne Menge schöner Erinnerungen.
In der Musik nicht nur Remakes. Jugendzeiten! Man war eben noch angriffslustig und unbeschwert. 😊

@Sofie "In der Musik nicht nur Remakes"
So hatte ich auch gedacht. Bis ich feststellte, dass viele meiner heißgeliebten Originale (im Gegensatz zu den heutigen Coverversionen natürlich viel besser 😁) auch nur Coverversionen von Liedern aus den 60ern oder früher waren.
Ist aber auch schwer etwas wirklich neues zu erschaffen. Eigentlich waren alle Worte schon mal da und können nur auf eine begrenzte Art sinnvoll zu Sätzen aneinandergereiht werden (das gleiche mit Noten/Melodien).

@blueplanetslittlehelper

Ja, aber ein paar neue Stilrichtungen kamen vor allem in den Achtzigern schon noch.

@Sofie Stimmt schon. Ich mag aber nicht alle Stilrichtungen und auch sonst nicht alles von damals.

@suvuk
😂😂😂
Datenschutzfreundliche URL-Shortener und Erläuterung, warum damit generell sparsam umgegangen werden sollte z.B. hier:
gnuyork.org/de/url-shortener.h

@suvuk Am 25. März ist das? Genug Zeit, um bis dahin den Weblink abzutippen!

@schreiblehrling @suvuk Ja, aber ich hoffe dass da noch irgendwo die Uhrzeit steht.

@suvuk Immerhin nicht das Ziel nicht durch einen URL-Shortener versteckt, man macht es aber auch nie richtig...

@suvuk Ich würde lachen, wenn's nicht zum heulen wäre.

@suvuk
Mit Jitsi wäre das nicht passiert. (Werbung Ende) Da wäre zumindest der Link kürzer.

Hat bei Teams Sitzungen wie dieser eigentlich jeder Zugang, oder lässt sich das so pauschal nicht abschätzen?

@suvuk

Vielleicht liegts ja am Alter 1914 e.V😂

@suvuk
Ich denke, der link sollte irgendwo für toller veröffentlicht werden. So bei auf twitter oder so

@suvuk Das macht schon bisschen aggressiv. Ein CW wäre glaub ich besser xD

@suvuk Ist doch prima!! Der Link auch für jene, die wo keinen Computer haben im Amtsblatt. Aber: muss ich die ganzen Leerzeichen in der URL auch abtippen?

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!