Pinned post

Kannst du schon im Schlaf bedienen? Wenn nicht, macht dich dieses Video in nur einer halben Stunde zum BBB-Profi. Und mit dem CheatSheet hast du die wichtigsten Zusammenhänge jederzeit zur Hand.

andersgood.de/blog/grundlegend

@senfcall @collocall @hostsharing

I just signed @aral's web0 manifesto!

❝web0 is the decentralised web.
In other words, web0 is web3 without all the corporate right-libertarian Silicon Valley bullshit.❞

web0.small-web.org

Jahresende – ein guter Zeitpunkt, um 🥂 und endlich zahlendes Mitglied in der Free Software Foundation Europe @fsfe zu werden 💪💪💪

Und bei der @glsbank sind sie auch noch – ich bin entzückt 🥰

Bei der Gelegenheit erinnere ich nochmal daran, wieso ich regelmäßige Unterstützung von Organisationen und OpenSource-Projekten so unglaublich wichtig finde:

andersgood.de/warum-ich-regelm

Frohes neues Jahr!

SWEETGOOD boosted

A somewhat different IT system tender:

redirect.ecogood.org/it-ops-jo

I though its time for a more authentic format, as the Economy for common good is looking for open-minded, loving people who burn for system administration and teamplay – and not just for techies😺

Dont fear - if you are more into reading than watching videos here's everything on a 2-pager: redirect.ecogood.org/it-ops-jo

Boosts and any feedback welcome ❤

Und weil Bilder doch so schön sind hier noch das Teaser-Bild des Artikels (war vorhin noch nicht fertig 😃)

Show thread

Endlich unabhängig vom Smartphone nutzen – für all diejenigen, die nicht drum herum kommen. Mit dieser Anleitung verbindest du Drittanbieter-Apps wie oder mit einer virtualisierten WhatsApp-Installation, ohne dass du dafür noch ein :android: Smartphone benötigst.

Denn leider bekommt man in vielen Vereinen nach wie vor nichts mit, wenn man kein WhatsApp nutzt... 🤦

andersgood.de/blog/whatsapp-vi

Und bei solchen Cookie-Bannern weiß ich, wieso diese Entscheidung doppelt richtig war! :girlpower:

Show thread

Verrückt, dass man mit gutem und nützlichem Blog-Content solche Anfragen bekommt. 🤦

Der Content ist für euch alle da draußen, um Sinn zu stiften. Und der liegt sicher nicht darin, dass Trittbrettfahrer-Firmen vom guten Ranking der Artikel partizipieren...

Erst recht nicht gegen Geld!

Heute gibt es wieder ein kleines Update. :girlpower:

Ich habe den Artikel "BigBlueButton grundlegend anpassen" um die Passage "Telefoneinwahl über ein SIP-Konto konfigurieren" ergänzt:

andersgood.de/blog/bigbluebutt

Lange war es etwas ruhiger in meinem Blog, doch nun geht es wieder los :girlpower:

BigBlueButton 2.3 installieren und Daten aus einer bestehenden BBB 2.2 Installation übernehmen:

andersgood.de/blog/bigbluebutt

Und wie immer kein Relaunch ohne Probleme...

In Chromium sind die Schriften leider "fetter" als in Firefox – woran das liegt werde ich hoffentlich noch herausfinden.

Und auch das Caching wird noch verbessert. Aber wie sagt man so schön – immer mit der Ruhe und alles in der Zeit, die es braucht 😂

Show thread

Nach vielen Monaten des Grob- und Finetuning ist es endlich soweit:

sweetgood.de erstrahlt in neuem Glanz. Und das "fast pünktlich" zum fünfjährigen Jubiläum am 01.05 😜

Happy Birthday SWEETGOOD! ⭐

Am 15. April 2021 habe ich endlich ein Schreiben des LDA Brandenburg erhalten. Sie benötigen meine Dokumentation der Datenschutzbeschwerde gegen PayPal bitte als PDF per E-Mail 😂

Heute haben sie nun endlich bekommen, was sie wollen und das Schreiben ist ebenfalls im Blog abrufbar:

andersgood.de/blog/paypal-ausk

Drücke Menschen und Ihrer Arbeit gegenüber Wertschätzung aus, indem du sie durch eine regelmäßige Spende unterstützt. In meinen Augen das >>nachhaltigste Investment<<, das es aktuell gibt.

andersgood.de/warum-ich-regelm

@glsbank @netzpolitik_org @milan @digitalcourage

Immer wieder spannend, wenn man von großen Unternehmen wie auf seine konkrete DSGVO-Anfrage nur eine Copy & Paste-Antwort erhält. Wenn man der Nachricht aber direkt entnehmen kann, dass es sich um ein Template handelt, dann ist das mehr als peinlich...

andersgood.de/blog/paypal-ausk

Lass dich nicht verarschen!

Datenschützer:innen stehen die Haare zu Berge, wenn sie den Chatverlauf mit PayPal durchlesen. Dinge fordern, für die es keinerlei Rechtsgrundlage gibt scheint dort zum Alltag zu gehören. Und zwischen drei Kommunikationswegen hin- und herzuspringen ebenfalls...

andersgood.de/blog/paypal-ausk

Ein großer Vorteil von ist, dass du es nicht installieren musst. Doch durch den Webbrowser gibt es einige Einschränkungen. Damit du in Online-Meetings dennoch den Überblick behältst, nachfolgend ein paar Tipps:

andersgood.de/blog/grundlegend

Außerdem: Das BBB-CheatSheet ist nun auf dem Stand der neuesten Version von BigBlueButton

SWEETGOOD boosted

Das Jahresende steht vor der Tür und damit nicht nur Familienfeiern, sondern auch der #rC3. Wir vermuten also, dass viele von euch vielleicht auch über Senfcall zusammen kommen oder eine self organized session anbieten.

Damit wir uns darauf vorbereiten können, würden wir gerne von euch wissen, ob ihr #Videokonferenzen in dieser Zeit stärker nutzen wollt.

Ihr helft unserer "Marktforschung" auch, indem ihr diese Umfrage boostet. #followerpower

#Videokonferenz #Weihnachten #CCC #Silvester

Kannst du schon im Schlaf bedienen? Wenn nicht, macht dich dieses Video in nur einer halben Stunde zum BBB-Profi. Und mit dem CheatSheet hast du die wichtigsten Zusammenhänge jederzeit zur Hand.

andersgood.de/blog/grundlegend

@senfcall @collocall @hostsharing

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!