Bereits am 15.05. hat die Mittelschule Weißenburg 24 google-freie Android-Tablets erhalten. Diese sind mit LineageOS + microG und dem F-Droid-Store ausgestattet und sollen in Zeiten von HomeSchooling den allgemeinen Mangel an Geräten ausgleichen. Alle Details und den Zeitungsartikel findest du unter sweetgood.de/spende-tablets-mi

@sweetgood ja gut mit MicroG ist dann aber auch nimmer 100% ohne... aber so gut es geht Google vermieden...

Follow

@nipos @jr Das bezweifle ich. Das wirft wenn dann ein schlechtes Licht auf die Tablets, weil mit denen ja "nichts funktioniert" und nur Fehler kommen. Ich möchte mit der Spende ja auch erreichen, dass OpenSource als zukunftsfähig wahrgenommen wird und nicht als zukunftshemmend.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!