Follow

Revolutioniere deinen Kundenservice mit deinem eigenen :telegram: Telegram-Bot. Mit Hilfe des zweiteiligen Tutorials und vielen Videos hast du als Unternehmer:in die Möglichkeit, Telegram-Bots als Marketing-Instrument zu entdecken und selbst auszuprobieren.

andersgood.de/blog/revolutioni

Hallo @sweetgood
Du schreibst in deinem Blog, Telegram Gruppenchats liegen im Klartext auf dem Server. Das ist nicht ganz richtig.
Die Nachrichten werden mit dem Telegram eigenen Server-Client-System verschlüsselt. Bei Server-Client-Verschlüsselung liegt der Schlüssel auch auf einem Server innerhalb des Telegramuniversum. Natürlich ist der Betreiber theoretisch in der Lage die Verschlüsselung aufzuheben. Aber Klartext ist es dennoch nicht.

@Meon Hi Meon, danke für deine Rückmeldung, das war mir nicht bewusst. Werde das morgen gleich nochmal nachlesen und ggf. korrigieren. Schönen Abend dir :mastogrin:

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!