Heute gibt es wieder ein kleines Update. :girlpower:

Ich habe den Artikel "BigBlueButton grundlegend anpassen" um die Passage "Telefoneinwahl über ein SIP-Konto konfigurieren" ergänzt:

andersgood.de/blog/bigbluebutt

Lange war es etwas ruhiger in meinem Blog, doch nun geht es wieder los :girlpower:

BigBlueButton 2.3 installieren und Daten aus einer bestehenden BBB 2.2 Installation übernehmen:

andersgood.de/blog/bigbluebutt

Nach vielen Monaten des Grob- und Finetuning ist es endlich soweit:

sweetgood.de erstrahlt in neuem Glanz. Und das "fast pünktlich" zum fünfjährigen Jubiläum am 01.05 😜

Happy Birthday SWEETGOOD! ⭐

Am 15. April 2021 habe ich endlich ein Schreiben des LDA Brandenburg erhalten. Sie benötigen meine Dokumentation der Datenschutzbeschwerde gegen PayPal bitte als PDF per E-Mail 😂

Heute haben sie nun endlich bekommen, was sie wollen und das Schreiben ist ebenfalls im Blog abrufbar:

andersgood.de/blog/paypal-ausk

Drücke Menschen und Ihrer Arbeit gegenüber Wertschätzung aus, indem du sie durch eine regelmäßige Spende unterstützt. In meinen Augen das >>nachhaltigste Investment<<, das es aktuell gibt.

andersgood.de/warum-ich-regelm

@glsbank @netzpolitik_org @milan @digitalcourage

Immer wieder spannend, wenn man von großen Unternehmen wie auf seine konkrete DSGVO-Anfrage nur eine Copy & Paste-Antwort erhält. Wenn man der Nachricht aber direkt entnehmen kann, dass es sich um ein Template handelt, dann ist das mehr als peinlich...

andersgood.de/blog/paypal-ausk

Lass dich nicht verarschen!

Datenschützer:innen stehen die Haare zu Berge, wenn sie den Chatverlauf mit PayPal durchlesen. Dinge fordern, für die es keinerlei Rechtsgrundlage gibt scheint dort zum Alltag zu gehören. Und zwischen drei Kommunikationswegen hin- und herzuspringen ebenfalls...

andersgood.de/blog/paypal-ausk

Ein großer Vorteil von ist, dass du es nicht installieren musst. Doch durch den Webbrowser gibt es einige Einschränkungen. Damit du in Online-Meetings dennoch den Überblick behältst, nachfolgend ein paar Tipps:

andersgood.de/blog/grundlegend

Außerdem: Das BBB-CheatSheet ist nun auf dem Stand der neuesten Version von BigBlueButton

Kannst du schon im Schlaf bedienen? Wenn nicht, macht dich dieses Video in nur einer halben Stunde zum BBB-Profi. Und mit dem CheatSheet hast du die wichtigsten Zusammenhänge jederzeit zur Hand.

andersgood.de/blog/grundlegend

@senfcall @collocall @hostsharing

BigBlueButton mit einem eigenen STUN/TURN-Server auch hinter Firewalls nutzen

Was es mit STUN und TURN auf sich hat, welche beiden Fehler häufig bei BigBlueButton auftreten und wie du coturn für BigBlueButton installierst und konfigurierst

andersgood.de/blog/bigbluebutt

Revolutioniere deinen Kundenservice mit deinem eigenen :telegram: Telegram-Bot. Mit Hilfe des zweiteiligen Tutorials und vielen Videos hast du als Unternehmer:in die Möglichkeit, Telegram-Bots als Marketing-Instrument zu entdecken und selbst auszuprobieren.

andersgood.de/blog/revolutioni

Zur Kommunikation mit Kund:innen eignet sich Telegram :telegram: hervorragend. Und das Anlegen eines getrennten Accounts für dein Unternehmen ist kinderleicht. In kurzen Videos zeige ich dir Schritt für Schritt, welche Einstellungen du vornehmen solltest, um den Account abzusichern.

andersgood.de/blog/telegram-ac

Wie ich TeamViewer den Rücken kehrte und mit ISL Conference Proxy eine benutzerfreundliche Fernwartungs-Lösung zur Installation auf einem eigenen Server gefunden habe.

andersgood.de/blog/fernwartung

Du hast deinen eigenen BigBlueButton-Server am Laufen? Klasse! Ich zeige dir hier, wie du ihn grundlegend konfigurierst, absicherst und auf dem neuesten Stand hältst.

andersgood.de/blog/bigbluebutt

Dieser Job ist genau dein Ding, wenn dir

⭐ alles rund um Buchhaltung liegt
⭐ Arbeit mit freier Software wichtig ist
⭐ Jonglieren mit Zahlen und Daten Spaß macht
⭐ flexibles Arbeiten im Homeoffice taugt

Gerne boosten und gemeinsam die Arbeitslosen-Kurve wieder senken 🙂

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!