Show newer

@Meon Hi Meon, danke für deine Rückmeldung, das war mir nicht bewusst. Werde das morgen gleich nochmal nachlesen und ggf. korrigieren. Schönen Abend dir :mastogrin:

Revolutioniere deinen Kundenservice mit deinem eigenen :telegram: Telegram-Bot. Mit Hilfe des zweiteiligen Tutorials und vielen Videos hast du als Unternehmer:in die Möglichkeit, Telegram-Bots als Marketing-Instrument zu entdecken und selbst auszuprobieren.

andersgood.de/blog/revolutioni

@jr Klar tut sie das. Die Frage ist immer, was genau für eine Kundenkommunikation das ist. Ein Kommunikationsverlauf ala "Mein Drucker funktioniert nicht." mit einem Screenshot dahinter ist in meinen Augen nichts, was besonderem Schutz bedarf. Da liegt der Nutzen für beide Seiten um ein Vielfaches höher.

Dennoch danke für den Hinweis, ich wollte diese Anmerkung noch mit in den Artikel aufnehmen und habe es dann schlichtweg vergessen.

Zur Kommunikation mit Kund:innen eignet sich Telegram :telegram: hervorragend. Und das Anlegen eines getrennten Accounts für dein Unternehmen ist kinderleicht. In kurzen Videos zeige ich dir Schritt für Schritt, welche Einstellungen du vornehmen solltest, um den Account abzusichern.

andersgood.de/blog/telegram-ac

Heute, 15.07. gibts um 17:30 Uhr wieder eine Experten-Telko mit mir zum Thema: "Automatisiertes Messenger-Marketing: Wie ein Telegram-Bot deinen Kundenservice revolutioniert"

Als Community-Mitglied des VGSD kannst du kostenfrei daran teilnehmen. Würde mich freuen, wenn du mit dabei bist :mastogrin:

vgsd.de/meetup/experten-telko-

@gerhardbeck Na klaro. Die geistlich genutzte wäre holy@sweetgod.de😜 Kannst es aber auch an cs@sweetgood.de schicken, wie du magst 😋

@basisbit Danke für den Hinweis - unter andersgood.de/blog/bigbluebutt gibt es bereits einen Verweis auf das Bash-Script von Millesimus. Den gesamten BBB-Privacy-Artikel einzudeutschen sprengt gerade leider meinen zeitlichen Rahmen. Habe deinen Link aber in die Weiterführenden Links aufgenommen, danke.

SWEETGOOD boosted

Die Krux von PayPal zwanghaft nach der Handynummer des PayPal Kontoführers zu fragen

Auch hier gibt es eine Möglichkeit, wie man diesen Schritt überspringen kann

- andersgood.de/blog/keine-handy

@seeh Ich denke die meisten nutzen ISL Online und nicht die selbstgehostete Lösung. Und ich nutze meinen Server ja alleine - weiß nicht, wie das lizenztechnisch aussieht, wenn ich 5 Benutzer mit gleichzeitig unendlich Verbindungen benötigen würde. Ich persönlich finde das Geschäftsmodell durchsichtig und solide.

Wie ich TeamViewer den Rücken kehrte und mit ISL Conference Proxy eine benutzerfreundliche Fernwartungs-Lösung zur Installation auf einem eigenen Server gefunden habe.

andersgood.de/blog/fernwartung

@Cedara @ulrichkelber Blinkist hat mir zwischenzeitlich mit den üblichen Floskeln geantwortet. Nachdem ich meinen Datenexport angefordert hatte und einen Blick hinein geworfen habe, wurde ich in meiner Entscheidung bestätigt, sofort den Account zu kündigen.

@Millesimus@quey.org Danke für den Tipp, nehme ich gleich mit auf.

Du hast deinen eigenen BigBlueButton-Server am Laufen? Klasse! Ich zeige dir hier, wie du ihn grundlegend konfigurierst, absicherst und auf dem neuesten Stand hältst.

andersgood.de/blog/bigbluebutt

@nipos @jr Das bezweifle ich. Das wirft wenn dann ein schlechtes Licht auf die Tablets, weil mit denen ja "nichts funktioniert" und nur Fehler kommen. Ich möchte mit der Spende ja auch erreichen, dass OpenSource als zukunftsfähig wahrgenommen wird und nicht als zukunftshemmend.

@jr Hat den einfachen Hintergrund, diese ständigen Fehlermeldungen bei Apps zu verhinden, die auf das Google-Framework aufbauen. Ich habe schließlich nicht in der Hand, welche Apps am Ende auf den Tablets verwendet werden.

@Bobo_PK Danke für den Hinweis. Die Tablets waren Samsung Galaxy Tab 10.1 (teils mit 3G, teils nur mit WLAN) und mit 16GB Speicher.

Bereits am 15.05. hat die Mittelschule Weißenburg 24 google-freie Android-Tablets erhalten. Diese sind mit LineageOS + microG und dem F-Droid-Store ausgestattet und sollen in Zeiten von HomeSchooling den allgemeinen Mangel an Geräten ausgleichen. Alle Details und den Zeitungsartikel findest du unter sweetgood.de/spende-tablets-mi

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!