@digitalcourage Könnte man alles mit Funktionen erklären. Wir sieht es denn mit dem Netzwerk Verkehr aus, sieht man denn darin problematische Übertragungen dieser Daten ins Netz?

@kuketzblog Neben Gesundheits und Fitness Apps, die sensible Daten transportieren und verwalten wie Zucker, Gewicht und andere Krankheiten würde ich Appstores untersuchen. Was Übertragen die Apps für Amazon, Mi, Galaxy Store, Google Play, F-droid und Co an Daten die für den Einsatz unnötig sind? Gibt ja nich auch alternative Apps, die originale und Appstores Dritter wie etwa Geräte Herstellern.

@sibylla @kuketzblog die anderen Verkehrsverbünde haben auch apps. Die sind oft zum Ticket Kauf notwendig weil die Api für andere Tools wie Öffi nich offen ist.

Ich möchte hier auch noch nominieren die Apps der einzelnen Radio und Fernsehsender. Is dummerweise nich alles mit ARD abgedeckt

@kuketzblog Würde vorschlagen die Anwendungen der Provider für Iptv und Kundenanliegen wie Verträge und Optionen zu testen. Vodafone, Frank, Fonic, O2, 1&1,NetCologne, etc. Auch die ARD Audiothek wäre interessant.

@mstrohm @digitalcourage @codeberg
Es ist die Alternative mit genug Entwicklern und eigener Engine. Selbst Microsoft hat aufgegeben und nutzt Chrome. Seit dem Engine Rewrite is die Leistung wieder super. Ich finde man sollte nicht die Flinte ins Korn werfen. Fehler begeht jeder mal, auch ich.

@mstrohm @digitalcourage @codeberg

Ich bin gegen Aufsplittung in zig Forks und Eigenkonstrukte und Dingen die die Chrome Engine verwenden.
Divide and Conquer gewinnt sonst an Boden.
Wir müssen an der Finanzierung von Firefox arbeiten und ihn zur Chrome Alternative aufbauen. EU Förderung zum Beispiel und Nutzern klar machen dass Opensource ned umsonst is

@digitalcourage Man darf nich vergessen dass auch Firmen die ausgegründet wurden für Versorgung mit Mobilität, Gas, Wasser, Strom, Internet und Co da mit eingeschlossen werden müssen.

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!