Cassiopeia boosted

👉 👈
Habt ihr schon mitgekriegt, oder?
So ne kleine Tröötiversumsparty, ganz gechilled, draussen in Campform...

Kurzinfo:
i21k.de/posts/2022-01-13%2016:

Location:
gasthaus-wiese.de/
openstreetmap.org/#map=19/53.0

Geplanter Termin:
Do, 4.8. bis Mo, 8.8.2022

Wenn sich bis zum 1.2. 00:00h nicht mindestens 30 Leute verbindlich irgendwie
bei mir angemeldet haben, fällt das Ding einfach aus, das tut niemandem weh. Es
wär natürlich cooler, wenn's stattfände :)

Hashtag benutzen!

Cassiopeia boosted
Cassiopeia boosted

Kirche Sexueller Missbrauch 

Rechte Fundamentalisten verfassen gerne Manifeste in denen sie ihre Taten rechtfertigen.

Zur Hölle mit der Organisation. Dieses mafiöse Konstrukt gehört zerschlagen.

Auf 82 Seiten: „Papst Benedikt will neu definieren, was Missbrauch ist und was nicht…“

rnd.de/politik/betroffenenbeir

Cassiopeia boosted

meine zitrone hat grüne mütze auf und hört einfach nicht auf zu kichern?

Cassiopeia boosted

Ein weiteres Banner zeigt die Aufschrift: “Gefahrenzone Glyphosat”. Aktivist*innen schütteten zudem grüne Uranin-Farbe vor den Eingang des Konzerns. Auf einem großen Banner steht “Die Klimakrise ist hier“.

Stoppt die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen!

#WHES22 #voranbringen

Show thread
Cassiopeia boosted

XR fordert die Regierung auf, das lebensbedrohliche #Artensterben & den Zusammenbruch unserer #Ökosysteme wie Böden, Wälder und Meere aufzuhalten.

Menschen haben das Vordach von #Bayer Monsanto erklommen und fordern: „Rebel for Life“ & ein „Artenschutz Sofortprogramm!“.
#WHES22

Show thread
Cassiopeia boosted

BREAKING:
Rund 35 Aktivist*innen der Umweltbewegung Extinction Rebellion blockieren seit 8 Uhr den Eingang des Chemieriesen Bayer Monsanto in Berlin-Wedding, sowie die Straße davor. Der Verkehr staut sich an der Müllerstr. Ecke Fennstr.!

ARTENSCHUTZ JETZT!

#WHES22 #voranbringen

Cassiopeia boosted

A decision is due Monday 10.45am (GMT) on whether to permit Julian Assange to appeal the US extradition decision to UK Supreme Court on points of law of general public importance. Mr. Assange’s fiancee Stella Moris will make a statement after the decision t.co/BTHegjshIS

Cassiopeia boosted

Nachdem die Warnow diese Woche ja recht wild war, war das Wasser heute so ruhig, dass quasi alle Bilder automatisch irgendwie zum Thema "Spiegelungen" passen.

OK, so sei es denn. Impressionen aus dem |er von heute.

Cassiopeia boosted

Ich schau mir gerade den Video-Podcast der c't an und die stellen da gerade ein sehr interessantes Konzept für einen modularen Laptop vor.

Die Ersatzteile wird es dafür auch als Module zum selber einbauen geben. Das System ist wohl allgemein sehr modular aufgebaut.

heise.de/news/Smartphone-und-N

frame.work/de/de

Cassiopeia boosted

Das US Militär hat gestern 90 Tonnen an Rüstungsgütern und Munition auf dem Flughafen Kiew entladen. Präsident Biden hatte der Ukraine Unterstützung gegen eine mögliche Aggression Russlands zugesichert. Die Frachtmaschine sei die erste von mehreren.

tagesspiegel.de/politik/konfli

Cassiopeia boosted

Russland hatte wiederholt dazu aufgerufen, die Ukraine nicht weiter aufzurüsten, weil dies militärische Spannungen schürte und das Land ermuntern könnte, etwa den Donbass im Osten der Ex-Sowjetrepublik anzugreifen, um sich dort die abtrünnigen Teile der Gebiete Luhansk und Donezk zurückzuholen.

Show thread

Eine neue "" aus Sindelfingen zahlt ihren "Knowern" €20,-- für eine Anzahl Beiträge. Woher kommt das Geld?

macht Propaganda für Absaugen guter Ideen von Schülern für kleines Geld.

Cassiopeia boosted
Sarkasmus pur, wenn Politik sich "freut", dass die Menschen, die in der Pandemie den "Laden am Laufen gehalten haben" nun endlich einen Mindestlohn bekommen.

Einfach mal sacken lassen, wie übel diese Aussage ist. #CEO #Boni
Cassiopeia boosted

@senfcall ist der Wahnsinn. Gestern eine sehr gute Sitzung durchgeführt, die in dieser Konstellation mit anderen Tools in der Vergangenheit kaum stabil durchführbar war. Mit senfcall hat es perfekt geklappt. Danke für euren tollen Service 🙏

Cassiopeia boosted

Wer Instagram zu Recht wegen Facebook und seinen Krakenarmen meidet, kann #Autokorrektur jetzt auch datenarm hier folgen:
pixelfed.social/Autokorrektur

Cassiopeia boosted

🎉 Die neue Ausgabe von gofoss.net ist da! 🎉

Euer Leitfaden zu Datenschutz, freier & quelloffener Software sowie nachhaltiger Technologie !

Jetzt auf 🇩🇪, 🇬🇧 und 🇫🇷 verfügbar! Einschließlich Dunkelmodus 😎

Cassiopeia boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!