Follow

Liebe Mastos, ich brauche eine Empfehlung: Weiß jemand einen Jitsi-Server, der mit UK stabil funktioniert? Bitte kräftig retooten. Danke!

@textbook
Ähm, also ich hab mit meiner Freundin in UK per Jitsi kommuniziert, das lief ganz gut, hing aber von der Bandbreite ab, die sie hatte. Wir haben den Jitsi-Server von @kuketzblog genutzt.

@Thalestria @kuketzblog

Den Server von Mike Kuketz nutze ich in GER für die ganze Familie. Gestern hatte ich mit UK aber mehrfache Abbrüche, was aber auch irgendwas auf dem Weg dorthin als Ursache gehabt haben kann.

@textbook
Probier mal bitte den der TU Ilmenau, den nutze ich ganz gern und bisher ohne Probleme
jitsi.fem.tu-ilmenau.de/

@Thalestria @kuketzblog

@crossgolf_rebel @Thalestria @kuketzblog

Den hab ich mit FF probiert und alles sah gut aus. Aber die Warnung vor meinem liebsten Browser hat mich erstmal wieder Abstand nehmen lassen. Vlt. ist das ja nur der Installations-Default. ;)

@textbook die Warnnung habe ich nicht bekommen und ich war mit dem Firefox drauf und habe lange gequatscht und keine Probleme gehabt @Thalestria @kuketzblog

@crossgolf_rebel @textbook Kann ich bestätigen, ich war auch mit dem firefox drauf und hatte auch keine Fehlermeldung.

@textbook
Wir hatten Probleme solange sie in ihrem Haus in Lyne waren, in ihrem Ferienhaus ist die Bandbreite besser und da ging es dann problemlos. Wobei ich meine auch mal gehört zu haben, dass der Server von @kuketzblog so viel genutzt wird, dass er auch mal Ausfälle hatte.

@textbook
Wir hatten Anfang April eine Schalte von West-London nach Ost-London und nach Bulgarien. (ich meine es wär der CCC-server in Hamburg gewesen, aber bin nicht mehr ganz sicher). Ost-London in Bulgarien konnten einander nicht hören, aber sonst war alles gut..

Ob es im Königreich selber offene Server gibt ... keine Ahnung. Die mögen sichere Kommunikation da nicht, aus ...

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!