Follow

für alle, die sich bisher erfolglos mit Vodafone und anderen Monopolisten wg. Leistungsmängeln oder so abgemüht haben:

Wenn Ihr Euren Fall gut dokumentiert (bspw. Messungen mit LibreSpeed etc.) habt, könnt Ihr Euch damit an die " " der wenden.

bitte RT soviel geht!

@textbook Ich hatte damals Messungen mit 8 verschiedenen Speedtests gemacht und denen die Screenshots geschickt. War unter aller Sau. Nur deren eigener Speedtest lieferte super Ergebnisse.
Hat funktioniert

@textbook Verbindungsprobleme kann man auch prima via Ripe Atlas dokumentieren. 😋

@necrosis
Via was? Hast Du da bitte mehr Infos wie man das macht?

@tux das ist die Seite vom Projekt:
atlas.ripe.net/

Du musst dich dort bewerben um ein solches Testgerät bzw. einen Probe zu bekommen.
atlas.ripe.net/get-involved/be

Wenn die ok sagen, dann bekommst du den zugeschickt und schließt den Probe einfach an deinen Router an. Und damit bist du auch schon fertig.

Danach kannst du über die Statusseite deines Probes dann alles bequem ansehen.

atlas.ripe.net/probes/20060/

Ein ganz witziges aber auch sehr nützliches und sinnvolles Projekt.

@textbook Die BnetzA hat einen eigenen „Speedtest“: https://breitbandmessung.de/. Ich gehe mal davon aus, dass die damit mehr anfangen können, weil sie ausschließen können, dass es am test liegt. Einfach das CSV runterladen und mitschicken.

@tastytea

Den Test gibts auch als App für Android. Ich habs mir via Aurora beschafft und nutze es in Kombination mit LibreSpeed, wo ich selten größere Abweichungen finde. :)

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!