Pilot Pirx boosted

Microsoft kauft Activision Blizzard für knapp 70 Milliarden Dollar. Das sind:

- 70 Instagrams 📸
- 28 Minecrafts ⛏️
- 23 Teilchenbeschleuniger 👨‍🔬
- 4,3 WhatsApps 💬
- 2,9 Apollo-Programme 🚀
- 0,4 EU-Haushalte 2021 🇪🇺
- 0,1 Bundeshaushalte 2021 🇩🇪

Pilot Pirx boosted

Es wäre ein Anfang, Artikel über Crypto-Währungen nicht mehr mit Münzen zu bebildern. Ich fände z.B. Seifenblasen ganz passend.

Pilot Pirx boosted

@rugk @wolf
Ich hasse diese Preislotterie bei der Bahn. Damals (tm) haste dir ein Ticket gekauft, das kostete immer gleich. Manchmal nen Zuschlag für schnellere Züge. Fall erledigt. Heute suchste dir die Finger wund im Netz, wirst gaga dabei, spontan fahren ist unbezahlbar und am Ende sitzen 90% im Zug und sind unzufrieden, weil sie glauben, die anderen hätten weniger gelöhnt.
Danke, Bahn.

WoW, was für Frauen! Ich ziehe ehrfürchtig meinen Hut vor ihnen.

Dieser Film, leider weiß ich nicht mehr wer ihn hier empfohlen hat, ist wirklich sehenswert.

arte.tv/de/videos/104017-000-A

Ich frage mich wirklich, wo die Arroganz mancher männlich fühlender herkommt Frauen wären zu nix zu gebrauchen außer Kinder bekommen und diese dann großziehen.

Soweit ich das sehe, wäre ohne das Zutun, und zwar über das erwartete hinaus, gar nix von den gefeierten Erfolgen möglich gewesen.

Pilot Pirx boosted
Pilot Pirx boosted

Theoretisch können Querdenker schwimmen, weil sie hohl sind.

Praktisch jedoch gehen sie unter, weil sie nicht ganz dicht sind.

Pilot Pirx boosted

Meine Frau und mich nerven seit einiger Zeit die Zukunftsaussichten beim Thema #Blutzuckermessung bei #diabetestyp1
Ein #cgm, also ein kontinuierliches Glukosemessgerät, ist eine super Sache. Leider geht in diesem Bereich zwangsläufig die Entwicklung hin zum Smartphone als Lesegerät.
Das wäre ja zu verkraften, wenn nicht wirklich jede s***** App zur Blutzuckerkontrolle standardmäßig mit Trackern von Google daher käme. Kennt irgendwer eine CGM Lösung ohne Tracking? #boost

Pilot Pirx boosted

"Müssen wir mit einer „Spaltung der Gesellschaft“ rechnen, die unsere Demokratie gefährden könnte?

Nein, die Spaltung ist ein rechtes Narrativ, um die Bewegung stärker zu machen als sie ist. Als die Impfpflicht gegen Pocken 1874 ausgerufen wurde, schossen Impfgegnervereine wie Pilze aus dem Boden. Man schätzt für Anfang des 20. Jahrhunderts 320.000 organisierte Impfgegner. Das ist mit Sicherheit viel mehr als heute. Das zur Beruhigung."

Quelle: Tagesspiegel Plus

Pilot Pirx boosted

@lerothas
Das ist eine grundsätzlich guter Ansatz.

Man wird die Lehrkräfte dafür teilweise freistellen müssen, damit sie das zeitlich schaffen. Das wird viel Geld kosten.

Wir werden Rechtsabteilungen brauchen, die die Materialien urheberrechtlich prüfen vor der Freigabe.

Wir werden Plattformen zum Verteilen dieser Materialien brauchen.

Die gesamte Arbeit der Verlage zu ersetzen, wird nicht billig.
Aber wenn wir das gesellschaftlich wollen, bin ich dabei.

Pilot Pirx boosted

@bildungsradar
Meiner Meinung nach gehören die Schulbuchverlage abgeschafft. Jede Lehrkraft wird alle paar Jahre zusammen mit anderen in ein Team gesteckt, die eine Einheit aufarbeiten:

- Hefteinträge
- Übungsaufgaben + Lösungen
- Erklärvideos
und sonstiges je nach Fähigkeiten und Ideen.

Zentral zur Verfügung gestellt unter Creative Commons. Kein Problem mehr mit Schulbücher, Urheberrecht,...

Und Schüler:innen können sich einfach das Material der letzten Jahre zum Wiederholen besorgen.

Pilot Pirx boosted

@mupan

Zuletzt hatte ich Glück, und die Bücher kamen rechtzeitig zu Weihnachten, an obwohl ich das gar nicht erwartet hatte. Und sie waren sogar als Geschenk verpackt, obwohl ich das nicht verlangt hatte. Es hängt halt immer vom Händler ab und nicht von Booklooker.

#Booklooker ist einer der wenigen Büchermarktplätze, die nicht Amazon gehören. Viele kaufen bei Abebooks oder dem ZVAB, ohne zu wissen, dass die längst von Amazon aufgekauft wurden. digitalcourage.de/digitale-sel

Also empfehle ich bei jeder Gelegenheit booklooker.de/ .

Pilot Pirx boosted

Hallo Arbeiter*innen im Fediverse!

Wir freuen uns hier zu sein und nicht mehr nur bei den "sozialen" Medien der Überwachungskapitalist*innen.

Dies ist der offizielle Kanal der FAU Berlin, einer unabhängigen Basisgewerkschaft in der Tradition des Anarchosyndikalismus. Wir berichten über unsere Arbeitskämpfe im Allgemeinen Syndikat Berlin und darüber hinaus. Wir posten auf Englisch und auf Deutsch.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass es auch Crossposts von Twitter, Facebook und Instagram geben wird.

Besuche auch unsere Webseite, und finde heraus wie du Mitglied werden kannst: berlin.fau.org/

#Vorstellung #NeuHier

Pilot Pirx boosted

Wie sind denn aktuell die Erfahrungen beim Versuch, im westlichen Berliner Zentrum einen PCR-Test zu finden?

Pilot Pirx boosted

OMG das Antwortschreiben des @ubernauten Anwalts an den #Abmahnbüttel der „Unterhaltungsindustrie“ ist pures #Gold! 😂😂😂 Wirklich lesenswert!

📄 cdn.netzpolitik.org/wp-upload/

Kontext: „Drei große Musiklabels verklagen den deutschen Anbieter #Uberspace, weil er die Website von youtube-dl hostet. Mit dem Werkzeug lassen sich Youtube-Videos herunterladen. Um das zu stoppen, nimmt die Industrie große Kollateralschäden in Kauf.“

🔗 netzpolitik.org/2022/urheberre

#youtube #youtubedl #privatkopie #urheberrecht

Pilot Pirx boosted

Sind bei mit Anhänge (Bilder, Videos, Audio) auch verschlüsselt?

Pilot Pirx boosted
Pilot Pirx boosted

Die Berliner Charité macht eine Studie zu Alkoholkonsum, bei der man die eigenen Trinkgewohnheiten beobachten soll und eine relativ hohe Aufwandsentschädigung bekommt (der Aufwand ist allerdings auch hoch und es kommen nur Leute aus Berlin, Mannheim und Dresden in Frage). Vielleicht kennt ihr ja Leute, die daran interessiert sein könnten.
sfb-trr265.charite.de/metas/pr

#studie #berlin #mannheim #dresden #alkohol

Pilot Pirx boosted

Wir suchen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) in 46047 Oberhausen

Wir brauchen jemanden mit fundierte Kenntnisse aus dem Linux-Umfeld (am liebsten wäre uns jemand der sich "gut" mit iptables, openvpn, wireguard, routing etc. auskennt) - Wenn DU bock hast, dann schreib mich mal an.
Wenn DU helfen möchtest, dann bosste den Beitrag bitte. Wir suchen echt dringend jemande/n | die letzten Bewerber waren ziemlich... naja :awesome:

Bis Morgen habe ich dann auch eine PDF mit unsern Portfolio

Pilot Pirx boosted

Ich schaue mich gerade um nach Zukunftsforschenden und ihren Arbeiten, die sich mit der Zukunft des ländlichen Raums beschäftigen. Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.

#zukunft #laendlicherraum #laendlicheentwicklung #zukunftsforschung #trendforschung

kann mir hier wer weiterhelfen beim Finden von Argumenten und Quellen gegen die Nutzung von NFTs, Crypto Währungen, Blockchain und dem Metaverse als Teil des Geschäftsanbahnung/-abwicklung?

Die Infos sollten von nicht ITlern verstanden werden können.

HIer wird leider grad begonnen ganz groß am Rad dazu zu drehen. Ich möchte wenigstens versuchen die Entscheider dazu zu bewegen das Ganze nochmal zu hinterfragen.Wichtig wären die Punkte Funktion / Nutzen und vor allem die (Nicht-)nachhaltigkeit

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!