Hi,

ich brauche mal das Fedipowerwissen. Ich würde einen eigenen mit TLS abgesicherten XMPP Server für meine sozialen Kontakte einrichten.
Ich habe schon eine eigene Familiencloud via Fritzbox realisiert, die mittels DynDNS & Authentifizierung erreichbar ist.
Bei XMPP scheitere ich aber gegenwärtig an TLS und auch die Einrichtung der benötigen Domains ist mir noch nicht wirklich klar.

Meine Frage: Kennt ihr gute deutsche Schritt für Schritt Anleitungen in diesem Bereich?

Follow

Alternative wäre ein weiterer Root Server bei Hetzner, aber ich würde mein xmpp server lieber physisch Vorort haben.

Auẞerdem könnte ich Geld sparen, da mein Peertube Server dort schon relativ teuer ist.

@the_white_wolf kleinster server bei hetzner oder aws oder so und ein wireguard tunnel mit reverse proxy. entweder von hand oder via github.com/gravitl/netmaker

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!