Wenn der Katholik Joe Biden Papst Franziskus trifft, geht es sicher um Sakramente und Gesetze zur Abtreibung. Doch indirekt geht es um die Zukunft des Katholizismus weltweit, meint der Kirchenhistoriker Massimo Faggioli.
Gastkommentar: Der Papst, Joe Biden und die Zukunft der Kirche | DW | 28.10.2021
#PapstFranziskus #JoeBiden #KatholischeKirche #USA #Vatikan #CarloMariaVigano

Mit einfachen Mitteln können Android- und iOS-Nutzer Werbung, Tracker und Co. systemweit (in allen Apps) loswerden.

Bitte teilen. 🧙‍♂️

kuketz-blog.de/fuer-anfaenger-

Call for Papers bis 01.12.2021: Soziale Ungleichheit und Bildungsgerechtigkeit in der Berufs­bildung

Erwünscht sind Beiträge, die unter anderem zum Thema  Aspekte berücksichtigen wie:  theoretische Reflexionen; neue methodologische Perspektiven und empirische Methoden; empirische Befunde; theoretische oder e... Praxisinnovationen.

Interessierte werden gebeten, ein etwa einseitiges Exposé bis 01.12.2021 elektronisch zu übersenden; weitere Einzelheiten online.

bildungsserver.de/nachricht.ht

Aktuell läuft eine Online-Petition beim Bundestag, dass er sich mit ME/CFS beschäftigen möge. Das ist eine der Krankheiten, die man als Long #Covid bekommen kann.

Momentan liegt sie bei etwas über 15k Unterschriften, das Quorum ist bei 50k, es sind noch zwei Wochen Zeit, mitzuzeichnen:

epetitionen.bundestag.de/petit

Der Stiko-Chef Thomas Mertens hat die Bedenken von Fußball-Nationalspieler Kimmich zurückgewiesen. Spätfolgen nach einer Impfung kommen demnach nicht vor oder sind extrem selten.
Stiko-Chef Mertens weist Corona-Impfbedenken von Fußball-Profi Kimmich zurück

Der Vortrag "Fediverse Meetup" am 30. Oktober 2021 in der Zeit von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr auf der @PrivacyWeek 2021 scheint mir sehr spannend.

:boost_ok:

ℹ️ 🔗 fahrplan.privacyweek.at/pw21/t

Wie entfolge ich einem gesperrten Konto auf social.tchncs.de? @beko@social.tchncs.de

🎙️Schon abonniert? An der Uni Hohenheim in Stuttgart machen wir #Bioökonomie hörbar – mit dem Uni Hohenheim Original Podcast „Das ist Bioökonomie!“🎧
Ob #Klimawandel, #Artensterben, der #Insektenschutz vor der Haustür, grüne #Startups oder Strategien, um die wachsende Weltbevölkerung nachhaltig zu ernähren: In jeder Folge lernen Corinna Schmid und Florian Leonhardmair im Plausch mit Studierenden und Forschenden eine andere Antwort auf die Frage kennen: Was ist Bioökonomie?

uni-hohenheim.de/podcast-das-i

Die Online-Buchmesse geht auch heute weiter. Um 14:00 Uhr gibt es hoffentlich eine Live-Schalte mit Monja Luz aus der Messehalle und ein paar Eindrücke vom gestrigen Messetag.
#fbm21 #buchmesse #krimifrauenlesen
stream.litera.tools/mschwester

Vorankündigung: Bereitet euch vor auf den Minetest Adventskalender 2021
Jedes Jahr sehr erfolgreich ist unser Minetest-Adventskalender geben, der auf dem Minetestbildungs-Server stattfinden wird.  Minetest ist vom Spielkonzept her vergleichbar mit Minecraft und bietet fast unendliche kreative Bau
#Adventskalender #Advent #Weihnachten
Hier den ganzen Artikel lesen:
blogs.rpi-virtuell.de/minetest

Ich selbst bin kein Gamer, aber meine Kinder. Sie sind jetzt aus dem Alter raus, wo sie mit Tierpflegesimulationen aus der Bücherei glücklich waren. Wo spielen die Datenschutz- und Menschenrechtssensiblen unter euch, bzw. finden ihre Spiele? Offline bevorzugt. Alles das, was wir für Büro- und Kommunikationssoftware reklamieren, wäre mir für Spiele auch am liebsten. Die Spiele dürfen Spaß machen, aber nicht verblöden und Aggressionen fördern. Der Spielevertrieb sollte normal serjes, also kein Abzocker sein. Aber natürlich auch nicht das andere Ende der Skala, von Kirchen als moralisch vertretbar getaggte ,Spiele', in denen Rätsel über verniedlichte und entpolitisierte biblische Storys verzapft werden, wollen wir nicht.

Ich bin mir bewusst, dass ich viel will und auch hier werde Kompromisse machen müssen. Meine harte Ablehnung vieler kommerzieller Angebote macht meine Familie eh nicht mit. Aber ich kenn mich so gar nicht aus mit Spielen und bin deshalb für konstruktive Diskussionen und Hinweise dankbar.

Süßigkeiten weglassen - verzichten undenkbar? Viele machen aber richtig gute Erfahrungen mit dem Verzicht. So ähnlich verhält es sich auch mit Google Produkten. Wie man diese meidet steht ausführlich im Artikel: golem.de/news/datenschutz-goog

Für den Reiseführer "Lonely Planet" ist der Bodensee das zweitbeste Reiseziel in Deutschland. Die Reiseführer des gleichnamigen Verlages sind spezialisiert auf individuelles Reisen.
Bodensee ist "Ultimatives Reiseziel" in Deutschland
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!