Voll gut, heise hat den Artikel sogar online. Lesenswert, auch um nach möglichen Alternativen zu schauen.

Die Psycho-Tricks der App-Entwickler | c't Magazin
heise.de/ct/artikel/Die-Psycho

Ich hab heute was interessantes gefunden...Diese Liste zeigt die Staerken und Schwaechen von sehr vielen Messengern.Dabei sind einige quelloffene,dezentrale und einige proprietaere.Selbstverstaendlich schneiden die offenen besser ab.Matrix,Jabber,Nextcloud,Wire,Briar und Tox sind die besten und das sind auch die,die ich selbst guten Gewissens empfehlen wuerde.Zentralisierten Muell wie Whatsapp,Signal oder Telegram sucht man auf den oberen Plaetzen vergeblich.

Im Anschluss das wirklich gut gemachte Video des BR. Wirklich für jeden zur Erklärung von #Freifunk und offenem #WLAN geeignet.

m.youtube.com/watch?v=t152tPV9

#AlleFürsKlima Themenseite mit Unterrichtsentwürfen und Praxismaterialien für alle Schulstufen zu Klimawandel und Klimagerechtigkeit: material.rpi-virtuell.de/theme im @rpi_material@twitter.com erstellt von @lehrruetsche@twitter.com #twitterlehrerzimmer

Dass man sowas auf der als Liveduell auf Großleinwand sieht hat mich doch sehr berührt ... Was übrigens komplett fehlt sind Open Source Games. Schade.

Ich darf im nächsten Schuljahr eine AG Reli Digital an der Grundschule durchführen. Hat jemand Ideen für mich?
Bisheriger Plan:

Bildbearbeitung mit
Einfache Games programmieren mit
Stop Motion Filme mit
Evtl. etwas mit Brille
und berichten
Was wäre sonst noch ohne großen Aufwand umzusetzen? Bin "nebenher" auch noch Gemeindepfarrer ⛪

From birdsite 

Seit fast 3 Wochen brennt der Amazonas-Regenwald. Die Rauchwolke ist so groß wie die EU. In São Paulo war es gestern Nachmittag stockfinster. Währenddessen wird in den deutschen Medien immer noch darüber debattiert, wie viel CO2 Greta Thunberg auf ihrer Reise in die USA erzeugt.

twitter.com/DrWaumiau/status/1…

Gibt (endlich) eine neue Version von Xfce mit GTK3-Support: xfce.org/about/tour - Das sieht gut aus! #gnu #linux #floss 4.14

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!