Ich habe in der Mittagspause etwas sinnvolles getan und mich mit den Demonstrant_innen in #Erlangen solidarisiert.

#FridaysForFuture

(und mir prompt einen verbalen Schlagabtausch mit einem Klimaleugner eingehandelt)

Uff. Open Source Raumbuchungssystem eingerichtet ... http://185.233.106.172/mrbs/ Hat das sonst noch wer am Laufen und kann Tipps für Kirchengemeinden geben?

Halal-Fleisch: Eine gute Entscheidung für das Tierwohl - sueddeutsche.de/wirtschaft/hal - Kommentar von Markus Schulte von Drach -- posted at 2019-02-27T04:18:23 with #Nachrichten #SZ #sueddeutsche #RSSTootalizer

Wenn Riesen reisen – so wird mein nächstes Buch heißen. Und es hat nichts mit dem Bundespräsidenten oder der Maus zu tun (beides Riesen auf ihre Art), sondern mit Ulf K. (auf jeden Fall auch ein Riese), der wieder die Zeichnungen macht! Das wird ganz groß.
instagram.com/p/BtHRePIBGc0/

Schnurrbartträger unter sich: Johannes Vogel vom @MfNBerlin@twitter.com, @DieMaus@twitter.com und ich. Meiner ist allerdings unsichtbar.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die Möglichkeit erhalten haben, einen kompletten Raum mit Rechnern auszustatten, in dem Lehrgänge für (funktionale) Analphabeten und Migranten durchgeführt werden sollen. 🙌

In diesem Zuge können wir kurz darauf hinweisen, dass nicht nur Einzelpersonen Unterstützung von uns erhalten können, sondern auch als gemeinnützig anerkannte Organisationen.

Ich überlege nach vielem Fehlen dieses Jahr und der Ankündigung, dass nächstes Jahr die Zeitplanung mit einer #Konfirmanden schwer werden könnte (Bezirksliga-Sport, evtl. aufsteigend) an einem e-learning-kurs für Konfis. Nicht als Ersatz aber als Unterstützung.
Hat jemand eine Idee für einen einfach zu erstellenden und zu erarbeitenden Kurs, wo man nur themenweise einsteigen kann und vorhandene externe Übungen einbinden kann?
#digitalebildung #Konfis #Konfirmandenunterrricht
@thebinger

✨⭐️ Geschenke Zeit! „Wenn Glühwürmchen morsen“ gibt es jetzt in der 5. Auflage. Und wie bei jeder neuen Auflage verschenke ich meine 5 Belegexemplare. Ich verlose unter allen Retweets. Viel Glück! ⭐️✨

👋 Hallo zusammen! 📣
@DieMaus@twitter.com und ich begleiten den Bundespräsidenten auf seiner Reise nach Südamerika. Gibt es etwas, das ihr ihn immer schon mal fragen wolltet? Dann schickt uns eure Fragen an @DieMaus@twitter.com oder maus@wdr.de.

😴 Es ist so früh, @dieMaus@twitter.com hat noch ihre Schlafmütze an. Aber wir haben es geschafft und sitzen im Zug nach Südamerika.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!