Follow

Heute um 16 Uhr ist wieder ein Live-Event auf dem Server. Schaut vorbei und erlebt @milan @birgitlachner blogs.rpi-virtuell.de/minetest Birgit, kannst Du noch bei LehrerInnen Werbung machen dafür?

@thebinger ist auch so gar nicht maximal irreführend die Aussage: "Wie man das freie Minecraft für Bildung nutzen kann" .

@milan @birgitlachner

@nitesparrow
Wieso? steht doch dick drüber. Es ist einfach so, dass viele Leute nur mit Minecraft etwas anfangen können. Deshalb sollte das erwähnt werden. Die pädagogischen Konzepte sind im Grunde die gleichen.
@milan @birgitlachner

@thebinger es ist irreführend von einem freien Minecraft zu sprechen, den es gibt de facto kein freies Minecraft. Es mag vollkommen richtig sein das euer oder das Bildungskonzept/Lehrkonzept in beiden Open World / Voxel Games dasselbe sein möge, aber widerspricht es nicht dem Bildungskonzept falsch Information zu publizieren?

Minecraft ist kein Übergriff für Spiele die etwas mit Open World oder einer Blockoptik zu tun haben. Daher sollte man die Unterschiede hier auch..

@milan @birgitlachner

@thebinger klar machen und erklären, was in dem Fall sogar einer erweiterung des Bildungskonzeptes zur freien Software zur gute käme.

@milan @birgitlachner

@nitesparrow
Ein bisschen ist es mit Minecraft halt schon so wie mit Tempo Taschentüchern oder Maggi ... Letztlich geht es um SEO. Man könnte natürlich auch schreiben " das freie Open-World-Spiel ", aber das würden halt deutlich weniger Leute verstehen. Was denken die anderen hier?
@milan @birgitlachner

@thebinger verstehe mich bitte nicht falsch, mir ist schon klar wieso die Bezeichnung so gewählt wurde.

Das macht sie bloß nach meinen empfinden nicht richtiger, immerhin hat man sich ja bewusst gegen Minecraft anscheinend entschieden und für Minetest, und dann sollte man vielleicht auch dazu stehen bzw. die Unterschiede herauszuarbeiten, andernfalls hätte man auch gleich bei Minecraft bleiben können und dann auch "wirklich" davon sprechen können.

@milan @birgitlachner

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!