Das -Desaster der vergangenen Monate zusammengefasst in 30 Minuten.
youtube.com/watch?v=ysDA0nJgpn

Oder in kurz:
- hat nie funktioniert
- hat nie geholfen
- wird kaum genutzt
- Smudo und co sind seit Wochen nicht erreichbar (vermutlich liegen sie in Madagaskar unter den Palmen, finanziert mit unseren Steuergeldern)

Schlussfolgerungen:
- APP einfach löschen, bringt eh nix
- um CWA-Nutzung bitten, ist weniger Verwaltungsaufwand
- notfalls Handzettel ausfüllen

@thinkpad
Danke für den Hinweis.
Ich bin ja schnell misstrauisch, wenn Titel Worte in Großbuchstaben enthalten (vor allem wenn es sich dabei um Begriffe wie "Wahrheit"handelt), und dieses Video hat auch über den Titel hinaus einen etwas reißerischen Stil mit der musikalischen Hintermalung und anderen Elementen, aber ich denke, rein inhaltlich ist das weiterempfehlenswert. 👍

Hier noch ein Link für weniger privatsphäreintrusiven Aufruf des Videos (braucht JavaScript):

invidio.us/watch?v=ysDA0nJgpnI

Follow

@Voka bin da total bei dir: das untergräbt die eigene Souveränität. Und es hätte für statt des Videos auch die reine Tonspur als Podcast getan. Aber: das ist Stilkritik und eine unnötige Nebelkerze bei einem sehr wichtigen und inhaltlich gut zusammen gefassten Thema.

Danke für den Link!

@thinkpad

War nicht als Nebelkerze gedacht. Anders gesagt: Auch wenn der erste Eindruck ein bisschen Skepsis beinhaltet, ist der entscheidende Inhalt gut, weshalb das Stil-"Problem" jetzt für mich erledigt ist. Ist ja nicht so, dass ich nicht schon viele andere, ähnlich aufgemachte Videos gesehen und für gut befunden hätte. 😉
Wenn aber das Video nicht per Boost von @digitalcourage bei mir angekommen wäre, kann es sein, dass ich mir nicht die Zeit dafür genommen hätte.

@Voka entschuldige, mit Nebelkerze meinte ich nicht deinen Beitrag. Das Podcast-Beispiel von mir kann ja auch als Nebelkerze verwendet werden.

Das soll sich allgemein darauf beziehen, dass Stilkritik oft als Nebelkerze verwendet wird, um von einem eigentlich wichtigen Inhalt abzulenken.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!