Das Thema nachhaltige/grüne IT ist interessant. Was sind eure Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Digitalen?

P.S.: Nächste Woche wird zu diesem Thema ein Gastbeitrag erscheinen.

kuketz-blog.de/nachhaltige-gru

Follow

@kuketzblog danke :ablobcatheart:
Insbesondere das Thema Streaming war mir nur peripher bewusst.
Häufig beobachte ich, dass Menschen wissen, welche Website sie ansteuern wollen, aber statt www.site.de einzutippen, googlen sie "site", um dann auf den Link zu klicken.
Hab mal gelesen, mit einer Google-Suche könnte ein Kaffee gekocht werden...
Liegt vllt. auch daran, dass in der Adresszeile Google (natürlich!) als Standard eingestellt ist und nicht im eigenen Verlauf gesucht wird.

@thinkpad @kuketzblog Das kann ich noch toppen. Ein älterer Verwandter hat mal mit der web.de-Suche (hatte er sich irgendwie im Firefox eingefangen) erst nach Google gesucht. Um dann da nach der eigentlichen Zielseite zu suchen. Weil man ja nur mit der Google-Suche "googlen" kann... 🙈

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!