RT @HerrWue@twitter.com

Kollege: "Tag des Sysadmins! So ein Scheiß! Da können wir auch Tag des Erdmännchens feiern oder was?!"
*googelt*

Ich: "Der war am 3.07. haben wir verpasst. Schreibe ich mir aber für nächstes Jahr auf, ja?"

🐦🔗: twitter.com/HerrWue/status/142

RT @FuguFat@twitter.com

"Jack"
"Ja Rose?"
"Vollständig Geimpfte dürfen mit auf die Tür!"

🐦🔗: twitter.com/FuguFat/status/142

Zum Glück zählt ja Fahrzeit nicht als Arbeitszeit. Sonst müsste das Business Frühstück morgen ausfallen.

§ 5 (1) ArbZG =>

RT @Friesenjung2021@twitter.com

@LessDressed@twitter.com Wer pünktlich zu Besprechungen kommt, hat zu wenig zu tun, ist hier das Motto

🐦🔗: twitter.com/Friesenjung2021/st

Ich wundere mich als , das auf 1 Guten Morgen gewünscht wird und nicht Moin.

Kann mir das jemand erklären?

8 years ago, my digital life was almost entirely stored in Google data centers.

Today, I self-host a handful of services on a Raspberry Pi on my LAN and use privacy-friendly services. Small tech feels good.

I wrote a few words about the moving process 👀
maximevaillancourt.com/blog/mo

cc @aral: I'm a big fan of your work. I donated to the Small Tech foundation recently, and you + Laura are an inspiration in this space. Keep up the great work!

Gerade wurden die Partner informiert, das ab 2022 eine EU Datencenter die lokale Speicherung übernimmt.

"We’re excited to share that we’re on track to establish an EU data center and welcome new EU users to make choices about local data storage starting in 2022."

Bevor hier wieder wer mit Warn-SMS ankommt, wenn es um Cell Broadcast geht, versuche ich jetzt lieber ne ganz albern deutschen Begriff dafür zu etablieren. Sowas wie Warn-Rundmeldung. 🤔

RT @_HalloALO@twitter.com

@stephanpalagan@twitter.com Das ist zu kompliziert zu verstehen. Nicht mal Wissenschaftler*innen verstehen das und so planen selbst Unis, wie beispielsweise die @UniBremen@twitter.com , komplett Präsenz ab Oktober. Es ist zum Mäuse melken.

🐦🔗: twitter.com/_HalloALO/status/1

Es ist eine ziemlich dämliche Idee einen Ordner auf dem Server zu löschen, von dem man glaubte, es sei nur ein altes, nicht mehr benötigtes Backup.

Nun ist die Aufgabe für heute:

- Startseite Webuniversum inkl. techn. Seiten
- Lagerhaltung grocy
- Inventur Keller und Vorratsregale

RT @stepsisterchen@twitter.com

Tw rape
Wieso weiß eigentlich keine Frau, dass man nach einer Vergewaltigung zur anonymem Spurensicherung ins Krankenhaus gehen kann und das bis zu 20 Jahre lang eingelagert wird, falls man sich irgwndwann traut das anzuzeigen??

🐦🔗: twitter.com/stepsisterchen/sta

@ChMelcher@twitter.com @luna_le@twitter.com @dirkpanter@twitter.com

Meinungen?

Show thread

Was sagen eigentlich von @cdusachsen@twitter.com und @danielakolbe@twitter.com dazu?

Show thread
Show older