Rechtswidrige IHK-Beiträge - Steuerberater Jens Preßler

Die Beitragsbescheide zweier Industrie- und Handelskammern sind wegen überhöhter Rücklagen und unzulässig erhöhten Eigenkapitals rechtswidrig. Das hat das Bundesverwaltungsgericht am 22.1.2020 entschieden. In seiner Begründung führte das Gericht aus, dass den Kammern die Bildung von Vermögen gesetzlich verboten ist.

steuerberater-pressler.de/rech

PrivacyBreacher: Die Datenschutzprobleme von Android

Die App PrivacyBreacher demonstriert wie grobkörnig das Android-Berechtigungskonzept ist bzw. welche Daten eine App OHNE um Erlaubnis zu fragen, abgreifen kann: An- und Ausschalten des…

kuketz-blog.de/privacybreacher

CCC deckt auf: Datenspende-App des RKI mit schweren Mängeln

Der CCC hat einen umfassenden Prüfbericht vorgelegt, der schwere Mängel in der RKI Datenspende-App aufdeckt. Bei der vom CCC durchgeführten Sicherheitsbetrachtung handelt es sich um…

kuketz-blog.de/ccc-deckt-auf-d

Zugangsdaten für hunderttausende Zoom-Accounts zum Kauf im Darknet entdeckt

Hacker haben Login-Daten für den Videokonferenzdienst Zoom erbeutet – auf welche Weise ist noch unklar. Eine vorsorgliche Passwort-Änderung ist ratsam.

heise.de/security/meldung/Zuga

Jitsi-Meet-App: Weiterhin Tracker in der iOS- und Android-Version

Der Versuch, die Tracker aus der iOS- und Android-Version von Jitsi Meet zu entfernen, war bisher leider nicht von Erfolg gekrönt. Das dazu passende Issue…

kuketz-blog.de/jitsi-meet-app-

Zahlreiche Unternehmen haben mit Inkrafttreten der Beschränkungen wegen der Corona-Pandemie schnell Homeoffice-Arbeitsplätze geschaffen. Mangels Ressourcen kommen dabei oft die privaten Geräte der Beschäftigten zum Einsatz. Das Rechtsportal anwaltauskunft.de weist aus gegebenem Anlass darauf hin, dass der Arbeitgeber für einige dieser Kosten aufkommen muss.

personalpraxis24.de/aktuelles/

Wir haben eine Gruppe für Krisenkompensation ins Leben gerufen. Gern kann der Link geteilt werden. Und Du bist ebenso herzlich eingeladen.

t.me/joinchat/LsZlnk3l4hlmmaix

Wem in die Decke auf den Kopf fällt, schnappt sich sein Rad und nutzt die Touren zwischen 20 und 40 Kilometer von Jana Schlegel und mir.

radelei.de/wegpunkt/morgenrund

Wir haben eine Gruppe für Krisenkompensation ins Leben gerufen. Gern kann der Link geteilt werden. Und Du bist ebenso herzlich eingeladen.

t.me/joinchat/LsZlnk3l4hlmmaix

Sehr gerne und schon seit Ewigkeiten unter zoom.us/j/7239074492, Skype kujawa0708 und Google Hangout erreichbar.

@kuketzblog / @ulrichkelber Mal eine Frage : Wo beschwere ich mich über eine Seite, deren Betreiber eine Ltd. aus Irland ist?

Definitely a good reason to #degoogle and start with #Nextcloud today - a safe home for all your data. Your data is in your data center, on a server managed by you, rather than floating insecure somewhere in the cloud. reuters.com/article/us-google-

RT @dhbln
Der Auslieferungsprozess gegen #Assange wird für die Presse in einen separaten Raum übertragen.

Die Tonqualität dort ist miserabel, man versteht die Hälfte der US-Vertretung und die Richterin gar nicht.

Das ist bitter in einem Fall, in dem es um Pressefreiheit geht.

@MoJGovUK

Lügen, Täuschen und Tricksen wird zum Alltag. Und dann führt mir Otte vor Augen, daß es schon seit tausenden Jahren so ist.

36 Strategeme z.b. als Schulstoff

de.wikipedia.org/wiki/36_Strat

Auf Werbung vom für Jobportale in Sachsen

Leider ohne itsax.de und die Schwesterportale

=> Jobportale – Heimat für Fachkräfte

heimat-fuer-fachkraefte.de/job

Ich habe für eine zweite Ausgabe " Gefährlicher Gegenstand: #Eisenbahnstraße " gespendet, weil ich glaube, dass das wichtige journalistische Arbeit ist. #Leipzig
startnext.com/zweite-ausgabe

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!