Pinned post

oh man. Wenn jeder Einzelne sich nur ein kleines bisschen um Klimaschutz kümmern würde, bräuchte es keine Beschlüsse und Verordnungen.

<= wird Samstag fleißig sein und macht heute dafür eher Schluss

Die Tomaten-Chili-Marmelade müsste wegen der Schärfe den Namen drehen.

Essen wird teurer, Sprit wird teurer, Gas wird teurer, Mieten werden teurer.
Zum Glück bleibt mein Gehalt gleich, man braucht etwas Stabilität im Leben.

Habe von meinen Server die blöde Meldung erhalten, das das Letsencrypt Zertifikat nicht erneuert werden konnte. Eine manuelle Erneuerung auf der GUI war ebenfalls erfolglos.

Hat da jemand eine Idee, wie man das wieder hin bekommt?

UniNow ist eine werbefinanzierte App, die mittlerweile an vielen Hochschulen für das verpflichtende Corona-Tracing genutzt wird. Ein Test offenbart rechtliche Probleme.

kuketz-blog.de/uninow-app-rech

Was. Zur. Hölle.
@Satzfragment@twitter.com:

Bei einer Nachzahlung in einem unserer Wahlkreise sind frappierende Differenzen festgestellt worden.

Das Ergebnis der Linken musste von 1,9% auf 7,9% korrigiert werden.

Das Ergebnis der #fuckafd wurde ebenfalls korrigiert.
Hier wurde von 21,6% auf 7,9% dezimiert.

Die Arbeitsagentur wirbt im neuen Newsletter für das Teilen der Arbeitsmarktdaten in den sozialen Netzwerken Twitter, Facebook und WhatsApp.

Mir ist schon klar, das es um Erreichen der Zielgruppe geht - Datenschutz spielt da wohl eine untergeordnete Rolle. Denn wenn die Infos 'dort' sind, muss 'ich' da nicht weg.

Insgesamt hinterlässt die Post & DHL App keinen datenschutzfreundlichen Eindruck. Schon vor der eigentlichen Einwilligung werden Daten an Tracking- und Analysedienstleister übermittelt. Bitte nachbessern @DeutschePostDHL

kuketz-blog.de/post-dhl-app-da

gestern die 2. Ausgabe von 50 Nuancen des Christian geschaut. Ist tatsächlich ein Kinderfilm. 🙈

Es ist wieder dunkel, viel dunkler als in der Stadt. Die Bäume sind zum Greifen nah, das wenige Licht scheint förmlich in ihnen zu verschwinden. Der ausklingende Tag duftet nach Nadeln, und von irgendwoher klingt Musik.

Die Sprache, die ich am liebsten höre, ist hebräisch, gefolgt von ungarisch...ich weiß aber nicht warum. Ich mag es einfach gern hören.

Kann jemand Domains gebrauchen

Manchmal hat man so Ideen. Und dann registriert man sich die passende Domain dazu und setzt die Idee dann niemals um. Manchmal hat man Ideen auch umgesetzt aber die waren halt nicht erfolgreich. Wie auch immer: ich hab da einiges an Domains herumliegen. Klar, könnte ich die einfach löschen und dem Registrar zurückgeben, aber das wäre doch langweilig und doof.

Denn dann geht die Domai

alphathiel.de/kann-jemand-doma

Liebe Schulen, wann gibt es endlich Datenschutzunterricht?

Viele Schüler sind im Netz naiv und unbedarft, doch Lehrer fühlen sich nicht zuständig: Zeit für Medienerziehung und Datenschutzunterricht.

dr-datenschutz.de/liebe-schule

golietz.de/liebe-schulen-wann-

Selbstbeteiligung fällt bei Grippeimpfung nicht an

In vielen Tarifen der PKV wird explizit erklärt, dass für Schutzimpfungen – also auch die Grippeimpfung – keine Selbstbeteiligung anfällt. Der Versicherte muss also in der Regel keine Kosten zur Impfung selbst tragen. Unter Umständen wirkt sich eine Schutzimpfung somit auch nicht auf mögliche Beitrags­rückerstattungen aus.

- außer bei denen, die mit "Hand in Hand" werben :-(

Gerade erst mitbekommen:

Falls jemensch bei der Barmer krankenversichert ist:

Die zahlen über ihr Bonusprogramm zB für die Corona-Schutzimpfung 9€ auf Euer Konto.
Gleiches auch für Tetanus und wohl auch für die Grippeschutzimpfung.

Finde ich irgendwie besser und gesünder als ne Bockwurst. ☺️

"Rechtswidriger Datenhandel:
Deutsche Wirtschaftsauskunftei ignoriert aufsichtsbehördliche Empfehlung und Bundesdatenschutzgesetz"

noyb.eu/de/rechtswidrige-kredi

Beschwerde gegen CRIF Bürgel und Acxiom

noyb.eu/sites/default/files/20

Es sind zuerst einmal MEINE Daten, mit denen Geschäfte gemacht werden - Datenschutz - achnee, hat ja die Bundesregierung mal so eben "weggedrückt", um das Businessmodell nicht zu gefährden:

Verkauf der Schufa: Investor EQT steigt ein – was passiert mit den Daten?
Schufa vor Verkauf ins Ausland: Wer bekommt jetzt die Kredit-Daten von 68 Millionen Bürgern?
businessinsider.de/wirtschaft/

Heute ist adform.net als neuer Tracker dazugekommen: Die URL wird oft ohne personalisierendes Cookie eingesetzt, z.B. bei freenet.de - dann gibt es nichts zu beanstanden.

Aber wenn das Cookie "uid" zu sehen ist, wie hier bei volksstimme.de, dann ist der Spaß zu Ende:

Adform sammelt eure Verhaltensdaten über mehrere Geräte, ergänzt sie mit Daten Dritter und stellt sogar einen Marktplatz zu Verfügung, wo diese Daten weitergehandelt werden können.
site.adform.com/products/integ

Dann: 🚜 -✉️ 😎

Show older