Am 2021-05-13 ist Christi Himmelfahrt, ein gesetzlicher Feiertag in Deutschland.

Wenn ihr euch von #Whatsapp wegen eurer Kontakte nicht trennen könnt, versucht doch mal Folgendes:

- auf die Risiken aufmerksam machen: mobilsicher.de/ratgeber/was-si
- Alternativen aufzeigen: kuketz-blog.de/datenschutzfreu
- mittels #Watomatic automatisch auf alle WA-Nachrichten mit Standard-Info-Text antworten: adeekshith.github.io/watomatic
- eigenmächtig die WA-Gruppen in einem besseren Messenger klonen
- Threema-Lizenzen verschenken (ihr wisst schon, geschenkter Gaul...)

Show thread

@satanskrapfen @leah Bei Mobilfunkanbietern in Deutschland kann man je nach Anbieter zwischen Vorwahl und eigentlicher Nummer noch 2 Zahlen hängen und dann leitet es direkt auf die Mailbox weiter (Vodafone -50-, T-Mobile -13- und O2 -33-). Ich mache das immer wenn ich keinen Grund sehe warum ich eine Telefonnummer angeben muss und nicht telefonieren will. Praktisch, dann bekomme ich eine SMS falls da wer anruft und ich muss nicht rangehen.

Übrigens: Podcasts die nur eingeschränkt auf einer Plattform wie #Spotify verfügbar sind, sind keine Podcasts, pervertieren die Idee frei verfügbarer RSS Feeds und werden von mir geflissentlich ignoriert.
#Podcast

freue mich auf den Beitrag zu "Die Makulatur wird dicker" von @streuverluste@twitter.com

Auch bei mir, ein innerer Widerspruch:

#Datenschutz vs. rechtsstaatliche Selbstverteidigung beim #Fahrrad|fahren

martin-ueding.de/posts/videobe

@mastobikes_de

RT @FanladenStPauli@twitter.com

Morgen 11-15 Uhr Markthalle: Kostenlose Impfungen für Obdachlose und Menschen ohne Krankenversicherung mit Johnson&Johnson (eine Impfung genügt).

Tomorrow 11-15h in HH Markthalle. Vaccination with Johnson&Johnson for people without insurance or resident!

hinzundkunzt.de/impftermine-fu

🐦🔗: twitter.com/FanladenStPauli/st

#Sachsen geht als Vorreiter voran 👍 Ich freu mich riesig und hoffe, die anderen Länder ermöglichen ebenfalls bald den Einsatz der #CoronaWarnApp in ihren Verordnungen. Unbedingt weitersagen! 😉 Dann kann der Irrsinn um die schon lange nicht mehr tragbare #LucaApp beendet werden! twitter.com/SaxGruen/status/13

Auch Schnelltest-Ergebnisse können mit Version 2.1.2.2 in geladen werden. Für negative Ergebnisse kann ein Nachweis angezeigt werden, bei positiven Ergebnissen können auch ohne PCR-Ergebnis Kontakte gewarnt werden.

Das Update steht zum manuellen Download in unserem Repository bereit (bubu1.eu/cctg).

Weitere Details finden sich im offiziellen -Blog-Artikel: coronawarn.app/de/blog/2021-05

Show thread

Wir haben Empfehlungen zur Absicherung von Windows 10 veröffentlicht. 💻🛡 Die Konfigurationseinstellungen finden Sie bei uns als direkt in Windows importierbare Gruppenrichtlinienobjekte (GPO) zum Download. 👉 bsi.bund.de/DE/Service-Navi/Pr #SiSyPHuS #Win10 #DeutschlandDigitalSicherBSI

Hey Worker. Könnt Ihr mal ins Schlafzimmer gehen und messen, wie hoch Eure Hövag bzw. Morgedal Matratze ist? Bei @ikea@twitter.com geht keiner ans Telefon. Frage für @Jowood@twitter.com

Das Motto der Firmenfeier kommt aus China: "Nur Gutes wird kopiert!"

Happy Birthday, @Jowood ! (GFin von @familienfreund@twitter.com

:anxmed: Es ist live: Das Anoxinon Media Wiki

Im Anoxinon Media Wiki finden sich Infos zu den verschiedensten Vereinsthemen, übersichtlich gegliedert und sinnvoll aufbereitet.
Es soll schnelle Antworten rund um quelloffene Programme, datenschutzfreundliche Dienste und so weiter bieten und soll eine Ergänzung/Alternative zu den mit umfangreichen Hintergrundinfos angereicherten Blogartikeln sein.

Zum Wiki: anoxinon.media/wiki

Schaut doch mal rein!

RT @HaseausBn@twitter.com: Kollegin, im Jan/Feb mit BionTech doppelt geimpft. Am Montag PoCT positiv. Bestätigung im PCR. Ct von 11, also deutlich ansteckend.
Ebenso in Heimen hier in der Stadt…
Und es gibt Lockerungen für Geimpfte?

🐦🔗:

Beim von @JOYclub_de@twitter.com und @Your_NITELIFE@twitter.com gab es ganz schön was zu sehen und zu hören. 😲🤫 Aber für uns ist das nichts.

Heute bin ich mit @Jowood die Mulde-Acht geradelt. Anlass war der von @Fahrrad_Paul aus der Eilenburg.

Teile vom waren dabei ;-)

komoot.de/tour/357016210?ref=a

Die Anfahrt aus Leipzig kommt obendrauf, so das wir am 🏁 100 km () hatten.

Auf radelei.de wird es dann in den nächsten Tagen dazu einen Blogpost und ein Video / Bilder geben.

Heute war ich mit @Jowood@twitter.com auf der Mulde-Acht unterwegs. Gestartet sind wir in Leipzig.

Hat sich Bitkom eigentlich mal überlegt, dass er gut arbeitenden europäischen Softwarefirmen schadet, wenn er fordert, dass man Datenschutzverstöße bestimmter und bekannter nicht-europäischer Anbieter nicht so eng sehen sollte? #honisoitquimalypense

Show older