Lügen, Täuschen und Tricksen wird zum Alltag. Und dann führt mir Otte vor Augen, daß es schon seit tausenden Jahren so ist.

36 Strategeme z.b. als Schulstoff

de.wikipedia.org/wiki/36_Strat

Wie Vodafone (s) meinen Job gefährdet

Puh, das wird wieder einer dieser Blogbeiträge, die ich mir gerne gespart hätte. Wie einige von euch wissen, bin ich Programmierer. Ich baue Software für Video-Livestreaming. Dies mache ich vom Homeoffice aus und ein Büro steht hier jetzt nicht zur Debatte. Wie sich einige von euch vorstellen können, muss ich für Livestreaming doch mal ein paar Daten übertragen.

mthie.com/wie-vodafone-meinen-

Selbstliebe – Der Kampf gegen die Zweifel

Ein Thema ist gerade sehr präsent: bzw. -zweifel. Da ich immer wieder sehe, wie viele Menschen gegen sich selbst kämpfen und ich all das kenne, habe ich mich dazu entschieden, euch von …

madammefatale.wordpress.com/20

Babyboomer in der Arbeitswelt: Ist es egoistisch, vorzeitig in Rente zu gehen?

Unternehmen brauchen die Babyboomer, doch die wollen früher aussteigen. Woran das liegt, erklärt der Forscher Hans Martin Hasselhorn. In Skandinavien sei die Arbeitskultur viel besser als in Deutschland.

spiegel.de/wirtschaft/soziales

Beginnt am 01.01.2020 ein neues Jahrzehnt? Nö

Mit dem 01.01.2020 beginnt ein neues Jahr. Aber beginnt auch ein neues Jahrzehnt? Nein, sagt der Weltraumforscher Ulrich Walter. Und erklärt auch warum.

deutschlandfunknova.de/beitrag

In eigener Sache – | G! gutjahrs Blog Nach 22 Jahren ist heute mein letzter Tag als sog. „fester freier“ Mitarbeiter beim Bayerischen Rundfunk. Dass das BR-Führungsgremium meine Familie und mich mit dem Hass und der Hetze in Folge meiner Berichterstattung für die ARD allein gelassen haben – geschenkt. Dass der Intendant und seine engsten Mitarbeiter später versucht haben, das Kontrollgremium des Bayerischen […]

gutjahr.biz/2019/12/in-eigener

Happy Anniversary, All I Want For Christmas Is You!

In commemoration of the 25th Anniversary of “All I Want For Christmas Is You”, Mariah presents a festive celebration of the Billboard Hot 100 #1 hit with her...

youtu.be/_IlZu9X9W_k

Interoperabilität - Twitter baut offenen Standard für soziale Medien

Twitter-Gründer Jack Dorsey möchte in Zukunft kein Netzwerk betreiben, sondern bloß einen Algorithmus.

netzpolitik.org/2019/twitter-b

Karriere: Sieben Tipps für Fachkräfte - manager magazin

"Hm... ah ja... ja... Sehr interessant. Und wo sehen Sie sich in zehn Minuten?" Fachkräfte sind schwer zu bekommen. Es fängt schon damit an, dass man keine Leute mehr findet, um die roten Teppiche für mögliche neue Kollegen auszurollen! Aber es...

m.manager-magazin.de/lifestyle

männlich/weiblich/deutsch

Sind Sie Ihnen auch schon aufgefallen, die Stellenanzeigen, mittels derer nun auch „diverse“ oder „andere“ Mitarbeiter gesucht werden? Ob „diverse“ Controller, &…

personalmarketing2null.de/2018

jetzt geht's los!

Sonntagsausflug 11: Merseburg [77] | Fahrradtour | Komoot

JanaSchlegel hat ein Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant! Distanz: 76,9 km | Dauer: 04:45 Std

Tour von JanaSchlegel bei komoot:
Sonntagsausflug 11: Merseburg [77]
komoot.de/tour/r21097301?ref=a

Ist die neue BORA-Norm zur Verschlüsslung DSGVO-konform?

Anwälte sollen künftig in vielen Fällen unverschlüsselt per E-Mail mit Mandanten kommunizieren können. Aber ist das überhaupt mit der DSGVO vereinbar?

datenschutzbeauftragter-info.d

Kennzeichnungspflicht für Influencer-Werbung auf Instagram?

Die 4. Handelskammer des Landgerichts München I hat heute die Klage des Verbands Sozialer Wettbewerb e.V. (VSW) gegen eine Influencerin abgewiesen.

ra-plutte.de/kennzeichnungspfl

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!