@kuketzblog / @ulrichkelber Mal eine Frage : Wo beschwere ich mich über eine Seite, deren Betreiber eine Ltd. aus Irland ist?

Definitely a good reason to #degoogle and start with #Nextcloud today - a safe home for all your data. Your data is in your data center, on a server managed by you, rather than floating insecure somewhere in the cloud. reuters.com/article/us-google-

RT @dhbln
Der Auslieferungsprozess gegen #Assange wird für die Presse in einen separaten Raum übertragen.

Die Tonqualität dort ist miserabel, man versteht die Hälfte der US-Vertretung und die Richterin gar nicht.

Das ist bitter in einem Fall, in dem es um Pressefreiheit geht.

@MoJGovUK

Lügen, Täuschen und Tricksen wird zum Alltag. Und dann führt mir Otte vor Augen, daß es schon seit tausenden Jahren so ist.

36 Strategeme z.b. als Schulstoff

de.wikipedia.org/wiki/36_Strat

Auf Werbung vom für Jobportale in Sachsen

Leider ohne itsax.de und die Schwesterportale

=> Jobportale – Heimat für Fachkräfte

heimat-fuer-fachkraefte.de/job

Ich habe für eine zweite Ausgabe " Gefährlicher Gegenstand: #Eisenbahnstraße " gespendet, weil ich glaube, dass das wichtige journalistische Arbeit ist. #Leipzig
startnext.com/zweite-ausgabe

Morgen wie jede Woche ist von 16 bis 20 Uhr #Techniksprechstunde im #Café Kaputt - Das #Reparatur Café in #Leipzig

Wenn du ein technisches Gerät hast das kaputt ist, dann komm gern vorbei und die Experten vom Café Kaputt schauen sich das Problem gemeinsam mit dir an :)

reparieren-in-leipzig.de/das-c

Café kaputt
Merseburger Straße 102
im Hinterhaus
04177 Leipzig-Lindenau

Das ganze läuft über #Spendenbasis
->
Kein Muss aber eine nette Geste :) Das was geht.

Organize yourself and keep track of what you are doing with the Tasks app! 🗒️ apps.nextcloud.com/apps/tasks

Nextcloud Security Scan Results

scan.nextcloud.com/results/4b3

A+ = This server is up to date, well configured and has industry leading hardening features applied, making it harder for an attacker to exploit unknown vulnerabilities to break in. 

Halle Leute :) Ich ziehe demnächst auf die #Instanz für #Leipzig um.

lediver.se

Ihr könnt mir da jetzt schon folgen.
@nomekopia

Das würde mir eine Menge Arbeit abnehmen :)

99 second hand smartphones are transported in a handcart to generate virtual traffic jam in Google Maps.Through this activity, it is possible to turn a green street red which has an impact in the physical world by navigating cars on another route to avoid being stuck in traffic. " 

simonweckert.com/googlemapshac

RT @MartinSonneborn
Leeeeeipzischer Links- und Rechtsradikale wählen heute Subat (Die PARTEI) - Radikale der Mitte sowieso... Smiley!
#OBM2020

Bike-Transport mit der Bahn Preise für Fahrrad-Tickets im DB-Nahverkehr steigen deutlich - Velomotion

Inhalt Ticketpreis steigt um 18 ProzentKurzstrecke teurer als LangstreckeGute Nachrichten für Radler in Bayern Eigentlich sollte der zum Jahresende vorgenommene Fahrplanwechsel Bahn-Tickets günstiger machen oder die Preise zumindest stabil halten.

velomotion.de/magazin/2020/01/

«Ein mörderisches System»: Konstruierte Vergewaltigung, manipulierte Beweise

Erstmals spricht Nils Melzer, Uno-Sonderberichterstatter für Folter, ausführlich über seine Untersuchungen im Fall Julian Assange. Und legt brisante Dokumente vor.

republik.ch/2020/01/31/nils-me

So gerade auf dem Weg ins Tal der Ahnungslosen. Es ist doch erstaunlich, das in meinem Dorf wo ich ursprünglich aufgewachsen bin immer noch eine maximale Internet Leistung von 1 Mbit /s herrscht. Das wird interessant. Naja für Mastodon und Mails abrufen reicht das ja vollkommen. Aber es ist Land in sicht. Bis März soll da endlich auch VDSL zur Verfügung stehen laut der Telekom. Ich bin gespannt ob das dann funktioniert. Wie das feeling wohl in der Jugend war :D Ich werde es nachher sehen.

Polizei- und Pressemeldungen über Unfälle von AutofahrerInnen mit Radfahrenden und FußgängerInnen werden oft nicht nur verharmlosend dargestellt, sondern implizieren meist auch eine Mitschuld der Opfer.

Ein sehr lesenswerter Blogartikel.

dasfahrradblog.blogspot.com/20

aus dem Beitrag

Ein Nutzer, der WhatsApp selbst nicht nutzt bzw. nicht in die AGBs eingewilligt hat, wird durch den Upload seiner (gehashten) Telefonnummer seinem Recht auf informationelle Selbstbestimmung beraubt.

Die verrückte Welt der Messenger – Messenger Teil1

Die Artikelserie »Messenger« wird insgesamt acht Messenger vorstellen und diese aus der Perspektive IT-Sicherheit und Datenschutz bewerten.

kuketz-blog.de/die-verrueckte-

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!