Follow

-Tipp Di 30.10.18, 20:15 Uhr bei Arte: »1918 Aufstand der Matrosen«.
Lehrreich für alle, die die SPD in Häme ertränken wollen - jetzt. wo die Volksparteien anscheinend überflüssig geworden sind. arte.tv/de/videos/060787-000-A

@thomske Die sind nicht "anscheinend" überflüssig geworden, sondern "gänzlich". In einem tief gespaltenen "Volk" (politisch inkorrekt) ist die Definition schon nicht mehr passend.
Keine Ahnung was die Dokumentation aussagt, aber es wäre vermutlich noch hilfreicher, wenn man die Gegenwart neutral beleuchten würde. Macht aber keiner.

@orbit Mir geht es um den Moment der Novemberrevolution 1918. Natürlich kann man das nicht mit heute vergleichen, aber damals war das ein wichtiger Aufbruch

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!