Pinned post


ich relativ neu im fediverse auch wenn ich es eigtl recht gut kenne.
Allerdings bin manchmal auch ein sehr großer Social-Media-Zweifler 🙈 deswegen ist das jetzt auch der zweite Start...

und Profil frisch umgezogen...

in hashtags:

bis denne ;)
bleibt lieb und direkt

Emails wie die hier abgebildete, werden gerade wieder oft auch an unsere Kund*innen versendet. Bitte seien Sie vorsichtig. Prüfen Sie, wer Sie zur Preisgabe von Daten oder zu Zahlungen auffordert. GLS Mitarbeiter*innen werden Sie niemals nach PIN oder TAN fragen. #ShareDichDrum

Es gibt keinerlei datenschutzrechtliche Bedenken gegen cell broadcasting, im Gegenteil, das ist aus Datenschutzsicht eine tolle Lösung. Diese Einschätzung haben wir zuletzt 2020 auch in Gesprächen mit der Bundesregierung kommuniziert, damals in Zusammenhang mit Corona

Heute ist #EarthOvershootDay. Was das heißt? Ab heute verbrauchen wir mehr natürliche Ressourcen als nachwachsen. Dieses Jahr liegt der Tag wieder extrem früh. Die Batterie der Erde ist eigentlich schon leer! #EarthOvershootDay2021 #MoveTheDate #ShareDichDrum

SPENDENAUFRUF

Unsere Schule ist vom Hochwasser schwer getroffen worden.

Wir betrieben einen eigenen Server mit Matrix, Nextcloud und Peertube mit Hilfe von @milan

tube.tchncs.de/w/ivKY4uUoEdqyC

Der Server ist weg. Wir haben einen Ersatzserver besorgt, @milan richtet ihn für uns ein. Für die Kosten könnt ihr hier spenden:

Förderverein Hermannschule
VR Bank eG Würselen
BLZ 39162980
Kto 7318259016

Verwendungszweck: Wiederaufbau Server

Gerne boosten - danke euch!

die DB Lounge (zumindest in München) nutzt die Corana Warn App zur Kontaktnachverfolgung ;)
Find ich cool ;)

RT @BaNeuwirth@twitter.com

++JETZT++ #Greenpeace-Aktivist:innen projizieren die 31 schlimmsten Klimabremser:innen der Großen Koalition auf das Kohlekraftwerk Neurath. CDU/CSU ist heute die Heimat der größten Klimaschutzverhinderer. Zur Analyse: act.gp/3cFFVez @ArminLaschet@twitter.com @JuliaKloeckner@twitter.com

🐦🔗: twitter.com/BaNeuwirth/status/

Aus nicht nachvollziehbaren Gründen wird noch immer das Browser-Add-on Ghostery empfohlen - welches selbst die Nutzer trackt. Aufwachen und endlich auf uBlock Origin umsteigen!

kuketz-blog.de/browser-addon-g

Informatiker bzw. alle Menschen, die bei Firmen wie NSO Group arbeiten, sind Söldner ohne Moral und Gewissen. Wie viel Schaden solche Menschen anrichten und auch solche, die diese Software einsetzen - man mag es sich kaum vorstellen. Verantwortungslos.

kuketz-blog.de/kommentar-infor

Alle Kinder unter 12 schlafen zwischen 20:00 und 6:00 oder wie darf man das verstehen?

Guten Morgen aus der #PaperBagSociety. Der Alltag ist echt unpraktisch mit diesen Papiertüten, also doch lieber #ReclaimYourFace unterschreiben und biometrische Massenüberwachung verbieten!
reclaimyourface.eu/de/

Freie-Straßen-Prämie

1.100 Euro im Jahr fürs Leben ohne #Auto

>Trotz aller Bemühungen steigt die Zahl der Autos weiter an. Was muss sich ändern? Eine Initiative schlägt vor, die Menschen finanziell zu belohnen, die kein Auto haben.<

>Wer keinen Privatwagen besitzt& stattdessen zu Fuß, per #Fahrrad, Carsharing oder #Bus& #Bahn unterwegs ist, soll jedes Jahr 1.100 Euro erhalten<

Warum nicht mal umgekehrt?
Interessanter Gedankengang.
#städtefürmenschen #ChangingCities

zeit.de/mobilitaet/2021-07/fre

Gestern beim Nachtspaziergang entdeckt. Eine tolle Idee! 🐝🐝🌻🌻#Artenvielfalt #Insektenschutz #rettetdieBienen #natur #Bienen

>Mit einem umgebauten, knallgelben Kaugummiautomaten in Dortmund startete im Herbst 2019 der erste Bienenautomat mit Samenmischungen &Krokusknollen zum Ziehen. Ziel der Aktion ist es mehr #Blütenvielfalt für heimische Bestäuber-#Insekten in unsere Orte zu bringen. Die upgecycelten Kaugummiautomaten mit Mehrweg-Kapseln findest du an über 100 Orten.<

bienenretter.com/bienenautomat

"Twitter ist ein soziales Netzwerk der Eliten. Man wird von seinen eigenen Hooligans mit Herzchen belohnt und denkt, das sei die Realität."
aus dem Interview mit Fabio De Masi [Die Linke] in der Zeit.
zeit.de/wirtschaft/2021-07/fab

Diese Antwort ist so wunderbar themenunabhängig nutzbar. Technologiegläubigkeit ist total verständlich, aber die Probleme die wirklich durch Technologie *gelöst* werden, kann man an einer Hand abzählen.

RT @nfdampf@twitter.com

@CDU@twitter.com darauf gibt es nur eine Antwort

🐦🔗: twitter.com/nfdampf/status/140

Schau mir grade mal wieder jailbreaks zum kindle paperwhite an.
Bringt das tatsächlich was um möglicherweise weniger Daten an Amazon zu liefern?
Meine bisherigen Maßnahmen sind halt die e-books woanders zu kaufen und dann draufziehen.

Aufgeben will ich das teil allerdings nicht läuft schließlich inzwischen vermutlich seit mehr als 5 Jahren tadellos ;)



Historisches Kopfsteinpflaster, Radverkehr und Barrierefreiheit (für RollifahrerInnen oder für Kinderwägen) vertragen sich in Dänemark. Wie oft habe ich in Deutschland gehört, dass sich das ausschließen würde...

💥 Biometrische Überwachung verbieten!💥

"Remote" biometrische Überwachung bedeutet, dass Menschen oft nicht wissen, dass sie beobachtet werden, da Erkennungskameras unser Gesicht, die Stimme, den Gang und mehr aus der Ferne erfassen können.
epicenter.works/document/3421 /1

Der Abrechnungsbetrug in Testzentren hat keinerlei "Datenschutzgründe", wie einige aktuell behaupten. Es ist wieder einmal nur die billige Suche nach Ausreden, um die eigentlichen Fehler zu verschleiern. Hier drei Punkte, die das nachvollziehbar machen:

Am Abrechnungsbetrug in den Testzentren ist mal wieder der schuld. Klar - wer oder was auch sonst!? Mein Kommentar dazu: kuketz-blog.de/kommentar-der-d

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!