Pinned post


ich relativ neu im fediverse auch wenn ich es eigtl recht gut kenne.
Allerdings bin manchmal auch ein sehr großer Social-Media-Zweifler 🙈 deswegen ist das jetzt auch der zweite Start...

und Profil frisch umgezogen...

in hashtags:

bis denne ;)
bleibt lieb und direkt

@reticuleena
E-Autos haben überhaupt keine Vorteile. Ihre Batterieproduktion zerstört massiv durch den Wasserentzug die Lebensgrundlagen indigener Völker in Brandenburg wie in Patagonien, ihre Produktion erzeugt mehr CO2 als bei einem Verbrenner und fördert Kindermord durch Kinderarbeit sowie massive Umweltverschmutzung bei der Förderung seltener Erden. Da kannst Du aufs Radiohören schei..en. Und der Reifenabrieb erzeugt Feinstaub.
Das einzige, was hilft, ist weniger Autos bauen und fahren.

@kuketzblog Da ich das leider nicht mehr finde kannst du mir vieleicht einen Hinweis geben?
Es gab mal irgendwo bei dir/von dir so eine coole Briefvorlage die man an youtuber etc. schicken konnte um sie vieleicht von peertube bzw allgemien dem fediverse zu überzeugen ;)
Vieleicht weiss es sonst jemand aus der community

Liebe Menschen,
vieleicht hat ja jemand technikaffines eine Idee:
Hab ein Thinkpad W530 (170W) inkl. Docking (Mini series Plus) die hat bis inzwischen vor ein par Monaten auch tadellos funktioniert. inzwischen wird der akku aber nicht mehr geladen wobei die anzeige behauptet er würde geladen werden... Ansich hat die docking Strom weil USB-Anschlüsse etc funktionieren ;) Bin auch gerne bereit dran rumzuschrauben aber bissle ne Anleitung wär cool ;)

@openscience
Die you consider using gitlab vor gitea instead of github? ;)


und müssen endlich strassenbenutzungsgebühren zahlen, so wie das seit Jahren machen...
Abhängig von gefahrenen Kilometern?
Gibt es dazu schon Modelle?

Spendenaufruf 

Mein plan für nächste Woche:
Liste machen mit Software die ich regelmäßig nutze.
Und dann schauen wie viele zusätzliche 1€-dauerauftraege mein Konto verträgt ;)
Wer macht mit?
Immer dran denken das in ist nicht wie in ;)

„Gehst Du zur Uni, vergiß Dein Bändchen nicht.“ Auch dies eine Covid-Bewältigungs- Blüte: Studierende an Unis sollen nun Bändchen tragen, ob sie geimpft, genesen oder getestet sind. (Hier im Bild das Beispiel aus Düsseldorf.)


Vieleicht hat ja jemand ne schlaue Idee:
Ich hab mich aus meinem zweitrouter ausgesperrt. (ich komm nicht mehr via tplinkwifi.net auf die Oberfläche) wollte eigentlich jetzt mal openwrt aufspielen.
Wenn ich meine ip neighbour befehle richtig interpretiert hab hätte hat der router ne ipv6-adresse aber die krieg nicht in den browser ;(

⚠️REMINDER: Only download Inkscape from trusted sources and be cautious about emails with links, even if they claim to be from the project. If there's any doubt go to the source. The latest, validated release will always be available for free on our website.

Boosts appreciated.

kann jemand mit mehr Kompetenz herausfinden wie meine uni die kontaktnachverfolgung gestaltet?
checkin.hswt.de/
angemeldet wird mit den Daten aus dem hochschulintranet

@digitalcourage

Weil mir das jetzt immer wieder mal in Artikeln aufgefallen ist:
Linke Ideen oder Linksextremismus kritisieren hat doch nichts mit der Verharmlosung von Rechtsextremismus zu tun!

@digitalcourage
Ich habe digitalcourage.de/couragierte- unterschrieben. Finde alle Forderungen dringend und relevant und stehe bis auf die Forderung, dass der komplette Verfassungsschutz abgewickelt werden soll auch voll dahinter.
Trotzdem habe ich von Herzen unterschrieben, denn der größte Feind des Guten ist bekanntlich das Bessere.

We've put much effort in improving our LineageOS installation guide for fairphones:

gitlab.com/domaindrivenarchite

We think LineageOS is a good combination of good invest, security and privacy!

Feedback welcome, retoots also 🙂

#lineageos #privacy #fairfone

Möglichst lange #Nutzung von #PC's …

… ist mir wichtig. Und daher versuche ich viele #Geräte auch am #Laufen zu halten und bringe sie unter die #Leute / #Schüler:innen.

Vorgestern habe ich dann diesen #Bericht gesehen und fand ihn gut.
Unaufgeregt, ruhig und ohne #Schlagzeilenallüren!

ndr.de/fernsehen/sendungen/45_

#Reparieren #Instandsetzen #Ressourcen #Umwelt

Schöner Beitrag, der sich zum Teil auch auf die Nachhaltigkeit in der IT anwenden lässt.

"Kaufen Sie kein Elektroauto! Von falschen Konsum-Versprechungen"

heise.de/hintergrund/Missing-L

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!