Follow

Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und werde nächste Woche eine Umfrage durchführen; Aktuell bräuchte ich noch Testteilnehmende insbesondere Menschen die nen Plan von haben.

ww2.unipark.de/uc/bandr_HOCHSC

@thorgrimson
Frag doch mal im #TeamDatenschutz :)
Aktuell werde ich unter dem Link aber leider ratenlimitiert ^^

@thorgrimson kann man jetzt schon abstimmen? Die aussage nächste Woche mit dem Link verwirrt ein wenig.

@Tealk Sorry, Ja man kann jetzt schon abstimmen. Nächste Woche führe ich die Umfrage vor Ort durch. Das jetzt ist ein Testlauf; falls also irgendwas nicht funktioniert oder komisch ausschaut gerne Feedback geben ;)

@Tealk Ja aber sind eben die Fragen die ich verwenden will; falls da was verwirrend ist oder so will ich das quasi auch testen.

@thorgrimson ok
Also bei Frage 3 ist warscheinlich gemeint, welches Verkehrsmittel man nach dem Parkten beim P+R benutzt? Könnte man noch genauer beschreiben.

Und ne allgemeine Frage noch, was genau haben die ganzen Fragen mit Datenschutz zu tun? Weil du ja nach solchen Leuten gefragt hast.

@Tealk sorry irgendwie war der post nicht schlau formuliert 🙈 die fragen haben nichts mit datenschutz zu tun sondern mit dem thema stadtplanung. allerdings weiss ich nicht genau ob die Umfrage datenschutztechnisch so korrekt ist. Mein Gedanke ist das eigentlich nichts erhebe was besonders schützenwert wäre, aber ich kann mich ja auch irren ;)

@thorgrimson die frage ist da eher wo, wie und wie lange werden die Antworten gespeichert?
Gibt es Personenbezogene Daten? Also z.B. wird die IP gespeichert wenn jemand das Formular ausfüllt und kann das ergebnis damit zusammengeführt werden?
Außerdem würde ich ein paar Fragen zu Pflichtfeldern machen und die Ortsfragen dabei auslassen; ansonsten bekommst du, wie gerade eben leere Ergebnisse.

Frage 6 ist auch komisch, du hast nie gefragt wie sie zum Bahnhof gekommen sind.

@thorgrimson deine erste Frage impliziert, dass man in Freising zugegen sei. Damit kann ich leider nicht diesen 😃

@thorgrimson Was hat P+R am Bahnhof Freising mit Datenschutz zu tun ?
Ansonsten kannst mich ansprechen; bin betrieblicher Datenschutzbeauftragter.

@andreas an sich nichts. Ich wollte nur sicherstellen ob die gegebenen Informationen bzgl Datenschutz auf der Startseite der Umfrage korrekt bzw ausreichend sind. Leider hab ich keine sinnvollen Informationen über dir Speicherung von Ip-adressen gefunden. Ich selbst habe zumindest keinen Zugriff drauf.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!