warum nennt man es silicon valley und nicht digi tal?

Follow

@eichkat3r Das wäre ein sehr passender Name für ein deutschsprachiges Silicon Valley :D

@thorgrimson @eichkat3r Ja, wär vor allem mal was anderes als diese ständigen unkreativen Imitationen (Silicon Saxony, Silicon Austria, Silicon Munich, Silicon Hintertupfingen…)

@marmarper @thorgrimson @eichkat3r Fehlt da nicht noch Silicon Implantat in der Liste? (Und? Konnte ich es unterbieten?)

@WhyNot @thorgrimson @eichkat3r
Es geht noch tiefer, wenn es sein muss:
Silicone Valley - Exzellenzcluster für plastische Chirurgie

@thorgrimson @eichkat3r
#FunFact: Auf dessen Wikipedia-Artikel wird der Name des Technologieclusters "Silicon Saxony" gleich am Anfang völlig korrekt mit "Silizium-Sachsen" übersetzt: de.wikipedia.org/wiki/Silicon_

Ich fände ja "Säggs'sche Siliziumkooperative e. V." sehr knackig.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!