Heute ist/war so ein Montag aus dem man zwei machen könnte. Meine Stimmung hat sich schlagartig verbessert als gerade "Oiner isch emmer dr Arsch" im Radio kam. Einfach zeitloses Lied :blobcatrainbow:

Kleine Wanderung um den Geist auf andere Gedanken zu bringen. Immer wieder schön in den Bergen.

thumper boosted

„Wie in meiner letzten E-Mail bereits erwähnt..“
ist Bürosprache für:
„Ob du zu blöd zum lesen bist..“

thumper boosted

Schools should be using #Nextcloud.

At least, that's what the French government thinks!

What do YOU think?
apps.education.fr/

Spontanbrauen. Heute gibt es ein Amber Lager aus Wiener-, Münchner-, Pilsnermalz. Etwas Gerstenflocken dazu für den Schaum und ein klein wenig Sauermalz um das Wasser korrekt einzustellen. Hopfen gibt es diesmal tschechieschen Saazer und Hallertauer Mittelfrüh. Allerdings nur als Bitterhopfen. Die Idee ist das Malz im Bier sprechen zu lassen. In 5 Wochen kann man kosten. Gut Ding will Weile haben. Schönen Sonntag zusammen.


Die schönste Woche im Sommer und ich liege mit ner Virusinfektion und Fieber flach. Ich möchte das anprangern...

Stellt sich heraus, dass der örtliche Baustoffhändler um kurz vor 4 Uhr unseren neuen Boden abliefert. WTF :mastoflushed:
Da geht erstmal der Blutdruck hoch wenn um die Zeit jemand mit Taschenlampe im Hof rumläuft.

Was ist morgen für ein Tag?
Richtig Brautag! Es gibt mein erstes Milkstout. Sprich ein Bier, das samtig weich die Kehle runter fließt mit einem cremigen Schaum. Die Seele pechwarz mit nussigem/schokoladigem Aroma ganz im malzigem Körper gefangen mit der folgenden Süße durch den Milchzucker. Eine sanfte Bittere soll den Abschluss bilden. Leider werde ich erst in 2-3 Monaten wissen wie das morgige Werk schmecken wird.

Leider ist unser alter Hahn den Weg allen Irdischen gegangen. Glücklicherweise hatte eine Bekannte einen Hahn zu viel. Dieser bekommt Asyl bei uns und einen neuen Hühnerharem. Allerdings ist der Neue schon ein Monster ggü. unseren Zwerghühnern. Aber laut bekannter Züchterin kein Problem. Als Sicherheit kam noch eine Hühnerdame in seiner Gewichtsklasse mit. Er lebt sich gerade gut ein und hat ein Krähduel mit dem Nachbarhahn.

Ich würde am liebsten schreien.... Grad ein Anruf bekommen. Hausarzt meint, er hat ne Dosis Johnson & Johnson über. Ich könnte vorbeikommen...da ich aber letzte Woche FSME habe auffrischen lassen, ginge das nicht. :mastosob:

Viele Grüße ins Fediverse von der Nördlinger Hütte auf 2230m. Berge sind einfach toll.

War heute bei meinem Hausarzt. Wollte wissen wie es mit einem Impftermin aussieht. Er meinte, dass er diese Woche vier (!) Dosen Biontech bekam und sonst nichts. Hat aber über 300 Leute auf der Warteliste.
Ich glaub' ich horte schon mal Klopapier für die nächste Welle im Herbst :mastozany:

thumper boosted

Das Kultusministerium BaWü schwärzt die Martkanalyse für die digitale Bildungsplattform.

Nachdem man die @fragdenstaat-Anfrage monatelang verschleppt hat, will man nun 500€ fürs evtl. Entschwärzung.

@bildungsradar bleibt dran - unterstütze jetzt:
fragdenstaat.de/crowdfunding/c

Am Feiertag von der Hängematte im Garten aus die eigenen Server updaten und schauen ob alles so tut wie es soll. Zwischendurch den Blick schweifen lassen und eindösen mit dem Tuxedo auf dem Bauch. Gibt Schlimmeres im Leben. Schönen Feiertag euch.

Gespräch beim Frühstück mit der Frau: "Man sollte kurz die Bretterwand erneuern bevor heute neues Brennholz kommt. Geht ja schnell."
"Ok, Schatz." *InGartenlauf* Oh der Pfosten ist morsch und muss ersetzt werden... oh der Dachträger ist morsch...oh da haben sich Wildbienen eingenistet...oh wir haben ja gar keine Bretter mehr...oh ich bekomme nur sägeraues Holz und muss alles Hobeln... oh die Schrauben sind alle... oh jetzt ist es abend und ich bin platt... Wie war eurer Tag? ;-)

thumper boosted
thumper boosted

"Ihre EDV-Kenntnisse ?"

"Ich kann mich im Umgang mit MS Office beherrschen."

"Meinen Sie: Sie beherrschen den Umgang mit MS Office ?"

"Nein."

thumper boosted

Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" drückt, fällt irgendwo ein NSA - Mitarbeiter lachend vom Stuhl.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!