Follow

Meine Tochter (3.Klasse) spricht gerade seit zwei Stunden mit ihrer Schulfreundin über (Schulmoodle) des Landes weil die Freundin und Familie an Covid erkrankt sind. Aktuell sitzen beide vor ihrer Kamera und sie basteln zusammen. Ich als Vater möchte den Machern hinter dem BBB Netz in BaWü ein großes Danke für diese Möglichkeit aussprechen. Wohl wissend das diese Datenschutzkonforme Möglichkeit keine Selbstverständlichkeit ist. :mastosupport:

@thumper in dem Fall von einem der Realisatoren gute Besserung an die Schulfreundin Deiner Tochter. Und es freut mich, dass unsere Infrastruktur auch außerunterrichtlich für diese wichtigen zwischenmenschlichen Sozialkontakte genutzt wird.

@thumper sag das bitte insbesondere dem KuMi BaWü, weli die die Infrastruktur abschalten wollen. Weil Belwue doch nicht Schulen unterstützen darf. Oder so.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!