tian boosted

Jemand schreibt etwas, um die süchtig-machenden Elemente von Facebook zu entfernen. Die Forschung ist begeistert und will forschen - doch dann kommt mal eben eine Unterlassungserklärung von Facebook. Der Entwickler sieht sich gezwungen das Projekt zu beenden. I am not a lawyer aber das kann man doch so nicht stehen lassen. Prozesskosten crowdsourcen? Selber so ein Tool schreiben? 🤔😔

golem.de/news/browsererweiteru

Heute seit Ewigkeiten zwangsweise mal wieder mit Auto gefahren. Macht echt keine Freude, vor allem auf deutschen Autobahnen. -.-

tian boosted

RT by nitter.nixnet.services/chaosup
Am 14. Oktober, 19:30 Uhr: Ob Dokumentation, Dokumente, Präsentationen oder Webseiten, bietet eine gute Grundlage. Der Vortrag erklärt an einigen Beispielen die Markdownsyntax cccs.de/events/202110-markdown

tian boosted

Hätte ja nicht gedacht, dass die Bundesbehörden meine Warnung in Bezug auf Facebook Fanpages alle zur gleichen Zeit und so deutlich vor Fristablauf umsetzen 😇

bfdi.bund.de/SharedDocs/Downlo

tian boosted

ecopolicy®, das Simulations- und Strategiespiel von Frederic Vester.
Erstaunlich, wie langlebig manche Probleme doch sind.
Mein Exemplar des kybernetischen Denkspiels - für DOS IIRC - habe ich auf der CeBIT mal mitgenommen. Müsste 1988 oder 1989 gewesen sein. (Bild zeigt das Brettspiel)

frederic-vester.de/deu/ecopoli

tian boosted

Schöner Beitrag, der sich zum Teil auch auf die Nachhaltigkeit in der IT anwenden lässt.

"Kaufen Sie kein Elektroauto! Von falschen Konsum-Versprechungen"

heise.de/hintergrund/Missing-L

tian boosted

Heute ist #Klimastreik! Los, kommt mit auf die Straße, es geht um unsere Zukunft!

tian boosted

@fasnix @digitalcourage @netzpolitik_org
Hier ein erster Entwurf für Menschen/Vereine, die Ihre Stadt anschreiben möchten, damit die digitale Teilhabe über z.B. Mastodon läuft: md.darmstadt.ccc.de/7m7qk-3CQo

Heute innerhalb von 5 Minuten mit einem einfachen Schraubenzieher das defekte Display meines durch das beim Hersteller verfügbare Ersatzteil selbst repariert.

So geht und

tian boosted

📣 Sagt es weiter!

| ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄|
| 🌏 24.09. 🌍 |
| Globaler Klimastreik!!! |
| |
 ̄ ̄ ̄ ̄\ (•◡•) / ̄ ̄ ̄ ̄
\ /
——
| |
/ \

tian boosted

E-Autos sind eine Scheinlösung! Was wir brauchen ist eine umfassende Mobilitätswende und viel mehr #ÖPNV

Stopp dem Greenwashing - #BlockIAA
tagesschau.de/wirtschaft/unter

Gerade die Doku "Made-to-Measure" in der -mediathek angesehen.

Sehr gut gemacht und nachdenklich stimmend. M. E. Pflichtprogramm für jeden, der in irgendeiner Form Google nutzt.

ardmediathek.de/video/wdr-dok/

tian boosted

++1620++ Wir sind als lauter, stimmungsgeladener Zug am Düsseldorfer Landtag angekommen. Tolle Stimmung, tolle Banner #dus2808

tian boosted

Solidarität mit allen Menschen, die heute in Düsseldorf gegen das geplante Versammlungsgesetz NRW auf die Straße gehen ✊

Mit all ihrer physischen und phsychischen Kraft, mit all ihrem Mut, mit all ihren Emotion.
🖤 Passt dolle auf euch auf.

Start 13 Uhr Düsseldorf/Rheinwiesen.

Denkt an medizinische Masken, haltet die Abstände ein und bringt euch genügend Wasser mit.

#NoVersGNRW #VersGNRWstoppen #dus2808 #Polizeigewalt
#anarchieleben #Polizeistaat #abolishthepolice

Auf nach Düsseldorf zur Verteidigung des Versammlungrechts.

tian boosted
tian boosted

Die Analyse von @NeueOekonomie zeigt: Sechs Jahre nach Paris hat keine Partei einen Plan, die 1,5°C-Grenze einzuhalten. Um die schlimmsten Katastrophen abzuwenden, müssen wir den Druck jetzt gemeinsam erhöhen – vor, während & nach der Wahl.

Wir sehen uns am 24.09! #AlleFürsKlima

tian boosted

Am 28. August ist Demo für Versammlungsfreiheit in NRW (Düsseldorf). Infos zu Versammlungsfreiheit gibt's bei @digitalcourage: digitalcourage.de/Versammlungs
#StopVersGNRW #VersGNRWstoppen

Als ich vor 5 Jahren meinen WhatsApp-Konto gelöscht und auf gewechselt bin, waren nur drei Kontakte von mir dort. Jetzt sind es alle bis auf einen, mit dem ich per SMS kommuniziere. Ob mir das mit auch gelingt? :mastowink:

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!