Follow

Hey . Wer von euch kommt an 0,5mm PETG Platten (transparent), damit wir daraus Visiere für Krankenhäuser machen können?

· · t2m · 3 · 19 · 6

@tiefpunkt
Ich kenne mich da nicht so aus, aber muss es definitiv PETG sein?
Die Scheiben erinnern mich gleich an die Folien die oft an Verpackungen (gerne bei Kinderspielzeug Verpackungen) geklebt sind. Manche davon sind auch recht dick.
Vielleicht könnte man das wiederverwenden. Oder es gibt Verpackungshersteller die da ein brauchbares Material auf Lager haben.

@phanthomas die Folie ist tatsächlich meist PET. Aber Hersteller anfragen ist sicher ne gute Idee

@tiefpunkt Wart ihr schon im Baumarkt? Oder sind die ausverkauft?

@Cedara Baumärkte sind geschlossen, aber fragen wir trotzdem schon an

@tiefpunkt Schau mal diesen link:

obi.de/kunststoffbedachung/ver

Mein Bro empfiehlt dies, weil du damit auch Frühbeete bauen kannst und es sollte damit funktionieren. (Der hat sowas auch genommen, um den Schutz bei den Kassen herzustellen; der arbeitet im Baumarkt.)

@tiefpunkt @Cedara habt ihr mittlerweile Material für die visire?
Das Obi-Zeug scheint lieferbar und robust, leider etwas teuer?
Bin selber am prusa shield drucken, hab u.a. 0.4mm pet folie bestellt bin aber skeptisch ob die stabil genug ist & in den prusa-drucken hält

@xor @tiefpunkt es ist aber stabil - mein Bro musste für den Einzelhandel bei dem er arbeitet Schilde für die Kasse bauen und findet das sinnvoll

@tiefpunkt Was ist mit Laminierfolien oder Folien für Polilux (Overhead)

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!