Fragen entscheiden oft ob etwas gelingt oder nicht. Wieso sollten Menschen geschützt werden, statt gestoppt werden. Durch Zudall habe ich nebenbei zwei Interviews gelesen von Australien & Neuseeland, dort gab es eine nuller Strategie. Echten Lockdown. Unter den Kommentaren sehe ich dann viele Ausreden, weshalb es bei uns nicht geht. Hey! Sydney oder Melbourne sind keine Dörfer & was dort geht, geht auch bei uns. Dafür darf mein Händler Büroartikel verkaufen, aber keine Bücher.

Bundesregierung will 👉 KEINE austauschbaren Akkus!

Es geht um unser Geld* und unsere Umwelt. heise.de/news/Bundesregierung-

(*ein austauschbarer Akku spart Geld und verlängert die Lebensdauer von Geräten)
#Umweltschutz #Elektroschrott

Dem deutschen Wald geht es so schlecht wie seit 1984 nicht. Das geht aus dem aktuellen Waldzustandsbericht vor. Ursachen sind die Dürre der vergangenen Jahre, Stürme und Schädlinge. #ShareDichDrum #Waldsterben

tagesschau.de/inland/waldzusta

gebackupt -> gesichert
gedownloadet -> herunter geladen
geuploadet -> hoch geladen
updaten -> aktualisieren
geupdatet -> aktualisiert
das file -> die Datei

Als ob die deutsche Sprache echt so schwer ist 🤦

Ich warte ja noch auf den ersten Engländer oder Ami, der mir mit "You can upload the Datei on ..."

Es gibt so viele Gesetze Richtung Datenschutz, Registrierungswahn. Dennoch wundert mich grad, das mein 12 Jähriger bei Amazon einfach bestellen kann. Bezahlt hat es dir Kreditkarte (Visa) der Landesbank Berlin ohne zu prüfen, wer er ist. Leider ist unser Kind es nicht begreifbar zu machen, das dies nicht geht, noch wundert mich, das so etwas überhaupt geht. Das tolle an der Krise es, das es viel zu lernen gibt

Hatte heute von Jens Lehmann gehört, das gegen den gewinnen muss, sonst muss es Konsequenzen geben. Mal ganz ehrlich, wer das fordert hat das Niveau eines Reptiles, aber sieht nicht, was grad in der Mannschaft passiert. Entwicklungen brauchen ihre Zeit. Wer spielt schließlich um die CL und wer um seine Existenz? Diese Denkweise sehe als problematischen Zeitgeist, wo es keine Geduld mehr gibt. Es heißt nicht umsonst, das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht

Eine etwas Merkwürdig Reise heute. Nur gut, das ich einen Zug zeitiger gefahren bin, den er andere wurde gestrichen laut Taxifahrer. Komischen Teilweise, wie der eine der ein Online-Ticket für die Bahn hat, aber die Pin für sein Smartphone vergessen hat. Er soll sein Person zeigen & mit einmal kennt er die Pin. Über 20 eingepackte Mobile Geräte fielen dabei aus seiner Tasche. Irre! Kölner Dom gesehen für eine Minute, besser als nix. Jetzt brauche ich erstmal Urlaub von dem Stress

"Schule richtig digital" - Didaktik-Performance mit OpenSource

An einer konkreten Unterrichtsstunde soll dargestellt werden, wie Open-Source-Tools dazu beitragen können, einen digitalgestützten Unterricht datenschutzkonform zu realisieren.

6.3.21 15-18 Uhr

cryptoparty-tuebingen.de/index

#fediLZ

Ach ja, #Fahrrad​stadt #Göttingen: Da wo jetzt der ganze Schnee auf die Radwege gekippt wurde, damit die Autos besser durchkommen...

Bin gespannt, Züge sollen morgen in fahren. Jeden Tag andere Wasserstandsmeldungen zu bekommen ist eine Katastrophe. Morgen fahre ich dann mit einen Zug der , den nur am Telefon die Bahn kennt, aber nicht die Rezeption im Netzplan fand. Bin dann froh, wenn endlich meine geliebte habe. Nun hoffe ich, das gegen gewinnt in der Moneyleague

Was echt mal super nuetzlich waere: Ein Service,wo man seine eigenen Dateien auf einem Geraet hochladen und auf einem anderen wieder runterladen kann.Aber keine Cloud mit Speicher fuer die Ewigkeit und komplexer Dateiverwaltung.Eher sowas wie einer dieser anonymen Filesharing Dienste,aber ohne den viel zu langen Link,den ich immer in einen URL Shortener kopiere,um ihn besser abtippen zu koennen.Am besten ein Filesharing Dienst mit Accountsystem und ablaufenden Dateien.Also einloggen,eine Liste mit in den letzten 24 Stunden hochgeladenen Dateien sehen,neue hochladen koennen und bestimmte Dateien runterladen koennen.Gibts sowas vielleicht schon irgendwo?Ich nutze meistens Firefox Send und kopiere den Link in einen URL Shortener,aber das ist ja alles andere als optimal und auch nicht wirklich sicher.Ich brauche sowas staendig und wuerde meine Herangehensweise gerne optimieren 🤔

Das letzte Bogenschießen ebend gemeistert. Ziel ist das loslassen, nicht das Treffen. Merke selbst, wie mein Bewegungsablauf Professionell ist. Kommt aus der Zeit, wo uch geschweißt, Flugzeuge bzw. Windrotoren gebaut habe. Intuition ist schon etwas geniales, da denken den Bewegungsablauf nur stört

Habe heute morgen erfahren, das mein Sohn sich bei registriert hat. Bis Mittwoch bin ich noch in der Klinik. Danach werde ich reagieren müssen. Angemessen zu reagieren ist dann gefragt und in Moment weiß ich noch nicht, wie ich ihm am besten Konfrontieren kann. Dazu habe ich dann gegen die keine Argumente, wenn er hinter meinen Rücken mir das Messer in den Rücken rammt. Mal sehen, vielleicht fällt mir nach den Zen-Bogenschießen etwas ein. Ich hasse verrat, wie die Pest

und : Zwei Millionen Menschen konnten ihre Wohnungen nicht ausreichend 😢

In Deutschland konnten zuletzt etwa zwei Millionen Menschen ihre nicht ausreichend heizen, weil ihnen das Geld dazu fehlte.

Das berichtet das Statistische Bundesamt in Wiesbaden aus einer Armuts-Umfrage. Die jetzt veröffentlichten Daten stammen aus dem Jahr 2019, wurden also noch vor der Corona-Pandemie erhoben.

deutschlandfunk.de/armut-stati

Angeblich bedauert die CDU, dass nun doch Uploadfilter drohen. Gleichzeitig setzt sich der CDU-Europaabgeordnete Axel Voss sogar noch für Verschärfungen ein.
Edit Policy: Missbrauchsgefahr durch Uploadfilter

Das Kuketz-Forum zu moderieren ist manchmal keine leichte Aufgabe. Es gibt leider immer wieder Nutzer, die sich unanständig und rüpelhaft verhalten. Der Großteil der Nutzer ist aber schwer in Ordnung - das zeigt einem dann: Von ein paar Querulanten lässt man sich nicht die Suppe versalzen.

forum.kuketz-blog.de/

Meine Mit-Patienten fragen mich jeden Tag, wie ich nach Hause fahren möchte. Die Bahn fährt in immer noch nicht, zumindest in der Region . Zur Not muss meine Frau 700 km entfernt mich holen. Ist dies der ? Dennoch bleibe ich ruhig, nur mit Klarheit nächste Woche entscheiden kann.

Hostet hier jemand eine PeerTube Instanz?

Da YouTube mit meinem UHD Material scheinbar nix anzufangen weiß, außer seit mittlerweile 36 Stunden "vorzubereiten", würde ich gerne mal eine Alternative versuchen.

Wenn das taugt hoste ich vielleicht mal selbst eine. Wills aber zunächst erstmal testen.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!