Weiß jemand wie ich aus einer Textdatei in Ansible einen Wert auslese und diesen als Variable speichere?

#ansible

Dabei kam mir heute auch der Gedanke, was macht jemand, der von Arbeitsagentur traumatisiert ist, Panik vor Vorgesetzten hat und Chefs für Unfähige Trolle hält? Zur Agentur schicken! Nun kenne ich meine wichrigste Überlebensstrategie. Humor!!! Im Haus meiner Oma liebte ich ein Schild. "Lache, wenn es zum heulen nicht reicht!" Habe nicht gewusst, dass dies der wichtigste Satz überhaupt werden soll. Zumindest weiß ich, was zu tun ist, nur wo ich es finde, das weiß ich noch nicht

Hatte heute eine Bizarre Arztsitzung. Habe keine Ahnung, was die Aufgabe dey Psychaters und Neurolgen ist. Er konnte mir nur sagen, das bis auf einen kleinen Hohlraum im Kof den jeder hat alles in guten Zustand. Sonst bei jeder Frage, fragen Sie jemand anderes, wie Bertreuer. Als dann den Rentenberater ins Spiel, statt Arbeitsagentur brachte wurde er blass. Irgendwie irre dieses Deutschland, wo seit Jahren jemand suche mit dem ich arbeiten, um Erwachsen zu werden bzw Einkommen zu generieren

Immer häufiger analysieren vor allem Shops das detaillierte Nutzer'innenverhalten, indem sie Mausbewegungen, Scrollen und Klicks aufzeichnen und in Profilen mit einem Jahr Laufzeit speichern. Tools wie Microsoft Clarity können ganze Sitzungen wieder abspielen.

Seit heute könnt ihr mit tracktor.it gegen die vier verbreitetsten vorgehen, wenn keine Einwilligung erfragt wurde:
💥 Hotjar
💥 Uptain
💥 Zoho
💥 Microsoft Clarity

codeberg.org/rufposten/trackto

Beim Buch "Überwachungskapitalismus" bin ich an der Stelle wo fast Pleite & gegen seine Überzeugung doch auf Werbung setzte. Was ich interessant daran finde ist die Tatsache das viele Menschen aus meinen Umfeld ähnlich Ticken. Sozial fühlen, aber Kapitalistisch handeln. Bei Google kann ich es noch verstehen, weil sie kein Produkt hatten. Nur weshalb ist so asozial drauf? Seit Windows 95 beobachte ich diese Firma als Petze an die NSA

@favstarmafia Also mein Server verbraucht derzeit grad ca. 93W im Durchschnitt. Als ich den Server in die Colocation gestellt habe, waren das ca. 72W. Das war ca. 7 Jahren. Da war mein Friendica noch klein, kein Matrix, kein Mastodon.

Web-Traffic ist primär Friendica, Mastodon & Matrix. Dementsprechend auch der DB-Load. XMPP fällt da hingegen nicht ins Gewicht.

Das macht also ca. 20W zusätzlicher Stromverbrauch für ca. 300 aktive Nutzer (geschätzt).

Von der Anzahl der Loglines/sec/User...

Was mich ärgert ist, das ich nur zu 40% Schwerbehindert eingestuft werde, was es schwerer macht gezielt ein Leben was auch den Namen verdient aufzubauen. Dazu der Satz vom Gesetz "Ziel ist es einen Job zu haben". Es wäre einfacher, wenn Gesetze helfen würden Probleme zu lösen, statt verschlimmbessern. Die Arbeitsagentur soll mir helfen, nur der Micha macht da nicht mehr mit. Planloses durcheinander hat noch ein Projekt zum Erfolg (Glück) geführt. Nun suche ich andere Wege

Ich freue mich das am 31 Mai den nächsten Termin beim Jugendamt zu haben. Dann geht es darum, das mein Nachwuchs in der Schule benachteiligt wird. Diesmal lasse ich mich beraten & höre mir an, was unsere Beraterin uns rät. Dazu morgen beim Psychiater geht es, um den Beginn meiner Therapie. Hoffentlich kann ich schlafen, den es kann Richtungsweisend sein. Mal sehen, wie groß mein Team dann wird, da Trauma auch ein großes Thema ist.

Habe endlich den Film "Alphabet" bekommen. Bin dabei mein Kind zu zeigen, das wir nicht schlimm sind wie er denkt. Habe erklärt was PISA ist & weshalb Wettbewerb sehr schlecht ist. Danach wurde es bei bei Prof. Hüther sehr interessant. Unsere Kultur vererbt Angst, Hirachiedruck und das ganze für Ruhm, Geld und Krieg. Dieses Denken ist fest verankert & Ideologien bedienen sich der Instrumente, sind allerdings nicht das Instrument. Wegen der Dichte der Infos machen wir erstmal Pause

Habe gelesen, das der 8 Mai ein Feiertag sein soll. Ich finde, der Tag beendete nur ein Regime, 4 neue konnten ihr unwesen treiben. Der Tag, wo sich wirklich etwas ändert, ist dann, wenn Menschen als ein Teil der Natur sehen dafür sorge tragen, das es der Mehrheit gut geht und Ressourcen geschont. 1945 war noch nicht das Datum, auch 2021 ist es noch nicht. Das zeigt auch die Bilanz zu Lockdown wegen Covid. Statt als Organismus die Sache zu lösen ist das benehmen Selbstzerstörend

Habe Tatsächlich den alten Bundesligamanager Hattrick von Software 2000 wiederentdeckt mit dem Ergebnis, wie damals. Die Zeit total vergessen 😅 Auf der einen Seite tut es gut einfache Spiele in der Dosbox zu spielen. Auf der anderen Seite sollte es nicht zur Gewohnheit werden.

Mußte heute lachen. Meine Mutter in Sachsen meinte, das wir an der Schweizer Grenze in den letzten Tagen immer gutes hatten. Stimmt nicht ganz. Regen und Schnee gab es auch bei uns.Deshalb sollten Wetterberichte mit Vorsicht benutzt werden. Den es kommt auf die Wetterstationen an & seit 13 Jahren nutze ich bewusst solche Anlagen. Leider wissen das noch nicht viele, das Wohnort und Signal nicht gleich sein müssen. Deshalb habe ich ein US & ein Nowegischen Dienst, der genauer als der D ist

Ich bekomme gerade einen Schreikrampf. Seit Stunden versuche ich ein RF 24-105 Objektiv in meine canon RP zu drehen und irgendwie will das nicht und ich verstehe nicht wo genau das Problem liegt.

Kennt jemand ein solches Problem ???

"Chaos macht Schule" (CMS) haben einen sehr guten Artikel für Heise über "Wie ein Lock-In an Schulen der Gesellschaft schadet" geschrieben.

heise.de/hintergrund/Schule-di

Weshalb Telegram kurioserweise eine Aura der Sicherheit umgibt, ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar. Der Messenger ist keine sichere und datenschutzfreundliche Alternative zu WhatsApp.

kuketz-blog.de/telegram-sicher

Das Motto der Chicagoer Weltausstellung interessant.

- die Wissenschaft (er) findet
- die Wirtschaft wendet an
- der Mensch passt sich an

Quelle: Überwahgungskapitalismus von Shoshana Zuboff

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!