Habe die Reden von heute aus dem Bundestag gehört. Die AFD und die FDP verteidigen die Demokratie 😭. Hätte das vor 30 Jahren nie gedacht, wohin eine Regierung uns treibt. Für nächstes Jahr wird es nicht besser, weil weder die CDU noch die SPD es verdient haben den Kanzler zu stellen. Normal ist die Aufgabe der Regierung uns zu beschützen, was dafür getan wird, uns zu bespitzeln und die Jobs zu ruinieren. In mein E-Mailfach kommen dafür Tipps, wie ich mein Geld in Sicherheit bringe

Die Maßnahmen dieser Regierung zeigt das ganze Ausmaß unter Merkels Regentschaft. Chaos, wenig Sachverstand und viel Zufall, aber viel Macht. Unternehmer mit Hygiene-Konzepte werden in den Hintern getreten. Mein Hausarzt heute hat ähnliche Ansichten. Meine Depression soll nicht behandelt werden & seine Empfehlung ist, ich soll mich ablenken von der Chronische Erschöpfung, wenn ich Anlagen bediene oder Schulkinder fahre in die Schule. Ich verstehe diese Welt nicht mehr

Bildungsminister in der Corona-Pandemie
März: 😴
April: 😴
Mai: 😴
Juni: 😴
Juli: Endlich Urlaub! 🥳
August: Uffz-Uffz-Uffz 🥳
September: 😴
Oktober: 😴
November: Wir brauchen digitalen Unterricht!
Dezember: Was für ein Jahr! 🥱😴
#BildungStattPraesenzpflicht #BildungAberSicher

Hass ist wie Gift trinken und hoffen, dass der andere stirbt.

Hallo liebe Crossposter!
Wie wäre es damit eure Beiträge in zu erstellen und den in ? Kostenlose Werbung für Twitter ist hier nicht nötig. 😉 Umgekehrt sieht es da schon ganz anders aus! 👍 😘

Bin in Moment dabei etwas Content auf andere Mastodon Instanzen auszulagern. Ich liebe schließlich Bilder von , oder . In Verbindung mit Datenschutz, Nachrichten verstopft es allerdings die Zeitleiste. Mal sehen, welche Instanz ich dann behalte. 3 sind in Moment in der Verlosung

“Corona-App und Datenschutz: Datensammelfantasien” taz.de/!5723399/ Lesebefehl! Die App müsste von Grund auf neu programmiert werden und und und. Manchen, die uns Datenschützer Behinderung vorwerfen, fehlt einfach das Basiswissen. Sorry, das mal so hart zu sagen.

Dann habe ich mich gefreut, weil mir auf @digitalcourage mir heute ein Pakete geschnürt habe, was nächsten Montag auf Reisen gehen dürfte. Danach kam Kind zu mir, ich will zu Twitter, da ist mein Lieblingsyoutuber. Spontan ist mein Gesicht eingefroren. Nee, das kann nicht sein. Da es mir heute sowieso nicht so gut geht, war es nicht grad lustig. Zumindest zeigt er mir, weshalb die Big four viele reizt, statt die Federation

Meine Frau sagte heute zu mir, weißt du was? Wir wandern nach Schweden aus! Ich fragte warum? Dort gibt in Moment keine Corona Tote. Ich musste lachen. Dann sagte sie, weißt du warum sich viele infizieren? Es ist die Maske? Warum? Wegen ihr halten die Menschen keine Abstände ein und fühlen sich sicher. Pseudosicherheit also. Besser wären 2 Meter. Irgendwie, wie beim Airbag. Durch ihm gab es weniger Tote, allerdings mehr Unfälle. So ungefähr erfahre ich, was in der Stadt los ist

Der Stada Mitarbeiter hat einen ziemlichen Blödsinn geschrieben. Zwar machen Influencer Geld mit Computerspiele zu spielen, dennoch ist es die beste Werbung für diese Spiele.

Nun fällt mir spontan etwas anderes ein. Das Gleiche sollte auch mit oder der möglich sein. ist zwar zu Recht bei uns unbeliebt, allerdings die wenigsten kennen die Möglichkeiten des dezentralen Netzwerks

t3n.de/news/streamer-vs-publis

Zahlungsdienstleiter ist halt das Gold des Online-Handels. Das die Schufa allerdings bei solchen Zwischenhändlern auch genutzt wird, ist schon ein Witz.

t3n.de/news/schufa-samsung-pay

Ob es mit 11 wirklich besser ist oder nur versteckter? Nutze die App nicht, weil weder noch unserem Staat zu trauen ist. Wer Stasi-Akten anlegen will von jedem Bürger Europas, trotz Verbot des Gerichts, der wird selbst bei dieser sinnvollen App nicht genug Nutzer bekommen. Vertrauen ist halt ein hohes gut, was schwer zu erzielen, aber schnell zu verlieren droht

t3n.de/news/corona-warn-app-st

Heise zu #Überwachung durch die Firma:
heise.de/news/Ueberwachung-im-

Als wir datensparsame Tools fürs #Homeoffice zusammengetrugen, hatten wir eher an Überwachung durch Cloud-Service-Anbieter gedacht, aber Zero-Knowledge-Tools wie #CryptPad helfen in jedem Fall: digitalcourage.de/blog/2020/co

/c

RT @MariaGruener@twitter.com

„Die erfolgreichsten Führungskräfte sind jene, welche die am wenigsten fügsamen Mitarbeiter fördern. Denn wenn Führungskräfte sich irren – und das tun sie immer – wird der mit den fügsamsten Mitarbeitern scheitern.“
Keith Grint

#Zitatetruhe

🐦🔗: twitter.com/MariaGruener/statu

@_no_thing_ Mir geht ebenfalls mächtig auf den Geist, dass immer nur über irgendwelche Verbote nachgedacht wird. Das ist doch als würde man Geburtenkontrolle mit Enthaltsamkeit betreiben wollen. Die Perspektive von Menschen mit mindestens gutem, sicherem Einkommen über 50 bestimmt die Politik. Das ist ein riesiges Problem. Das ist es natürlich ohne Seuche auch...

#Digitalisierung in #Deutschland: Schule bietet eine Plattform zum Hochladen an, aber nicht alle Lehrer wollen diese nutzen und richten daher eigene GMail-Accounts ein. Zu diesen sollen Schüler ihre Lösungen schicken, aber nur von 08:00-18:00 Uhr.

Kann man sich echt nicht ausdenken den Scheiß.

#KannsteDirNichtAusdenken

Es passiert, was ich seit Jahren Kritisch sehe. Deutschland hat das falsche Personal in der Regierung. Krankheit soll sich für den Staat rechnen, die Armee Demokratisch werden und die Chefin duldet nur ihre eigene Meinung. Leider ist für nächstes Jahr keine Besserung in Sicht. Das Land braucht dringendst ein Sanierer, der den Staat Bürgerfreundlich macht, statt Marktkonform

E-Rezept: Ab 2022 ohne Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ⋆ Kuketz IT-Security Blog
kuketz-blog.de/e-rezept-ab-202

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!