Kennt jemand einen eleganten Weg #eBooks / #epubs auf seine #nextcloud zu packen und unter #Windows, #Linux und #Android zu lesen, mit Lesezeichen Markierung etc? so eine Art #Bookshelf ? #followerpower

@dschense calibre? Habe es noch nicht selbst getestet, allerdings davon gehört

@tigerinflow
ja, darüber habe ich diese Woche auch schon gelesen. hatte gehofft nextcloud selbst könne sowas. leider nicht. somit wäre calibre-web eine Möglichkeit welches als storage die nextcloud via webdav nutzt. was anderes habe ich im Moment leider noch nicht gefunden.

Follow

@dschense sonst halt Tolino verwenden. Achja gestern habe ich gesehen, das auch Firefox epub reader hat. Kannst ja bescheid geben, wenn es eine Lösung gibt.

@tigerinflow
schau ich mir an. Sobald ich etwas habe, was mich einigermaßen begeistert, lasse ich es dich wissen 👍🏻

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!