Show more

Kalt ist es draußen. Am Bach leben ist so erfrischend

Es sieht so aus, als ob die Behörden beim Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin 2016 etwas verbergen wollen.

heise.de/tp/features/Der-Amri-

Information an mich. Diese Blogs am PC ansehen über . An die Welt da draußen, bin dabei immer tiefer einzusteigen mit offenen Netzen und offener Software

osbn.de/ueber/

Entschuldigt bitte, das ich nicht gleich geantwortet habe. Habe die Antworten nicht gleich mitbekommen

Bei mir schmiert grad der mit ständig unter ab. Was komisch ist, da es früher im Fenster wunderbar ging

Humor überbrückt Technische Schwierigkeiten. Heute erlebt. Drucker geht nicht beim Arzt, also bekomme ich es per Post

Respekt habe ich vor dem Immunsystem. Was 10 Milliarden Zellen an Verteidigung zu bieten haben, beachtlich. Es stellt sich nur die Frage, weshalb wir Menschen uns Monopolen widmen, statt Systemen?

Bin dabei mir eine neue Bank zu suchen. Wer hat Erfahrung mit dem Tan Verfahren der @glsbank?

Während meines "technik-freien Wochenendes" las ich u.a. "#Zukunft ist ein guter Ort - Utopie für eine ungewisse Zeit" von @manomama@twitter.com.
Spannende Lektüre mit überlegenswerten Gedanken.
#Sozialeinkommen #Gemeinzeit #Teilhabe

Warum bieten Nachrichtenmagazine wie der Spiegel, Zeit etc. eigentlich angepasste Apps für das Smartphone an?

Na weil sie dort jede Menge Tracker- und Werbeanbieter integrieren können. Zitat elfchen dazu: "Die Apps sind für die der Jackpot, weil sie so an viel mehr Daten rankommen als mit dem Browser." 🧚

RT @framasoft@twitter.com

#Hubzilla a été ajouté sur #Framalibre ! Merci 🐘tofeo@framapiaf.org :wink: !

On commence à avoir une belle page consacrée au #Fédiverse : framalibre.org/tags/fediverse Il manque encore votre logiciel fédéré préféré ? Vous pouvez l’ajouter !

Es gibt Tage, da vergeht die Zeit, wie im Flug. Bin grad dabei, neben und zu verstehen.

Pro Tip: Telegram lets you disable Contact Sync and delete contacts from their servers (at least they claim so)

Settings → Privacy and Security

RT @NR_303_@twitter.com

An alle Podcasthörer: Ich schreibe gerade meine Masterarbeit über dieses Thema und suche Freiwillige, die meinen Fragebogen ausfüllen. Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr euch kurz 5-10 Minuten Zeit nehmt und/oder ihn teilt: soscisurvey.de/podcasts/

🐦🔗: twitter.com/NR_303_/status/115

Bin grad bei studieren, welche Dezentralen Netzwerke gut harmonieren. Eine Profilseite wäre gut

Es zeigt sich, ein aktuelles Linux verhindert einige Probleme. Daher ist Arch Linux, bei mir erste Wahl.

Videolan: Eine VLC-Lücke, die keine ist - Golem.de

golem.de/news/videolan-eine-vl

ich so... *mal das überteuerte lightroom testen, da war doch ne 30 tage testversion*

adobe so: *nee bei uns nur 7 tage, bezahl du lauch*

Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!