till_w boosted

Gleichzeitig liebe ich Covid19 hatte mir gezeigt warum es wichtig ist. Kultur ist alles nebensächliche was nicht der Lebenserhaltung oder der Genweitergabe dient, oder den Schutz dieser. Wobei nein nicht exklusiv. Sonder über greifend. Kultur schützt Menschen, andere und die Art und die Kunst kreativer Sinneslust. Als auch die Neugier mehr zu verstehen. Alles was Ausdauer erfordert und Schmerzen zu über winden hat.

till_w boosted

Hier sind noch einmal die wichtigsten Argumente gegen den geplanten Fehmarnbelt-Tunnel zwischen Deutschland und Dänemark zusammengefasst:

change.org/p/unsere-ostsee-ist

tl;dr der Tunnel wäre:
* Ökologisch sehr schädlich
* Extrem teuer
* Total unnötig

till_w boosted

#Covid-19 

So ist es. Es handelt sich um Respekt.

till_w boosted

Found on discord:

"We all have Schroedinger's Virus now.

Because we cannot get tested, we can't know whether we have the virus or not.

We have to act as if we have the virus so that we don't spread it to others.

We have to act as if we've never had the virus, because if we didn't have it, we're not immune.

Therefore, we both have and don't have the virus. Thus, Schroedinger's Virus.

If you don't understand this joke, you're never allowed to talk about science again."

till_w boosted

Ich weiß Leute, Amazon ist ******* bequem. Aber Amazon wird diese Krise auch ohne Euren Einkauf überstehen. Der kleine Einzelhändler bei Euch um die Ecke vielleicht nicht. Daher: Nehmt Euch die Zeit nach lokalen Alternativen zu suchen. Egal ob für Bucher, Küchenkram oder... 😘

Da leider die Mastodon Instanz auf wiuwiu.de geschlossen wird musste ich umziehen und bin dafür der Empfehlung vom wiuwiu-Admin gefolgt. Mal sehen, wen ich hier neues treffe.

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!