Easer habe ich bereits ausprobiert. GPS kann dort anscheinend nicht gesteuert werden.

Show thread

Ist es möglich unter mit Root die Standort Abfrage automatisch ein und auszuschalten? Wenn ich zB starte, soll an sein.

Ich habe gerade geschaut wie ich eine Selbstauskunft oder einen Löschantrag stellen kann.
Dabei ist mir datenanfragen.de/ ins Auge gefallen. Die scheinen eine tolle Arbeit zu machen. Hier kann ich Unternehmen aus einer Liste auswählen und einen Text generieren lassen, den ich dann per eMail abschicke. Tolle Sache!

Ich synchronisiere meine Kontakte per auf meinem Handy. Unter gab es immer die Möglichkeit doppelte Kontakte zusammenzuführen. Das bietet mir Lineage aber nicht an. Bei mailbox.org liegen meine Kontakte. Auch dort habe ich keine Möglichkeit gefunden.
Gibt es vielleicht ein Tool womit ich doppelte Kontakte zusammenführen kann?

Hier die Eckdaten:
26 Jahre alt. Sie wohnt aktuell in München. Ab August fängt sie in der Tierklinik Haslbach an. Mit dabei ist ein kleiner Hund Parson Russell Terrier, 13 Jahre alt, stubenrein.
Warm 800€ maximal. Größe egal.

Show thread

Wie schauts denn hier aus mit Wohnungssuche? Klappt das auch über Mastodon?
Meine Freundin, mit kleinem sucht eine Wohnung in und um . Vielleicht kann jemand helfen. Vielen Dank!

Dieses hat ja einen Ausmaß den ich so nie angenommen hätte. Da möchte ich gleich viel lieber lokal einkaufen.

Tracking bei Shops und Markenherstellern | Rufposten

rufposten.de/blog/2020/06/22/t

Ich suche eine Alternative zu . Easer scheint etwas zu sein. Allerdings vermisse ich einen Trigger. Bestimmte Aktionen sollen ausgeführt werden wenn eine APP geöffnet wird oder offen ist. Dafür scheint es bei Easer wohl keine Option zu geben. Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit?

Thomas boosted
Thomas boosted

Hab ein kleines Datenschutz-Tool gebaut: Mit träcktor.de kann man in 2 Minuten Entfernungs-Anschreiben und Beschwerden gegen Websites mit unerlaubten Trackern generieren. Damit der Datenschutz genauso smart skaliert wie unsere Daten in den Werbenetzwerken 😎träcktor.de/

Ist für @fedilab evtl ein Auto Nachtmodus geplant? Ich finde das immer ganz praktisch.

Habe gerade die Fotos die ich als Local Guide für Maps beigetragen exportiert und bin dabei sie jetzt zu hochzuladen.

Auch ist jetzt seit 01. Juni gelöscht. Ich vermisse es gar nicht und es ist wesentlich ruhiger. Der Vorteil an der ganzen Sache ist auch noch, dass nur wegen wirklich wichtigen Dingen angerufen wird.

Thomas boosted

Netguard, Blokada, Trackercontrol was ist da der Unterschied und was würdet ihr empfehlen?

Heute habe ich es endlich gewagt und habe meinen Account bei , und gelöscht.
wird ab 01. Juni deaktiviert. Hier werden noch Freunde informiert.

mittlerweile gibt es ja das Projekt
www.bleibtoffen.de
Kommt ursprünglich aus Frankreich soviel ich weiß. Das ganze gibt es auch als App und die geöffnenten Unternehmen werden übersichtlich angezeigt.

Show thread

Pressemitteilung: Großer Erfolg: Verfassungsgericht erklärt weltweite Massenüberwachung durch den Bundesnachrichtendienst für verfassungswidrig – GFF – Gesellschaft für Freiheitsrechte e.V.

freiheitsrechte.org/pm-bndg-ur

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!